Dometic
anhaengerkupplung

Bezugsquelle Aufbauschloss bzw Ersatzteil Chausson Welcome

charlie48 am 06 Jun 2019 20:13:38

Hallo,
Das Aufbautürschloss meines Chausson Welcome 9 hat heute den Geist aufgegeben. Es sieht so aus:

Weiß jemand, wo man dieses Schloss her bekommt oder noch besser Ersatzteile dafür. Ich weiß, dass man es über den Hersteller evtl. bekommen kann, aber als es vor 10 Jahren schon mal kaputt war (Kurz nach der Garantiezeit!) hat's über den Hersteller 3 Monate gedauert und knapp 300 € gekostet. Und eigentlich war's eine Kleinigkeit: Der Bolzen vom Schließzylinder zum Schließmechanismus war gebrochen. Und genau diesen Fehler vermute ich jetzt auch. Will es nur jetzt nicht öffen, da wir über Pfingsten ein paar Tage weg wollen. Aber danach will ich das Ding reparieren.
Wenn mir jemand mit einer Adresse bzw. einem Link weiter helfen könnte wäre ich dankbar.
Grüsse
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

partliner am 07 Jun 2019 07:46:08

Moin Charlie,

diese Schlösser wurden auch häufig bei Dethleffs verbaut. Vielleicht hast Du dort mehr Glück auf ein preiswerteres Ersatzteil

AndreasS am 07 Jun 2019 08:05:18

wenn es nur der Schließzylinder ist...hat bei meinem Eura unter 10,-€ gekostet und ich konnte
ihn sogar telefonisch mit der 4 stelligen Nummer vom Schlüssel beim Händler bestellen.
Sehr unkompliziert. :)

selbstschrauber am 07 Jun 2019 09:00:23

Zu unseren Challengerzeiten haben wir uns immer direkt an den Generalimporteuer Koch gewandt.--> Link und sind dort immer sehr freundlich, kompetent und zügig bedient worden. Vlt mal dort anfragen?
Allerdings können auch die nur liefern, was in der Ersatzteilliste einzeln gelistet ist. Wenn es die Feder / Mitnehmer etc nicht einzeln gibt, dann wirds schwierig.
Nimm das Schloß auseinander und suche, ob Du eine Herstellerbezeichnung findest. Dann dort mal vorischtig freundlich anfragen. So hatten wir einmal (ich glaube sogar kostenfrei?) das Gelenk vom Tischfuß einzeln bekommen, statt die ganze Mechanik bei Challenger kaufen zu müssen.

LG und viel Erfolg

Selbstschrauber

papagei am 07 Jun 2019 09:46:37

Hallo,

auf der Seite --> Link sind alle Ersatzteilkataloge verlinkt, mit Bestellnummern und Preisen.
Bestellung aber nur über Vertragshändler möglich.
Gruß

charlie48 am 09 Jun 2019 21:57:43

Hallo,
vielen Dank für eure Hinweise, sie haben mir sehr weitergeholfen. Jetzt weis ich, dass es ein Zadi-Schloss ist und ich mit dem Suchbegriff "Serrure extérieure HOLZHAUER" einige Shop's in Frankreich gefunden habe, wo man das Teil zu einem einigermaßen akzeptablen Preis (ca 130€) bekommen kann.
Nochmals vielen Dank
Albert

AndreasS am 11 Jun 2019 07:30:51

Ja, Zadi, der Name war mir leider nicht eingefallen. Es sieht auch tatsächlich von den Maßen genauso aus, wie mein komplettes Schloss vom 2015 Eura.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verdunkelungsrollo Fliegengitter ersetzen
Zusatzschloss für Aufbautür Weinsberg Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt