rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisepläne für 2007?

Gast am 01 Jan 2007 22:45:50

Welche Reisepläne habt Ihr für 2007 mit Womo und/oder auch ohne Womo?

Unsere bisherigen Vorstellungen sehen so aus:
Ende April/Anfang Mai in den Osten Deutschlands, natürlich mit dem Womo.
Im Juni/Juli für ca. 4 Wochen nach Island. Allerdings ohne Womo, da wir ins Hochland wollen. Wir werden mit meinem (!!!) Allradwagen fahren und die Urform das campens mit Zelt praktizieren.

Und jetzt bin ich neugierig auf Eure Pläne
lg
mirazu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jan 2007 23:38:11

Januar/Februar - sobald ich Zeit dazu habe, machen wir eine Tour nach Ratzeburg bei Lübeck - neues Womo bei Freunden vorstellen. Zwischenstopp in Humlebæk auf Skjelland (Seeland). Hier MÜSSEN wir dem Louisiana Kunstmuseum einen Besuch abstatten. --> Link
Pfingsttreffen in Damp wäre nett, wenn ich Zeit habe.
Juni - Norwegens Westküste. Wenn es geht bis zu den Lofoten.
Juli/August - Frankreich. Bretagne oder Biscaya oder beides.
Ende Oktober - endlich Elsass, weil ich noch nie da war :oops:

Lloyd am 01 Jan 2007 23:44:13

Ahoi!

Ganz oben auf meiner Liste steht ein Besuch des ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz in Polen. Ich hoffe, das schaffe ich dieses Jahr endlich mal.

An sonsten vielleicht Trondheim (Norwegen) und einige Wochenenden im Jahr auf Mittelalter Märkte...

Anzeige vom Forum

JWD am 01 Jan 2007 23:59:37

Wow, Loyd - das steht auch seit Jahren ganz oben auf meiner Liste! Hab´ich mir für das letzte Drittel des Jahres 2007 vorgenommen.
Ansonsten - Ostern mit dem Geländewagen und Dachzelt in die Sahara nach Tunesien. Im Sommer endlich mal wieder ins Perigord - mit dem Womo. Mein Cahors ist alle...
Und zwischedurch hoffentlich mal ein verlängertes Wochenende in unser neues EU-Mitgliedsland Rumänien - auch mit dem Toyo natürlich.. :D

,
Maik

Aretousa am 02 Jan 2007 00:00:01

Für die Osterferien ist Griechland mal wieder angedacht- hoffe es wird diese Jahr was draus- und im Sommer plane ich Irland....wie ich uns kenne kann es aber auch wieder Frankreich werden. Und dann haben wir Eintrittskarten für Genesis in Hannover- da darf das Wohnmobil natürlich auch mit.
A.

of Braveheart am 02 Jan 2007 01:50:30

Boooaa,
ich bin recht Überrascht wie das ganze schon
geplant und zum teil schon verplant ist.

Bin, vielleicht auch aus dem Grund, immer der Meinung
gewesen das WoMo fahren auch etwas mit kurzentschlossenen Urlaub
zu tun hat. :nixweiss:

dieter2 am 02 Jan 2007 02:55:10

Bei uns steht in der Vorsaison Portugal und in der Nachsaison Kroatien auf den Plan.
Die kurzen Trips wie Dresden,Usedom,Spreewald usw. werden spontan entschieden.
Vieleicht im September noch nach England zum großen Dorset-Steam Specktakel.

Dieter

thmgoe am 02 Jan 2007 07:35:35

Im Juni Norddeutschland, Dänemark und ein Kurztrip mit der Color Fantasy, August/September nach Italien(Marken) und dazwichen davor und danach schaun mer mal.

Thomas

Gast am 02 Jan 2007 10:37:56

Heuer lauter Altbewährtes:

- Faschingswoche in rustikaler stromloser Hütte samt Verwandtschaft im Zillertal
- Ostern aufgrund des großen Erfolges dieses Jahr wieder mit Verwandtschaft Gardasee
- Juni 2 Wochen Sardinien nach 4jähriger Abstinenz mal wieder (zum 9. oder 10. Mal)
- Ende Juli verlängertes Wochenende mit (Wohnwagen-)Freunden auf CP Bregenz und Seebühne "Tosca"

Dazwischen und drumrum natürlich hoffentlich noch allerhand andere Dinge ...

stubenhocker am 02 Jan 2007 13:37:10

Bei uns gehts:
-im Februar in die Alpen (snowboarden)
-im März 1 Woche "Trainingslager" Rennrad nach Italien
-Mitte April bis Mitte Juni Schwerin-Italien (Sardinien)-Schweiz-D-NL (Texel)-Schwerin und nach 2 Tagen weiter über Riga-Tallin-Helsinki ans Nordkapp und zurück über die Lofoten und Stockholm wieder nach Hause :eek:
-Herbstziel/e noch offen
dazwischen dann die üblichen Kurzreisen.

Schöne ,
Alexander

FranzS am 02 Jan 2007 14:52:16

Und bei uns steht im Juni "Sizilien" auf der Wunschliste. Zwischendurch mal ein Wochenende irgendwohin. Im Spätsommer/Herbst steht noch nicht fest.

FranzS

Palmstroem am 02 Jan 2007 15:18:42

- Mitte Februar wollen wir unsere traditionelle S-Frankreichreise machen.

- In den 2 Wochen nach Ostern wollen wir auch wieder weg, wissen aber noch nicht wohin. (evtl. Bretagne-Normandie)

- An Pfingsten höchstwahrscheinlich zum Forums-Treffen.

- Im Sommer wieder nach Skandinavien ganz in den Norden rauf (aber ohne Nordkap, sondern nach Gamvik), durch Schweden/Finnland rauf, durch Norwegen runter.

- Im Herbst vielleicht wieder mal in die Dolomiten, das ist aber noch ziemlich unsicher.

Dann möchte ich meinen Rimor etwas winterfester machen damit wir im Winter auch vermehrt rumgurken können....

Jürg

dieterrudi am 02 Jan 2007 16:57:25

An Silvester haben mich zwei Freunde angerufen:
Göran aus Schweden/Östergötland
und
Renzo aus Italien/Trentino.
Beide fragten, wann wir wieder einmal kommen?
Spontan haben wir zugesagt! :-o
Südtirol/Trentin im März zum Frühlingsschifahren und Gardasee-Genießen
und Süd-/Mittelschweden, vielleicht auch Mittel-Norwegen (je nach Wetter) ab Mitte Juni bis Mitte August.
Wenn nichts dazwischenkommt, möchte ich schon seit Jahren im Herbst nach Kalabrien - mal schaun, wies wird!

kati3 am 02 Jan 2007 21:00:32

Bei uns bis jetzt in Planung

über Ostern Ost-oder Nordsee

Juli-August Griechenland, Fähre bereits gebucht

im Oktober noch einmal an die See

dazwischen etliche Wochenenden am Schiedersee und die nähere Umgebung erkunden (Harz/Göttingen etc.)

renato100 am 02 Jan 2007 21:13:10

Also, Mai/ Juni geht es Richtung Südfrankreich, wenn nichts dazwischen kommt 8)

Wahrscheinlich dann im August/ September nach Kroatien !

Gast am 02 Jan 2007 21:14:13

In gut 4 Wochen geht es nach Oberstdorf,14 Tage Skifahren,über weitere Touren fällen wir erst kurz vorher eine Entscheidung.Haben unsere Ziele schon öfters kurzfristig geändert.Im vergangenem Jahr haben wir es auf nur 85 Übernachtungen im Womo geschafft.

Eddy am 02 Jan 2007 21:35:33

Hallo,

in ca 4 Wochen geht es zum SKI-LL ins Tannheimer Tal, ein wenig Schnee liegt schon. Es wird hoffentlich noch mehr fallen.

Ende April geht es wieder Richtung Süden, evtl Toscana bzw. Südtirol zum Bergwandern in den Dolomiten.

Pfingsten zum Treff nach Damp

Ostern in den Harz

und dann natürlich die WE zu Touren im Umland.

aus Kiel

Eddy

Vagabund am 02 Jan 2007 22:10:51

Hallo!
Bei uns - April 10 Tage Therme Ptuj oder Insel Rab
Juni 4 Wochen - rund um die Peloponnes mit dem Schwerpunkt Ostküste - Mani
September 4 Wochen Bootsurlaub Standort Camping Dalmatien (Tisno)
Ende Oktober 1ne Woche Südtirol (Naturns)
Vielleicht funktioniert es zwischendurch noch mit
dem einen oder anderen Kurztrip.
Vagabund

samui am 02 Jan 2007 23:22:07

moin moin
wir sind ab 30.1. bis 16.März auf Ko-Samui,seit über 18 jahren schon dort,und ab mitte mai geht es mit womo erst nach frankreich und weiter nach kroatien badeurlaub bis ende juni(wegen schulferien)und ende august ist noch offen.
samui

BPHennek am 03 Jan 2007 08:53:56

Ich würde nie ein Reisedatum in irgendeinem Forum angeben, es gibt Leute die sammeln solche Informationen sehr gerne um "Arbeit" zu verteilen sagt die Polizei immer in Aufklärungsveranstaltungen... 8)

Eigentlich gehts doch in diesem Thread nur darum wohin Ihr reisen möchtet und nicht wann die Wohnung verlassen wird... :wink:

toli269 am 03 Jan 2007 09:56:33

Hallo,

wir werden dieses Jahr neu in die Riege der WOMO-Urlauber gehören.
Wir fahren im Ende Mai bis Mitte Juni für drei Wochen nach bzw. durch Schottland. Davor wird es sicher das ein oder andere "Übungswochenende" geben.

Thomas

HandyCleo am 03 Jan 2007 14:12:44

Bei uns sieht es so aus, daß wir zu Ostern nach Berlin zum anderen Teil der Familie fahren werden und im Juni werdrden wir dann nach Südfrankreich oder nach Nordspanien abdüsen. Liegt ja nicht so weit auseinander. :D
Und dann steht da ja noch im Oktober ein Pflichttermin an-OKTOBERFEST :D
Mal sehen wie und wo wir die vielen Wochenenden in diesem Jahr verbringen......

Tipsel am 03 Jan 2007 14:58:15

Da unser Haus gut bewacht ist (wir wohnen direkt an der Bereitschaftspolizei) :D kann ich getrost unsre Pläne verraten.

Wir werden dieses Jahr (außer den verlängerten Wochenenden) nur einen dreiwöchigen Urlaub im September/Oktober machen und wahrscheinlich irgendwo in Österreich oder Oberitalien landen. Aber auch die Ostsee ist möglich und an der Autobahnauffahrt wird es sich entscheiden.

So ist jedenfalls unsre Planung, wenn nix dazwischenkommt.

Gast am 03 Jan 2007 16:08:25

Hallo,

wir haben vor:

Frühjahr Nordsee oder Ostsee

vor den Sommerferien Dänemark

im Herbst ev. Berlin

ansonsten die üblichen Touren an WE

Vagabund am 03 Jan 2007 18:40:25

Hallo !
Meine Haussitter und Schäferhunde freuen sich schon auf ungebetene " Gäste " :roll: :oops:
Vagabund

kati3 am 03 Jan 2007 20:49:43

An unseren Nachbarn kommt keiner vorbei. Der ist besser wie die Bereitschaftspolizei. :lol:

Er oder sie sitzen den ganzen Tag am Fenster und können genau sagen wann wer wie wohin ist. Um 19 Uhr werden hier die Türen abgeschlossen, das ganze wird bis 22.30 Uhr ständig kontrolliert. :roll:

PS er war mal bei der Polizei.

Leser am 03 Jan 2007 21:21:44

kati3 hat geschrieben:An unseren Nachbarn kommt keiner vorbei. Der ist besser wie die Bereitschaftspolizei. :lol:

Auch wir haben so einen guten Nachbarn.

Planen tun wir schon seit Jahren gar nichts mehr, -einfach herrlich. Manchmal entscheiden wir erst im Fahrerhaus in welche Richtung es gehen soll.

Leser

CKgroupie am 03 Jan 2007 22:33:03

Für uns wird es dieses Jahr 2x 2 Wochen Womo Urlaub geben.

Einmal werden wir sicher wieder nach Frankreich fahren. Diesmal vermutlich an den südlichen Atlantik.

Und einmal geht es eventuell mal nach Österreich, denn ich würde gerne mal wieder wandern im September.

Im Endeffekt entscheidet aber die Wetterkarte. So wie letztes Jahr im September, als wir eigentlich in den Süden wollten und dann an die Ostsee fuhren. Eine gute Wahl! Superschönes Wetter zwei Wochen lang und im Süden regnete es derweilen :).

Winni am 04 Jan 2007 08:35:43

Ab 14 Mai mit dem WoMo für 4 Wochen nach Sardinien, :razz:

Winni

RG Regalbau am 04 Jan 2007 10:11:01

Hallo,
bei uns gehts im Frühjahr nach Wilmhelmhafen (Fiegerdeich) und Friesland.
An einem der verlängerten Wochenenden am den Lago Maggiore.
Irgend ein Wochenende nach Oberreitnau auf den Gitzenweiler Hof.Mit den Nichten zum reiten.
Und als Highlite im Spätsommer in die Bretagne nach Pouldou nähe Quimperle auf den CP Les Embruns.
Und dazwischen hoffentlich mehrere Wochenenden irgendwo hin.

Ist aber noch ein bisschen bis dorthin.

Ralf

canter am 05 Jan 2007 13:29:58

Bei uns haben die Kids für Pfingsten Italien ( kleine Tour Gardasee, Venezien und Bologna ) bestellt. Im Sommer kommt es auf das Wetter an. Wenns ein heißer Sommer wird, gehts auf eine Rundtour durch Norddeutschland ( Bremer haven, HH, Husum, Kiel,?? ). Wenns nicht so warm wird wollen wir mal Kroatien testen.
Und bis dahin noch ein paar kurze Tripps zum Rodeln oder was auch immer.

Spinne am 05 Jan 2007 14:20:39

Bei uns stehen mal ganz locker, 3 Wochen Norwegen im Sommer, eine Woche Mosel und sonst Fahrten an den Wochenenden wie z.B. Drachenfest auf Rømø auf dem Programm. Vorher müssen wir noch klären wie unsere Oma versorgt werden kann. Dann steht nichts mehr im Weg um in Urlaub zu fahren.

Deisterspatz am 05 Jan 2007 17:03:36

Mai / Juni nach Frankreich, ca. 4,5 Wochen

Ende August Slowakei
:autofahren: :scooter:

GeoHeiner am 05 Jan 2007 17:11:50

im Mai gehts nach Nordportugal, im Herbst vielleicht nach Marken und Umbrien und für die WE sind Schwarzwald, Elass und Pfalz immer gut.

Schmelz am 07 Jan 2007 19:55:14

Im Januar, entgegen der allgemeinen Fahrtrichtung ( Süden--Schnee), an die Ostsee nach Boltenhagen und Wellnesstage einlegen. 8)

Im Mai geht es dann nach Italien, in die Toskana, mit gemütlicher An- und Heimfahrt. :ertrink:

Im Juli ggf, zur Tour nach Frankreich, muß meine Frau noch überzeugen. :?:

Für den Herbst ist die Planung noch offen ( Schweden?)

An verschiedenen Wochenenden werde ich meinem Hobby nachgehen und Kilometer unter die Laufschuhe nehmen, zum Duschen und erholen natürlich mit Wohnmobil

havo am 07 Jan 2007 21:42:49

Unsere Urlaubsplanung steht auch schon fest.
Im März geht es für eine Woche an die Nordsee.
August werden wir drei Wochen nach Norwegen fahren.
Und im Oktober machen wir Frankreich für zwei Wochen unsicher.

Jetzt wo wir bald unser eigenes Wohnmobil haben, werden wir auch zusätzlich einige Wochenenden mit dem Mobil auf Tour gehen.
Volker

miller_erie am 09 Jan 2007 01:48:32

Hallo,
also im Mai, über die Feiertage, die Jungfernfahrt nach Südtirol, im Juli 4 Wochen nach Norwegen (Nordkap), weiters ist noch im Spätsommer/Herbst ein Städtetrip inkl. Musikal-besuch in Deutschland oder Österreich im Gespräch, da stehen die Details aber noch nicht fest.

LG miller_erie

walter111 am 09 Jan 2007 02:12:48

Hallo,
wir wollten in diesem Jahr eigentlich, da es die erste große Tour nach meiner Pensionierung ist, die lang ersehnte Fahrt zum Nordkap machen.
Nun fährt aber wider Erwarten unsere jüngste Tochter (25) doch noch einmal mit uns, da ihr Freund "bei Preußens" ist und ein halbes Jahr "Urlaub" im Kosovo macht. Da können wir sie nicht alleine lassen.
Deshalb fahren wir wieder nach Nord- und Westjütland. Dort kennen wir uns aus und wissen auch, dass unsere beiden Bordercollies jederzeit willkommen sind.
Vielleicht noch eine Woche zum Bodensee und eine Woche nach Usedom sowie etliche Wochenendfahrten innerhalb Deutschlands - mal abwarten, worauf wir Lust haben, wie das Wetter wird und wie uns die Chöre Zeit geben.
Viele -und mit großer Vorfreude auf das kommende Jahr-
Walter

Fidu99 am 09 Jan 2007 12:21:38

Da will ich doch auch mal unsere Reisepläne für 2007 bekannt geben.
Unsere erste Ausfahrt in der letzten Märzwoche machen wir an den Bodensee.
In den Pfingstferien geht es nach Laboe an die Ostsee.
Unseren großen Jahresurlaub im September (so ca. 3 Wochen) wollen wir gemeinsam mit unserem Sohn und seiner Familie in Kroatien verbringen.
Ansonsten geht es natürlich noch an den Wochenenden auf Entdeckungsreise mit dem WoMo.

koi am 09 Jan 2007 14:06:29

Hallo alle zusammen,
unsere erste große Tour im Frühjahr geht nach Kalabrien. Wer möchte noch das Land im Frühjahr erkunden, würden uns freuen den einen oder anderen zu treffen.
Die zweite große Tour im Herbst bestimmt wieder nach Frankreich oder sollte das Wetter gut sein endlich an die Meckl.Seenplatte.
Kurztrips werden je nach Wetterlage kurzentschlossen. Auf jeden Fall ist das Womo immer startklar.

Anita

dokabastler am 09 Jan 2007 15:26:39

Mir ist es wurscht wohin, hauptsache bald mel wieder überhaupt Freizeit und irgendwohin weg........

wir planen und bauen seit ca. 8 Monaten Jahr intensiv....Einzug hoffentlich zum 01.03........d.h. seit fast 1 Jahr +/- keinen einzigen Tag Urlaub oder Freizeit (Pfingsten in Dresden waren die letzten lauen Tage) und meist deutlich mehr als 10 Stunden.....

nach dem Einzug hab ihc sicher noch 1 Kahr Arbeit an Nebengebäuden, Carport, Aussenanlagen........und am Haus......

aber zwischendurch muß ich möglichst bald nach 1. April (Saisiónkennzeichen) unbedingt ins FÜhrerhaus vom Benz - wohin wir dann fahren is mir sch....egal.....Wachau....Weinviertel, evtl. Südtirol oder Taskana........
ich darf gar nicht zu viel darüber schreiben, sonst schmeiß ich alles hin und fahr gleich los..

günter

Kerli am 09 Jan 2007 20:23:02

Moin Leute,

geplant sind wieder viele viele Wochenend- Touren ( Freitags bis Sonntags ) wie z.B.

- Nordseeküste
- Lübecker Bucht
- Nord-Ostsee-Kanal
- Elbe
- Weser
- Bad Zwischenahner Meer
- Ems / Dollart
- Dümmer See
- Alfsee
- Steinhuder Meer
- Schiedersee
und 2 - 3 mal nach Holland

Für mind. 5 bis max. 9 Tage soll es auch nach Dänemark, in den Harz ( ja schon wieder ! ) und an die Mosel gehen.

Nur bei unserem "Haupt-Urlaub" ( 23 Tage ) sind wir uns noch nicht ganz einig..............in die engere Auswahl kommen zur Zeit:

- Italien ( Südtirol, Gardasee )
- Kroatien
- Frankreich ( Bretagne, Normandie )
- Schweden und / oder Norwegen

Schaun wir mal, was alles so kommt.........

Es grüßt vom Jadebusen das friesisch-holländische Womo-Team

Gast und Lia
8)

guenterp_de am 10 Jan 2007 10:33:37

Ja geplant haben wir eigentlich noch gar nichts,denn wie es so schon heißt es kommt alles anders als man denkt.

Auf jeden Fall wollen wir innerhalb D einige Ziele ansteuern und so muß ich mal in die Runde fragen:

Gibt es für D einen Überblick wo und wann welche Ereignisse statt finden??

Also ich mein so Rhein in Flammen,Störtebecker Festspiele etc

oder hat einer von Euch so eine Zusammenstellung???

MfG aus dem Schneelosen Thüringer Wald

Lloyd am 10 Jan 2007 20:33:04

Mittelaltermärkte:

--> Link

Teuer aber immer einen Besuch wert. (Besonders mit Kindern)

--> Link

Besser! (Besonders Bad Bodenteich!)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Liberty?
Großhändler??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt