Caravan
luftfederung

Megasat Satmaster Portable Exclusive Classic, Problem


exsyncro am 10 Jun 2019 10:52:51

Moin,

ich habe ein/zwei Probleme mit dem Satmaster.
Antenne ist korrekt angeschlossen und bekommt 12v Versorgung.
Sie richtet sich auch zügig aus und findet den Satelliten.

Problem1:
Nun muss ich allerdings innerhalb von ca.10sec den Splitter ausschalten, ansonsten geht der Satmaster wieder in Grundstellung.
Damit könnte ich noch leben..............

Problem2:
Wenn man dann den Fernseher ausschaltet (sonst nichts), dann darf ich anschliessend die Schüssel wieder neu starten und ausrichten lassen.
Und dies ist sehr lässtig.

Woran könnte das liegen?
Ich hab schon mit dem Kundendienst von Megasat telefoniert und da sagte man mir das hören sie nicht zum erstenmal.
Liegt wohl am Fernseher und ich soll einen anderen ausprobieren.
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Danke schonmal
Gruß Carsten

exsyncro am 12 Jun 2019 08:23:11

Niemand eine Idee?

Gruß Carsten


exsyncro hat geschrieben:Problem2:
Wenn man dann den Fernseher ausschaltet (sonst nichts), dann darf ich anschliessend die Schüssel wieder neu starten und ausrichten lassen.
Und dies ist sehr lässtig.
Woran könnte das liegen?

womoto am 12 Jun 2019 10:46:45

Wenn der Fernseher die Option haben sollte: „Antennenausgang 5V“, diese deaktivieren. Das Verhalten mit „nach 10 Sek in Grundstellung“ hatte ich ähnlich. Bei mir fing der Satmaster immer wieder an mit suchen. Lag wohl an Bäumen die bei Wind immer wieder in die Linie kamen. Nach Umstellung der Schüssel war das dann aber vorbei.

exsyncro am 12 Jun 2019 14:43:42

womoto hat geschrieben:Wenn der Fernseher die Option haben sollte: „Antennenausgang 5V“, diese deaktivieren. Das Verhalten mit „nach 10 Sek in Grundstellung“ hatte ich ähnlich. Bei mir fing der Satmaster immer wieder an mit suchen. Lag wohl an Bäumen die bei Wind immer wieder in die Linie kamen. Nach Umstellung der Schüssel war das dann aber vorbei.


Danke probier ich die nächsten Tage mal aus...............

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Einbaunavi Zenec ZE-3726
Knaus TI Sport Fernseher brummt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt