Hallo nochmal :)
Nachdem ich dank Eurer Hilfe das Gasproblem meines Kühlschranks zumindest für den Moment wieder im Griff habe, hat sich leider eine neue Baustelle aufgetan. Erst wollte das Gerät nicht mehr auf 220V laufen. Daraufhin habe ich nach den Ratschlägen hier im Forum das Steuergerät hinten geöffnet, alle Stecker abgezogen und mit Kontaktspray behandelt. Das hat offensichtlich gewirkt...jetzt läuft er auch wieder auf 220V. Jetzt ist nur noch folgendes: Wenn der Kühlschrank auf Gas läuft und ich stecke den Strom ein, schaltet er nicht auf 220V um, sondern läuft auf Gas weiter. Wenn ich das Gerät für eine Minute ausschalte und wieder einschalte, geht es ebenfalls wieder auf Gas, obwohl Strom da wäre. Erst wenn ich die Zündung des WoMos einschalte, geht er von Gas auf 12V. Schalte ich die Zündung wieder aus, geht er endlich von 12 auf 220V und bleibt dann da. Wenn man's weiß, ist es ja ok, aber nervig ist das schon. Kann man das blöde AES irgendwie austricksen, mit einem separaten Schalter oder so? Hat das schon mal jemand probiert? Oder hat jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank im Voraus und LG
Helmut