aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty?

ebel76 am 07 Jan 2007 20:54:28

Guten abend zusammen. Bin seit dem letzten urlaub in Schweden auf die Idee gekommen, warum nicht gleich ein WOMO? Das Ferienhaus war zwar super, aber um irgendwo hin zu kommen, muss man wirklich Tagesreisen einplanen.
Ich hab im Oktober 05 einen Motorradunfall gehabt, deswegen müsste ich hoffentlich dieses jahr noch etwas Schmerzensgeld bekommen. (Das dauert :? )

Hab mich schon auf diversen Messen umgeschaut. Aber heut hab ich ein verlockendes angebot bei einem Händler in der nähe entdeckt.
Was haltet ihr davon? Kenne mich mit den Marken so einigermassen aus, aber was LMC betrifft weiß ich nicht so recht...

Hersteller LMC
Baureihe Liberty
Modell 565 (ed25)
Erstzulassung 5/1999
TÜV bis 2/2007
km-Stand 103000 km
Reisemobil-Typ Alkoven
Gesamtbreite 228 cm
Gesamtlänge 595 cm
Gesamthöhe 295 cm
Schlafplätze max. 4
techn. zul. Gesamtmasse 3200 kg
Fabrikat Chassis Fiat Ducato 14
Motorisierung 2,8l. TDI
PS 122
KW 90
Betten Alkoven-/Hubbett
Bemerkungen inkl. Zubehör:
Servolenkung, Wegfahrsperre, Kühlschrank, Truma C-Heizung mit Umluft- u. Warmwasseranlage, Sonnenmarkise, Dachreling + Heckleiter, Fahrradträger, Nasszelle mit separater Dusche und Kassetten-Toilette, Dachhaube Midi-Heki, uvm. Diesel
EUR 19.900,00

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankM am 08 Jan 2007 08:50:21

Hallo,

ich finde das Angebot eigentlich ganz ok. Nur die 3200KG zGG machen stutzig. Da würde ich mal auf die Waage fahren und die mögliche Zuladung feststellen.

Zu LMC: Wir sind mit LMC sehr zufrieden. Die Vertragshändler haben ausnahmslos als seriös kennengelernt. Das Werk antwortet auf E-Mails und man kann sich auch telefonisch mit dem Kundendienst unterhalten.
Die Qualität ist nicht schlechter oder besser als bei anderen Herstellern.

Viel Glück bei deiner Entscheidung!!!

Frankie

Rudi Roehrich am 08 Jan 2007 10:06:59

Hallo "ebel76" ,
auf jeden Fall eine Dichtheitsprüfung durchführen lassen .
Am besten , in Deiner Gegenwart .

Anzeige vom Forum

Spinne am 08 Jan 2007 13:53:53

Hallo ebel76,
ich denke mal der Preis ist OK aber ich würde mal nach einer Auflastung fragen denn bei dem
ZGG von 3200 kg wird wohl nicht viel Zuladung sein.
Viel Glück bei deiner Entscheidung

Die Rumtreiber am 09 Jan 2007 23:27:45

Hallo ebel76,

Wir fahen auch einen LMC 591, Bj 2004. Hatten bei diesem Model schon im ersten Jahr einen Wasserschaden im Alkoven. Wurde durch den Händler problemlos repariert.
Qualität ist für uns ok.
Sicher gibt es immer bessere Marken, aber da muß jeder selbst sehen was er haben will und ausgeben kann.

Also auf Feuchteschäden achten. Die Zuladung dürfte natürlich ein Problem sein. Wir sind mit 3.500 kg auch immer an der Grenze des legalen.
Der Motor ist schon ok, verbraucht aber mehr als der 2,3 Liter Motor (bei uns zwischen 11 und 16 Liter/100Km).

ebel76 am 10 Jan 2007 15:26:01

Vielen Dank für die antworten. Werd mir das alles nochmal überlegen und mich weiter umschauen. Haben in der nähe noch ein großen Händler, dem sein Gebäude ist vor monaten abgebrannt. Vielleicht steht da noch was interessantes.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bilderthread für die Wahl des Urlaubsfotos 2006
Reisepläne für 2007?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt