rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Lichtpanel Funktionsweise?

Irishsetter am 27 Jun 2019 06:55:11

Hallo,
ich besitze seit ein paar Tagen einen Hymer Tramp T674SL auf Fiat Ducato Basis. Innen gibt es 3 Stellen, wo man Licht an und ausstellen kann. Die zentrale Lichtsteuerung ist beim Herd. Bei dieser ist nur der unterste Druckknopf am leuchten. Laut Bedienungsanleitung ist das die Anzeige für Stand By. Wie kann man die ganzen anderen 7 Lichter anschalten? Ich bekomme es nicht hin. Habe schon alles probiert, Es hat einmal funktioniert, das war einen Tag vorher als wir unser Wohnmobil bekommen haben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wo ich gedrückt habe das es geht. Vielleicht hat jemand von Euch so ein Auto und kann mir weiter helfen.

Viele Grüße von Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MountainBiker am 27 Jun 2019 07:35:37

Hallo,

Hymer Tramp T674SL auf Fiat Ducato Basis

Dieses Fahrzeug hat keine zentrale Lichtsteuerung (Serienausstattung), sondern überall im Fahrzeug verteilt (Eingangstür, Küchenblock, Badezimmer, Betten) die klassischen Ein/Aus-Schalter. Es gibt lediglich das bekannte Schaudt-Panel an der Eingangstür um die Stromversorgung (Aufbaubatterie) des Fahrzeugs zentral ein- und auszuschalten.

Das kannst Du übrigens alles in der sehr umfangreichen und illustrierten Bedienungsanleitung von Hymer die Deinem Fahrzeug beiliegt nachlesen!

Irishsetter am 27 Jun 2019 08:13:49

Es leuchtet nur die unterste Anzeige. Alle anderen Lichter kann man nicht schalten. Wie geht das? Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Scheinbar ist die unterste Taste eine Art Stanbby Funktion. Wie kann man diese Funktion wieder deaktivieren, so das alle anderen Lichter wieder gehen?

Anzeige vom Forum

MountainBiker am 27 Jun 2019 08:35:45

Kann es sein, dass Du das mit der Steuerung Ambiente Beleuchtung verwechselst?

Irishsetter am 27 Jun 2019 08:52:52

Wie meinst Du das?

ollybär am 27 Jun 2019 09:04:45

Teilweise gab es bei dieser Lichtsteuerung noch einen Kippschalter im Eingangsbereich als Quasi Hauptschalter

Irishsetter am 27 Jun 2019 09:11:48

Ja du hast Recht. Der Hauptschalter ist im Eingangsbereich. Der ist auch an. Es hat vor 2 Tagen auch funktioniert, aber ich weiß nicht mehr wie. Die anderen Untersteuerungen vorne und hinten funktionieren ja auch mit den Lichtern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlende TÜV Unterlagen für AHK und Motorradträger ?
Thule Markise Seitenteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt