aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wärmetauscher Wassertank ?

massud am 08 Jan 2007 23:22:36

Moin,

hab mal drüber nachgedacht ob es Sinn macht bei kalten Temperaturen das im Wassertank befindliche Wasser über nen Wärmetauscher laufen zu lassen und es so auf ca. 20-25 oder auch 30 Grad hoch zu heizen - müsste relativ rasch gehen und dann wie nen grosser Wärmeblock über zumindest 1-2 Tage noch warm sein. Völliger Bockmist oder hat sonst auch schon mal jemand darüber nachgedacht ??? Technisch müsste das mit relativ geringem Aufwand schnell einzubauen sein...

Massud

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jan 2007 23:27:56

Hi Massud,

technisch ist das nicht unmöglich. Aber wozu?? Aus Deinen Wasserhähnen kommt doch sicherlich auch so warmes bzw. kaltes Wasser.

Klaus

[Admin] am 08 Jan 2007 23:31:24

grosser Wärmeblock über zumindest 1-2 Tage noch warm sein

2-3 Stunden vielleicht

Anzeige vom Forum

massud am 09 Jan 2007 00:13:10

stimmt, kommt schon warmes und kaltes wasser raus - aber ich erinnere mich an meinen VW-Bus in dem ich nur nen 20l kanister hatte und da hab ich früher in hamburg heisses wasser reingefüllt und hab dann abends in dänemark nach dem surfen noch warmes wasser gehabt - wenn ich nun nen 120 litertank auf 30 grad aufheize was ja wahrscheinlich recht zügig gehen müsste - dann hält das doch bestimmt recht lange und schaft ein nettes raumklima und die heizung wird entlastet - oder nicht? Sprich die Heizung muss nicht den Raum aufheizen sondern nur die Temperatur halten...

Massud

Scout am 09 Jan 2007 00:21:43

Sprich die Heizung muss nicht den Raum aufheizen sondern nur die Temperatur halten...
Riecht nach Perpetuum Mobile.

agu am 09 Jan 2007 09:17:50

Wasser mit ca. 30° im Tank ist natürlich auch prima für die Vermehrung von Legionellen.

Bergbewohner1 am 09 Jan 2007 18:50:31

würde ich nicht tun, bei diesen Temperaturen öffnest Du Bakterien und Keimen Tor und Tür.

massud am 09 Jan 2007 23:42:30

stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Also wird die Idee wieder verworfen.

MAssud

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung zündet nicht
Truma Geräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt