aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger C394 - Hundegitter Heckgarage einbauen

kjcoe am 17 Jun 2019 23:05:55

Hallo,
wir sind gerade dabei unser Wohnmobil (Challenger C394 Alkoven) im Bereich der Heckgarage umzurüsten. Wo die große Tür zur Heckgarage ist soll ein Hundegitter eingebaut werden. Des weiteren soll ein Teil der Heckgarage abgetrennt werden , für Tisch, Stühle etc. Wie habt ihr diese Platzprobleme mit euren Hunden gelöst.
Muss dazu sagen, wir haben 3 Hunde. Irischer Wolfshound, Mischling 62 cm groß und einen Chihuahua.
Dann wollten wir uns einen Schafszaun zulegen, der den Platz um das Wohnmobil einzäunt damit die Hunde sich frei bewegen können und trotzdem nicht einfach abhauen.
Das Leinenwirrwarr brauchen wir nicht.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schafszaun, oder welche kostengünstige Alternativen kennt ihr.
Vielen Dank für eure Antworten.
Lieben Gruß aus dem Platten Münsterland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 17 Jun 2019 23:40:32

Hallo,
Wir haben einen Ahorn Canada AD selbst umgebaut.
Rechte 2/3 der Garage für die Hunde, linkes 1/3 für unseren Krempel.
Garagenboden auf Höhe Boden vorn eingezogen.
Unter dem Boden rollt eine Rampe. Nach vorn ist im Durchgang ein Gitter.
Nach rechts draussen ist auch ein Gitter.
'Einstabmatten' aus dem Baumarkt. Werden geschoben in Aluprofilen.
Fenster in der Garagentür.
Ich hoffe, das Bilder einfügen klappt.
.
26209261982619726196261952619425421
.
Wenn du noch Fragen hast...
.

scubafat am 18 Jun 2019 08:09:48

Neulich stand jemand neben mir mit drei großen Hunden und Schafzaun. Hat prima geklappt!

Anzeige vom Forum

Heinz53 am 18 Jun 2019 11:36:51

Hallo,
das mit dem Ausbau der Garage zum Hundeabteil habe ich auch vor. Im Moment bin ich dabei Ideen zu sammeln.
Einen Top Ausbau hat "backspin" in einem ausführlichen Beitrag vorgestellt.

Das mit dem Schafnetz hab ich auch schon gesehen, ich habe mir bei Amazone einen Hundezaun bestellt, 25m für knapp 65 €.
Wenn die Hunde diesen Zaun akzeptieren dürfte es kein Problem darstellen.

Heinz

Tinduck am 18 Jun 2019 12:42:23

Erfahrung bei uns gegenteilig. Schäferhund hinter Schafszaun, sieht spielende Kinder (oder deren Ball), springt rüber und jagt die vor Angst kreischende Bande über den halben Campingplatz.

Wenn Du nicht anleinst und es passiert was, bist DU dran! So ein Zaun ist für einen grossen Hund höchstens eine psychologische Barriere. Wenn der da rüber will, kommt er auch rüber.

bis denn,

Uwe

Heinz53 am 18 Jun 2019 15:26:47

Glaub ich dir Uwe,
ein Schafzaun ist keine sichere Einzäunung und nicht dafür geeignet einen Hund ohne Aufsicht zu lassen. Wie du schon gesagt hast ist er nur eine psychologische Barriere. Viele Hunde halten sich daran, aber halt nicht alle und wenn dann ein großer Hund auf dich zugerannt kommt kann man schon verstehen, daß die Leute Angst bekommen.

Bevor jetzt hier das Bild entsteht, daß ich etwas gegen große Hunde habe: Wir sind mit 2 Bernersennen Kampfschmusern unterwegs.

Heinz

kjcoe am 21 Jul 2019 14:42:14

Hallo
eine Woche jetzt auf dem CP Katharinenhof verbracht.
Erste Erfahrungen:
Umbau der Heckgarage optimal, 2/3 für die hunde und 1/3 für Stühle, Tisch und diverse Sachen. Dann wurde noch ein herausnehmbares Gitter eingebaut so daß die Hunde in der Heckgarage liegen und die Tür offen bleiben kann. Desweiteren Verbindungsklappe zum Innenraum ausgetauscht gegen eine Klappe mit Hundegitter.
Der Stellplatz selber wurde mit einem 50m langen Geflügelzaun eingefasst.
Bis jetzt klappt es optimal.
Liebe Grüße an alle
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehmarn mit Hund
Das große Lucky - Was bin ich - Gewinnspiel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt