rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DOMETIC RML 8555 Kühlschrank piept

forrest-kiel am 30 Mai 2019 21:02:29

Ich habe ein großes Problem
Mein Kühlschrank piept und ich konnte ausschließen, dass es die Tür oder das Gas ist.
Abklemmen der Innenbeleuchtung und es piepte weiter.
Ich bekam den Tip, dass es die Batterien auf der Platine sein könnten. Diese sind aber mit einer Schutzkappe versehen, die ich nicht gelöst bekomme.
Hat jemand eine Idee, welche Batterien dort hinein gehören und wie man die Schutzkappe gelöst bekommt.
Ziehen funktionierte nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 30 Mai 2019 21:14:34

Lies mal hier, vielleicht hilft es. --> Link

forrest-kiel am 30 Mai 2019 21:37:29

Hallo Richard,

Vielen Dank für den Link. Ich werde nur nicht ganz schlau draus.
Bei Günter war das Problem dasselbe, aber bei mir geht das Licht definitiv aus.
Ich habe beim Piepen den Verschlussmechanismus / Metallkontakt reingedrückt u das Piepen hörte nicht auf.
Ich habe das Licht komplett abgeklemmt und das Piepen hörte noch immer nicht auf.

Insofern werde ich aus der Schilderung mit dem Schalter auf der Platine nicht schlau..

Hat denn jemand schon mal die Batterie auf der Platine gewechselt? ?
Mir fällt sonst nichts anderes ein, außer den Kühlschrank abzuschalten, was für den restlichen Urlaub die Katastrophe wäre..

Anzeige vom Forum

soul am 30 Mai 2019 22:29:46

--> Link

herunterladen, seite 23 - vielleicht ist es das.

forrest-kiel am 31 Mai 2019 07:40:06

Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir Seite 23 durchgelesen, in meinem Kühlschrank befinden sich keine 8 AA Batterien, sondern NUR eine oder 2 Microzellen, wie in einer Uhr.
Diese sind durch eine schwarze Kappe geschützt. Und genau diese bekomme ich nicht ab.

Man hat offenbar von den 8 x AA Batterien im selben Modell auf Microzellen umgestellt.

Habe mal das entsprechende Bild dazu hochgeladen.

Kappe nach oben abziehen, war nicht möglich.

forrest-kiel am 31 Mai 2019 07:42:15

forrest-kiel am 31 Mai 2019 10:51:31

Habe gerade mit DOMETIC telefoniert.
Das schwarze Teil, welches ich als Batteriefach angesehen habe, ist der Pieper.
Es gibt offenbar keine Batterieversorgung mit externen AA Batterien. Demnach war meine Suche umsonst und die Frage hat sich erübrigt. Warum es nun gepiept hat, könnten wir nicht ermitteln. Wahrscheinlich habe ich durch das Abziehen der Stecker ein Systemreset durchgeführt. Das Problem ist aber leider nicht ermittelt, aber wir können wieder schlafen.
Hoffentlich langfristig.

Vielen Dank für euren Rat und Hilfe

LastBoyScout am 24 Mär 2020 11:26:08

Hallo, ich habe alle Beiträge studiert,kann aber nicht erkennen was Forest-Kiel nun getan hat um das
Piepen zu beenden...?
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Dometic 8501: piepen 15sec lang alle ca. 2min....kein Fehlermeldung an der Bedieneinheit -Kühlschrank kühlt- Licht geht beim schließen ebenfalls aus.
Laut dometic: defekte Beleuchtungseinheit (artnr. 289037113) oder Kondensat in der Einheit...
Diese habe ich getauscht,nach 2 Wochen wieder das gleiche Problem.....
Kondensat habe ich keins entdeckt.
Würde mich nun interessieren wie du das piepen losgeworden bist ...Hast du ein Kabel abgezogen?
Beste Grüße
Lbs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Freshjet Klimaanlage mit INet Box
Reinigung Wartung Kühlschrankbrenner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt