rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Markise Seitenteile

matnick am 23 Jun 2019 17:01:53

Hi
Waren am WE in Nieupoort.
Dort war es sehr windig, aber meist sonnig.
Die Markise wurde zwar nicht benötigt. Wir hatten aber die Idee dass man eventuell an dieser ein Seiteteil anschliessen könnte, welches den Wind etwas abhält.
Hat jemand damit Erfahrung?
Man soll die Markise ja bei Wind enfahren. dann würde das Ganze nicht funktionieren denke ich.
:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 24 Jun 2019 08:09:37

ja, ich.
Seitenteil kann man anschließen und hält Wind ab.
Und ja, wenn die Markise eingefahren hat, kann man das Seitenteil nicht mehr daran anschließen.

matnick am 24 Jun 2019 17:27:51

Hi
Danke für die Antwort
Da gibt es ja noch andere Teile zum Thule Omnistor.
Ein ganzes Vorzelt QuickStar. Oder ein Viertel Teil für die Front.
Wo werden denn diese Teile befestigt?
Ich habe bei mir (4m x 3m) keine Nut oder Keter an der ausgefahrenen Längsschiene gefunden wo ein Sun- Rain- oder ViewBlocker befestigt werden könnte.
Passen die Dinger nicht auf jeden Omnister?
mfg

Anzeige vom Forum

rkopka am 24 Jun 2019 19:42:16

matnick hat geschrieben:Ich habe bei mir (4m x 3m) keine Nut oder Keter an der ausgefahrenen Längsschiene gefunden wo ein Sun- Rain- oder ViewBlocker befestigt werden könnte.

Hast du genau geschaut ? Bei mir ist die Nut hinter der Frontblende.

RK

Gast am 24 Jun 2019 20:00:18

Hallo

Ich habe so ein Seitenteil und bin damit sehr zufrieden. Genau bei schlechten Wetter oder Wind wird es eingesetzt.

LongJohn

matnick am 25 Jun 2019 08:05:45

Danke LongJohn

Ich werde genau da mal nach schauen.
Wenn dem so ist werde ich sowohl ein Seitenteil als auch ein Frontteil besorgen.

mfg

Gast am 25 Jun 2019 08:16:01

Hallo

Beim Frontteil hatte ich erst ein falsches bestellt. Ich hatte die Höhe gemessen vom Boden bis zur Unterkante Markiese.
Das war falsch. Ich muß meine Markiese flacher stellen ( vorne nicht 195cm sondern min. 215cm damit das Seitenteil parallel
zum Wohnmobil und der Stützstange läuft. Ist ein bisschen schwierig das zu beschreiben, aber beim Frontteil mußte ich das höhere nachbestellen.

LongJohn

wernardo am 27 Jun 2019 21:12:51

Also ich habe zwei Universalseitenteile von Obelink für günstiges Geld gekauft. Da muss dann noch eine Stange oben dazu. Fertig.
So ein Sonnendach zum vorne einziehen hab ich aus einem Pavilion Seitenteil gemacht indem ich so eine Kederleiste hab annähen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Lichtpanel Funktionsweise?
Carado A366 - unsere Gewichts- und Auflastungsgeschichte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt