rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic Boiler C 3400

sonnenscheinbiker am 25 Jun 2019 15:54:32

Grüss Gott die Herrschaften,
bin dabei mein Sicherheits-Boilerablassventil gegen ein mechanisches zu tauschen. Das Elektroteil wollte sich nicht mehr schliessen. Meine Frage nun : die auf dem Foto abgezwickten Kabel vom
Sicherheitsventil, das "weiss/rote" Kabel und das "blaue" Kabel führen irgendwie an ein anderes Bauteil am oder im Boiler. Wohin keine Ahnung ! Ich hab die beiden Drähte zusammengeschaltet und
eimal nicht, in beiden Fällen kein Strom zum Einschalten des Boilers. Sicherungen im Elektroblock sind o.k., Gaszufuhr ebenfalls.
Im Anhang die Fotos des alten S-Ventil. Wer weiss Rat ?

Grüsse Berni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gammelsbacher am 25 Jun 2019 21:42:49

Da ich meine - leider defekte - C3400 erst am We durchgemessen habe: Das Sicherheitsventil liefert -wenn geschlossen - 12V. Kurzschließen im Sinne von die beidrn Ausgänge verbinden bringt also nichts.

Du müsstest die Versorgung vom Ventil direkt an die Truma weiterführen. Oder an der Truma die 12V direkt anlegen (ist ein 4-poliger Stecker, an dem sowohl die 12V Bordspannung als auch das Signal vom Ventil ankommt).

Aber bitte nur dort selbst hantieren, wenn du etwa elektronische Grundkenntnisse hast (ich mag nicht für Kurzschlussvverantwortlich sein)

Achtung: du hast damit keine aktive Überwachung mehr...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Genesis T 274 - Boiler macht Probleme
Truma 6E - Fehler W45H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt