Hallo zusammen
Dachte mir ich schreinbs gleich am Anfang rein:
Vielleicht ist ein Zollmitarbeiter auch im Forum und kann mir eine Antwort geben. Oder jemand, der auch mit Hasenpfote im Ausland unterwegs ist, und aus der Praxis erzählt.
Ich hatte ein paar sehr kompetente Antworten von einer Dame hier im Forum gelesen über andere Zollfälle und da eine Info erhofft. Vielleicht sogar ein (ex)Zollbeamten hier am lesen? Int. Hasenzuchtverein?
Spass ist auch lustig und nehme ich gerne hin ;-)
Ich arbeite mit Stallhasen seit 40Jahren mit, wie ich denke, höchsten Respekt. Deshalb kommt, was sonst im Schlachtabfall landet bei mir ins Fahrerhaus. Knochen entfernt und da riecht nichts mehr.(Istsounddaranwirdsichauchnichtsändernausserichmachanderenprobleme.)
Zweitens benutze ich ihn als Fehlerzähler. Jedes mal wenn ich einen Fahrfehler mache, dann wird der imaginäre Zähler erhöht. Damit kann ich meine eigene Fahrleistung besser einschätzen.
(Das ähnliche mach ich auf dem Töff, da drücke ich eine imaginäre Schraube, bei jedem Fehler)
Die Botschaften anzuschreiben, habe ich mir auch überlegt. - Leider bin ich schon bei der eigene (D)Botschaft in der Schweiz nicht weiter gekommen.
3 eMails bis heute unbeantfortet, unzählige Telefonanrufe, bei denen 5 mal ich wirklich mit einem Menschen sprechen konnte der nicht im Urlaub ist. Ergebnis keins.
Praxistest werde ich an der D/F Grenze versuchen. WoMo auf D Gebiet stehen lassen, das es nicht als versuchter Grenzübertritt gewertet werden kann und dann jemand vom Zoll suchen der mir weiterhilft.
Wenn es Probleme gibt, oder es sogar als Gefahr angesehen wird, dann lass ich es sein mit dem Hasenfuss.
Einen Polarfuchsschwantz aus
Norwegen anfangs '90 habe ich auch noch, aber da fehlt die persönliche Bindung zum Tier und versperrt durch die Länge die Sicht. (Wer die MFK kennt, weiss auch was Sichtbereich bedeutet.) Schmerzhaft ;-)
Fuchsschwanz sollte nicht anders Gewertet werden, nach meinem Verständnis, wie Hasenpfoten. Vielleicht gibt es Erfahrungswerte?
Alles gut :-) und liebe Grüsse,
Sascha