Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Informationen zu Stauumfahrungen Verbote


cbra am 21 Jun 2019 10:56:42

da im ursprungsthread alles zerredet wird hier bitte nur informationen für jene die einfach ihre reise planen wollen

cbra hat geschrieben:hier ein update zu salzburg - da wird es ernster

--> Link

und

--> Link


und tirol will auch nachziehen

--> Link

und

--> Link



cbra hat geschrieben:ab heute bis in den herbts - soweit ich verstanden habe an jedem wochenende - sehr viele verbote in tirol

ORF Tirol --> Link

wie genau "wochenende" definiert ist muss ich noch rausfinden


cbra hat geschrieben:hier die OTS dazu
--> Link

....Abgesehen von morgen gelten diese Fahrverbote jeweils von Samstag 7 Uhr bis Sonntag 19 Uhr in beide Fahrtrichtungen. Die Maßnahme wird vorerst mit Samstag, den 14. September 2019, befristet.....


rumlabern bitte hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jjoerg am 21 Jun 2019 11:20:35

Hallo Cbra,
die Linksammlung ist ja ganz schön, mir fehlt aber so ein bisschen die Wohnmobilrelevanten Fakten!
Für den Durchgangsverkehr gen Italien ist das klar! Aber wie Verhalte ich mich als Tirol-Urlauber?
Muss ich grundsätzlich bis zur letzten Ausfahrt meines Reiseziels auf der Autobahn aufhalten?
Wenn ich nach dem Tirolurlaub noch nach Italien fahre ist das dann Verboten?
Irgendwie finde ich auch nach lesen, der Linksammlung keine Richtigen Verhaltensweisen für uns.
Lg Jörg

cbra am 21 Jun 2019 11:30:45

Jjoerg hat geschrieben:Hallo Cbra,
die Linksammlung ist ja ganz schön, mir fehlt aber so ein bisschen die Wohnmobilrelevanten Fakten!
Für den Durchgangsverkehr gen Italien ist das klar! Aber wie Verhalte ich mich als Tirol-Urlauber?
...
Irgendwie finde ich auch nach lesen, der Linksammlung keine Richtigen Verhaltensweisen für uns.
Lg Jörg


ich glaube das wissen die selber auch noch nicht so genau wie das gehandhabt wird ;)

ich vermute dass man auf der autobahn bleiben muss und wenn man wo abfährt muss man begründen warum man da fährt / fahren darf

zumindest wurde das im bereich salzburg letztes jahr so gehandhabt - verursacht auch viel stau weil jeder mal mit der security rumdiskutiert...

cbra am 21 Jun 2019 11:39:39

hier noch 1 artikel mit etwas mehr informationen zu Tirol

--> Link



wie es wirklich umgesetzt wird steht da aber auch nicht

Administrator am 21 Jun 2019 11:50:25

Moderation:keine doppelten Themen - eines genügt


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken am Großglockner
Reutte -Burg Ehrenberg - Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt