rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verwertungsbetrieb für Womo gesucht

lex2222 am 15 Mär 2009 22:34:07

Hallo Leute,
auch wenn es mir in der Seele weh tut, aber die Lebenszeit unseres mittlerweile fast 24 Jahre alten Concords neigt sich dem Ende zu.
Die Rückwand und die komplette linke Seite des Aufbaus leiden unter massivem Alufraß, überall tun sich Löcher auf, eine Reparatur ist auf jeden Fall zu teuer.

Da aber die komplette Inneneinrichtung in Ordnung ist, alle Geräte funktionieren, das Chassis so gut wie rostfrei und der Motor mit seinen 220 Tkm gerade erst richtig eingefahren ist, suche ich nun einen anerkannten Verwertungsbetrieb (-> ich will die "Umweltprämie" in Anspruch nehmen), der Interesse am Ausschlachten des Womos hat, bevor es in die Presse kommt.

Kennt jemand von euch also einen "anerkannten Demontagebetrieb" im Großraum zwischen Frankfurt/M. und Nürnberg, der mit Womo-Teilen handelt und alte Womos aufkauft?

Viele
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2009 07:46:12

Den würde ich dann aber eher mal bei Mobile.de oder Ebay reinsetzen.. Mehr als 2500.- bekommst Du bestimmt.. Ich wüsste kein Womo, welches die nicht locker im Mindesten erzielen würde.. So rein gefühlsmässig würde ich sagen, das bei ebä die Gebote locker auf mind. 4000.- gehen würden..

macagi am 16 Mär 2009 08:27:46

Moin,

was für eine Concorde ist das denn? Gross?

Also grosse N&B dieses Alters bringen in der Bucht auch schon mal 20000, trotz Reparaturbedarf.

Anzeige vom Forum

camperfrank am 16 Mär 2009 12:04:38

Guten Morgen ist hier der "Raucher - Club"?

:ironie:

Hoffentlich lesen hier nicht zuviele nicht seriöse Händler oder Hobbyhändler mit. :sorry:

Der eine möchte das sein desolates Mobil entsorgt wird, und andere empfehlen dieses Teil wieder auf den Markt zu werfen.....

was raucht ihr?????

20000€........... :musik: Dann wollen ma de Yusik bestellen........
Für den nächsten Globetrottel der das Mobil dann vom Hinterhof - Händler kauft......

lex2222 am 16 Mär 2009 13:46:10

camperfrank hat geschrieben:20000€........... :musik: Dann wollen ma de Yusik bestellen........
Für den nächsten Globetrottel der das Mobil dann vom Hinterhof - Händler kauft......

Hallo Frank,
wenn du die neuen Richtlinien zur Umweltprämie gelesen hättest, wüsstest du, dass der Original-Kfz-Brief des abgemeldeten und zur Verschrottung freigegebenen Fahrzeug dem Umweltprämien-Antrag beigefügt werden muss.

Selbstverständlich ist das Ausschlachten des Fahrzeugs vor der Verschrottung möglich (und sinnvoll)...
und darauf zielte meine Ausgangsfrage ab.

Also nicht immer alles glauben und weiterverbreiten, was alles so an Unsinn in den Medien herausposaunt wird.

Alex

a.miertsch am 16 Mär 2009 13:51:11

@ lex2222,
einen Versuch ist das allemal wert.
Habe erst neulich von einem Forummitglied gelesen, der sich ein Eahrgestell -gebraucht- gekauft und darauf einen neuen Aufbau installiert hat. Sah garnicht so unedel aus das Teil. Da findet sich bestimmt jemand, der Interesse und zwei recht Hände hat. :womobus: so sieht er dann in einem Jahr aus. :)
Viel Glück
Albert

Gast am 16 Mär 2009 14:43:53

camperfrank hat geschrieben:Der eine möchte das sein desolates Mobil entsorgt wird, und andere empfehlen dieses Teil wieder auf den Markt zu werfen.....

was raucht ihr?????

20000€........... :musik: Dann wollen ma de Yusik bestellen........

Warum mss man dafür was rauchen.. Was denkst Du, wieviele begnadete BAstler es gibt, die sich die Hände nach so einem Teil reiben würden.. Ich hab ja nicht vorgeschlagen, das er irgendwelche Mängel verschweigen soll.. Trotz der Angabe der Mängel wird das Teil bei Ebä richtig Kohle bringen.. Ist einfach so.., Und vielleicht gibts dann hier auch demnächst wieder ein Mitglied mehr in der Runde, das folgenden Tröt eröffnet:
Habe Womo preiswert gekauft.. Was sind das für Pünktchen auf der Aussenhaut :D Sind die winzigen Löcher in der Wand die vorgeschriebene Zwangsbelüftung :D

camperfrank am 16 Mär 2009 14:54:15

lex, anscheinend hast du nicht alles gelesen. 20000€ oder stehen die nur bei mir??

Sicher kenne ich diese aktuelle Geschichte der Umwelprämie.

Ich habe auch nur auf die Tips verwiesen, das du dein Mobil bei Ebay verkaufen solltest und das dort hohe Preise geboten werden. Und das kann auch jeder tun. Dann gehen hier auch nicht die Themen aus.

Auf der einen Seite wird gejammert das es nur "Schrott" gibt, auf der anderen Seite werden Tips gegeben diesen "Schrott" gegen viel Geld zu verkaufen.

Ist mir aber auch egal.

:wink:

Eigendlich könnte man ja pauschal sagen;

"Lasst die Finger von alten Mobilen, in der Regel verkauft der Eigner nur seine Mängel"!

Ob das Mäuse sind oder morsche Wände.......

Am besten noch an Hinterhofhändler die 2 - 4 t € draufhauen und das Mobil im Kundenauftrag verkaufen........

KEINE :ironie:

a.miertsch am 16 Mär 2009 15:02:38

Also, so habe ich den Frank nicht verstanden.
Malt doch, daß es Ironie ist!
"20 Riesen ist freilich ein Preis, den nicht mal der berühmte Dumme zahlt, von denen jeden Tag mindestens einer in D aufsteht. Aber mehr als die dusselige Umweltprämie gibt es sicher. Vor allem aber eins, es werden Werte erhalten, nicht "Abgewrackt".
Grüssle
Albert

Nasenbär am 16 Mär 2009 15:22:10

Vom Verwertungsbetrieb gibts ja eventuell auch noch Geld dazu. Bei PKWs wohl im Moment weniger, weil die Plätze voll sind, aber für so seltenere Sachen wie ein Womo vieleicht doch noch. Wenn man die 2500,-€ und das Geld vom Verwerter zusammen rechnet, ist das vieleicht soviel, wie man bei einem Verkauf auch erzielen würde. Und das dann ohne Stress, den man trotz Hinweis auf Bastelfahrzeug vieleicht doch noch hat....

macagi am 16 Mär 2009 15:35:19

Hallo,

nur zur Illustration:

Link zum eBay Artikel

Es gab mal (letztes Jahr?) einen Artikel in pm über einen grossen Clou Liner ähnlicher Vintage der dann mehrmals bei Versteigerungen auftauchte (unzuverlässige Bieter??). Ging dann für etwas über 20 weg, wenn ich mich recht erinnere. Wer immer das bezahlt hat wollte eben genau so ein Fahrzeug haben.....

camperfrank am 16 Mär 2009 15:53:10

hier wird von einem concord geschrieben..... :?:

Das Problem ist eben, das die Verwerter keine Zeit dafür haben... und das es viel Sondermüll bei Mobilen gibt......

Es gibt auch Händler die legen nochmal ein paar tausend drauf..... aber dann sind diese Dinger weg, aber man bezahlt das in der Regel mit dem Neuen mit.
Aber es werden keine Leute mehr betrogen. :!: :!:

lex2222 am 16 Mär 2009 18:02:45

Nasenbär hat geschrieben:Vom Verwertungsbetrieb gibts ja eventuell auch noch Geld dazu. Bei PKWs wohl im Moment weniger, weil die Plätze voll sind, aber für so seltenere Sachen wie ein Womo vieleicht doch noch. Wenn man die 2500,-€ und das Geld vom Verwerter zusammen rechnet, ist das vieleicht soviel, wie man bei einem Verkauf auch erzielen würde. Und das dann ohne Stress, den man trotz Hinweis auf Bastelfahrzeug vieleicht doch noch hat....

... genau das war meine Absicht!!
Deshalb noch mal meine Frage: kennt jemand so einen Womo-Verwerter?

Übrigens: Ich bin seit vielen Jahren bei ebay als Käufer und Verkäufer mit dabei, aber glaubt mir, ich würde nie auf die Idee kommen, bei ebay ein Wohnmobil zu kaufen oder verkaufen. Da ist (vor allem bei so einem Mängelfahrzeug) der Ärger vorprogrammiert!

Alex

f.k. am 18 Mär 2009 08:03:18

Hallo,

Sorry wenn ich dir nicht mit einem Verwerter dienen kann, zur EBucht nur soviel - wer ehrlich die bekannten Mängel auflistet wird kaum Probleme bekommen, als Alternative gibt es auch die Möglichkeit sich an einen professionellen Verkäufer (Agenturen die das Einstellen und Verkaufen der Objekte gegen Gebühr übernehmen) zu wenden. Die sollte es in jeder grösseren Stadt geben - einfach mal den Onkel Suchmaschine befragen - oder es findet sich hier im Forum jemand der das für dich erledigen will?

, Florian

camperfrank am 18 Mär 2009 11:48:32

f.k. du verstehst den Sinn nicht. Die Fahrzeuge werden billig wegen der Mängel angekauft und dann "ohne" Mängel weiterverkauft...... und gerade von den Profis..... o. Vermittlern.

Spruch des Gebrauchtwagenverkäufer: Mängel verkaufe ich mit!!! :D

schlabuster-1 am 18 Mär 2009 18:08:14

Was der weiterverkäufer mit dem Mobil macht ist mir als Erstverkäufer schnurzegal. Wenn ich das Ding mit nem ordnungsgemäßen Kaufvertrag in dem alle Mängel stehen verhöckere und sich ein Dummer findet der das Teil von meinem Käufer weit über Wert kauft juckt es mich nicht wenn sich die beiden kloppen. :box:
Aber auch ich denke das bei der Bucht mehr als 2500 Euronen rausspringen (selbst alte Womos für Bastler erzielen locker 1500 bis 2500 Euros)
Außerdem wenn du jetzt erst die Prämie beantragst bist du eh schon zweiter, die Kohle ist wohl schon weg. :wink:

camperfrank am 18 Mär 2009 19:28:59

schlabuster-1 hat geschrieben:Was der weiterverkäufer mit dem Mobil macht ist mir als Erstverkäufer schnurzegal. Wenn ich das Ding mit nem ordnungsgemäßen Kaufvertrag in dem alle Mängel stehen verhöckere und sich ein Dummer findet der das Teil von meinem Käufer weit über Wert kauft juckt es mich nicht wenn sich die beiden kloppen. :box:

Genauso sehe ich das auch. Jedem ist es egal, hauptsache die Kohle stimmt. Mir auch!!!
Aber ich habe eigendlich was anderes damit bezweckt.

Jeder "Neue" der hier mitlesen tut, weiß jetzt woher der Müll kommt.

Vielleicht nimmt man dem einen oder anderen die Illusion ein intaktes Mobil für "Kleines"Geld zu bekommen.

Aber aufgepasst was so auf dem Markt ist. Es gibt auch noch Schnäppchen............. :yau:

kintzi am 18 Mär 2009 20:18:05

Hallo, ich verstehe das nicht: 1 Frage, 16 Beiträge, aber keiner beantwortet die Frage !? Richi

akojah am 18 Mär 2009 20:46:48

lex2222 hat geschrieben:Hallo Leute,
auch wenn es mir in der Seele weh tut, aber die Lebenszeit unseres mittlerweile fast 24 Jahre alten Concords neigt sich dem Ende zu.
Die Rückwand und die komplette linke Seite des Aufbaus leiden unter massivem Alufraß, überall tun sich Löcher auf, eine Reparatur ist auf jeden Fall zu teuer.

Da aber die komplette Inneneinrichtung in Ordnung ist, alle Geräte funktionieren, das Chassis so gut wie rostfrei und der Motor mit seinen 220 Tkm gerade erst richtig eingefahren ist, suche ich nun einen anerkannten Verwertungsbetrieb (-> ich will die "Umweltprämie" in Anspruch nehmen), der Interesse am Ausschlachten des Womos hat, bevor es in die Presse kommt.

Kennt jemand von euch also einen "anerkannten Demontagebetrieb" im Großraum zwischen Frankfurt/M. und Nürnberg, der mit Womo-Teilen handelt und alte Womos aufkauft?

Viele
Alex

Hallo Alex,
ich darf leider noch keinen Link senden(weil noch zu klein :D )
Aber gib bei Google mal "Wohnmobilverwertung" ein. Der 9te Eintrag dürfte das sein, was Du suchst.

hajo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Tür Dometic bei Mc Louis schlöss defekt
Mängel am Hobby T600FC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt