aqua
cw

Fehmarn mit Hund


faze01 am 26 Mär 2014 15:27:13

Hallo zusammen,

war schon mal einer von euch auf Fehmarn auf diesen Platz?

--> Link

In den Bewertungen hat er echt super abgeschnitten , vorallem mit Hund.

Wollte mal hören ob hier auch jemand Erfahrung mit dem Platz hat.

Lieben Marina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jonah am 31 Mär 2014 02:54:16

Hallo Marina, ich war auf Fehmarn auf diesem Stellplatz: --> Link

Da ich mit meinen Hunden eh morgens losfahre, um woanders zu laufen, war ein reiner CP für mich nicht wichtig. An der Steilküste bin ich auch ein paar Mal entlang gewandert, ich denke da wird es vom CP sicher einen Zugang geben. Wann wollt ihr denn nach Fehmarn fahren?

herbstfrau am 14 Apr 2015 21:51:23

Wir waren dort und fanden es super. Wir standen auf dem "alten" Teil.
Man kann da gut laufen.

Allerdings...wir waren in der Vorsaison dort. April 2012. außer uns nur wenig andere Gäste.
Unbedingt von dort nach Klausdorf laufen und da in dem kleinen Bio-Hofladen shoppen... :love:

kjcoe am 03 Jul 2019 23:36:32

Hallo,
wir wollen im Juli mit unserem Wohnmobil den Campingplatz besuchen. Wer kann uns noch etwas interessantes über den Campingplatz berichten, wie auch die Umgebung.
Sind mit 3 Hunden unterwegs, 2 Erw. und 2 Kinder.
Wie weit ist es bis zum Strand, und wie ist er für Hunde.....Für viele Infos bin dich dankbar...…
Ganz lieben Gruß aus dem Münsterland..

Jürgen

WoMo81 am 04 Jul 2019 09:59:16

Moin!

Der Katharinenhof liegt ganz im Osten der Insel an einer "Steil"küste. Ist jetzt natürlich keine Steilküste wie auf Rügen oder so, aber eben etwas hügeliger...

Man kommt aber dennoch gut ans Wasser. Teilweise aber etwas steinig und der Strand ist eben auch nicht so breit. Dafür hat man nahezu Ruhe, zumindest im Vergleich zu den Hotspots am Südstrand und Co.!

ABER die Ruhe bedingt eben auch, dass man auf der anderen Seite weit ab vom Schuss ist. :ja:

Gruß, René

DieselMitch am 04 Jul 2019 10:08:53

Katharinenhof --> Link ist auf der Ostseite der Insel, da ist die Steilküste mit teilweise relativ schmalen, gerne auch von mit dicken Wackersteinen verschönten, Stränden versehen.
Vorteil: WENN es regnet kommt der Wind aus Westen, somit kommen die Regenwolken auf der Ostseite relativ leer an :wink:
Am Katharinenhof geht eine schmale steile Slipstraße zum Wasser runter.

Zum Laufen mit oder ohne Hunde gibt es oben am Steilufer gepflegte Wege, da kann man nach Klaustorf oder Marienleuchte laufen, muss aber auf unachtsame Reiter ein Auge haben :x , die auch den Fußweg nutzen.

Außerhalb des Platzes gibt es einen großen Spiel-/Fußballplatz und früher auch mal (war aber 3-4 Jahre nicht mehr dort zum gucken) einen Ponyreitladen.
Die Restauration auf dem Platz hat sich verbessert, der alte "Pizzaknilch" ist nicht mehr da. Gut essen kann man auch im Waldpavillion-Restaurant, die haben auch immer legga Kuchen *sabber*.

Ansonsten ist da - NICHTS!
Zum Einkaufen muss man immer nach Burg fahren, aber beim großen EDEKA im Industriegebiet können auch WoMos prima parken (Der Selbstversuch war erfolgreich).

Gruß von einem Teilzeit-Femaraner :D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katzenschutz unter dem wohnmobil
Welches Womo teilt Ihr mit Euren Tieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt