rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mängel am Hobby T600FC

Manni883 am 01 Jan 2007 23:06:08

Würde mich Intressieren ob es noch mehr Hobby T600FC Fahrer ab Bj.2005 gibt, die Mängel am Fahrzeug haben.
Bei meinem T600FC geht bei Sonneneinwirkung das Wohnmobildach innen um bis zu 14mm in die Höhe. Die Befestigungsschrauben der oberen Hängeschränke reißen dabei aus der Decke. Des weiteren ist die seperate Dusche schon dreimal undicht geworden, wurde schon mit Sikaflex vom Händler neu abgedichtet ohne Erfolg. Die Silikonnähte reißen immer wieder auf.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 01 Jan 2007 23:14:05

Hallo Manni, willkommen hier im Forum. :)
Das gleiche Problem wurde neulich hier erst behandelt. Wenn ich mich nicht täusche hieß es, das sei normal. Ich müßte mal in den Threads suchen, aber das kannst du ja auch übernehmen. :)

eva b. am 02 Jan 2007 10:00:19

Hallo Manni883,
herzlich willkommen im Forum :daumen2:

Nasenbär hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche hieß es, das sei normal.

Aber doch wohl nicht, wenn dabei die Verschraubungen rausgerissen werden :roll:
--> Link wurde das Thema schon mal behandelt. Wir fahren auch einen Hobby von 2005, allerdings ein anderes Modell, und hatten bisher keine Probleme mit dem Dach. Könnt Ihr evtl. mal zu einem anderen Vertragshändler gehen? Eurer scheint mit den Problemen wohl überfordert zu sein.

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 02 Jan 2007 11:18:01

Hallo Manni,

ich habe vor Weihnachten einen Hobby-Fahrer in MG an einer Tankstelle getroffen, der auch darüber klagte das sich das Dach bei Temperaturschwankungen verändert, weiß aber nicht ob der hier im Forum ist. Sein Womo war für 6 Wochen im Werk. Zum Erfolg konnte er noch nichts sagen.

Nasenbär am 02 Jan 2007 13:19:13

Eva, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich auch eher nicht glaube, dass es mit der rausgerissenen Schraube normal ist.
Durch Temperaturschwankungen verändert sich die Materialausdehnung und dadurch kommt es zu Wellungen. Man hätte konstrucktionseitig diese Tatsache berücksichtigen müssen. Ev. mit Leisten, die das verdecken oder bessere Lösungen (?) . Wie geschrieben, das war schon mal Thema hier.

Dakota am 02 Jan 2007 13:50:51

Moin,

gewisse Ausdehnungsfugen sind m.E. normal. Bei unserem halten sie sich mit max. 3mm (bei über 40° in praller Sonne) allerdings in kaum sichtbaren Grenzen.

Man wäre sicherlich besser bedient gewesen die Schränke "nur" an den Seitenwänden aufzuhängen um hier den zerstörerischen Kräften keine Basis zu verschaffen.

Manni883 am 26 Jan 2007 00:38:25

Ich habe es geschafft, nach vielen Monaten seid 2005 findet am Samstag die Rückabwicklung meines Kaufvertrages statt. Besonderen Dank an meinen Rechtsanwalt aus Bad Hersfeld.

Bergbewohner1 am 26 Jan 2007 17:41:56

Manni883 hat geschrieben:Ich habe es geschafft, nach vielen Monaten seid 2005 findet am Samstag die Rückabwicklung meines Kaufvertrages statt. Besonderen Dank an meinen Rechtsanwalt aus Bad Hersfeld.

Meinen Glückwunsch, die HAUPTSACHE die Nerven haben keinen Schaden genommen.

uschipk7 am 19 Mär 2009 00:27:26

Hallo - ich bin neu im Forum und nun total verunsichert. Wir haben
letzte Woche ein Hobby T600 FC WOMO MODELL 2008 gekauft - das nächste Woche abgeholt werden kann. Ich hoffe Hobby konnte eure genannten Mängel beheben, oder sollte man besser Abstand von einem Kauf nehmen?

Danke für Euro Hilfe - habe leider keine WOMO Erfahrung sondern nur
Dauercamper Wohnwagen.

Uschi :?:

eva b. am 19 Mär 2009 08:55:32

Hallo Uschi,
nun lass dich doch nicht von einem Beitrag verunsichern, der schon mehr als zwei Jahre alt ist. Falls es ein Produktionsfehler war, hatte die Fa. Hobby ja nun genug Zeit, um gegenzusteuern.
Wir haben auch einen Hobby (sogar unseren zweiten) und sind bisher sehr zufrieden. Freu dich auf die nächste Woche und stell uns doch dann euer neues Mobil hier vor. Ich schau mir gerne Hobby-Fotos an :wink:
Und herzlich willkommen im Forum :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verwertungsbetrieb für Womo gesucht
Bettenbau Deleffs A531 BJ 92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt