Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Werkstatt für Klimaeinbau


Befi am 12 Jun 2019 10:15:02

Hallo!Zur Zeit habe ich eine Truma in der Garage.Leider ist die sehr laut und nimmt auch noch sehr viel Platz weg.Möchte deswegen eine auf das Dach haben.Kennt jemand ne Werkstatt in der Nähe von Krefeld +100km ?Welche würdet ihr empfehlen?Ich habe eine TEC 7,32m lang


mitdra am 12 Jun 2019 14:47:14

Ich kann Dir Camping Meier in Leverkusen empfehlen.
Die sind dort sehr nett. Wobei ich meine Truma Aventa Comfort alleine eingebaut habe.
40x40 Loch war durch Dachluke vorhanden, so dass der größte Aufwand das hochhieven der Truma war.

Grüße aus Neuss...

opapa am 12 Jun 2019 15:10:20

Hallo, welche Truma hast Du denn in der Heckgarage? Habe selbst gerade eine hinten eingebaut und bin am Testen auch bzgl. Geräuschen.
Danke und Gruß!
Uwe

Anzeige vom Forum


volki am 12 Jun 2019 15:24:14

und ich habe schon eine auf dem Dach.
Habe ich mit WoMo bestellt, heisst noch Elektrolux (heute Dometic).
Wenn der Kompressor läuft, kannst du nicht mehr schlafen. Irgendwie übertragen sich die Schwingungen auch aufs Mobil.

Ich benutze die nur, wenn es sehr heiss ist und ich am Abend das Wageninnere etwas herunter kühlen will. Normalerweise reicht uns die Fahrerhaus-Klima, die ich so stellen kann, dass der kalte Luftstrom nach hinten in den Wohnraum bläst.
Da wir nur selten Landstrom haben für die Dachklima, hätte ich auch darauf verzichten können, nicht aber auf die Fahrerhaus-Klma :mrgreen:
.
.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RM 5405 LM - Nach Gasproblem jetzt AES Problem
Welchen Kompressor Kühlschrank nehmen ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt