Caravan
cw

Adria Coral Solarladung Anzeigewerte


eifelfischer am 04 Jul 2019 10:53:17

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Adria Coral Axess 670 SL.
Auf dem Dach ist eine Alden Solaranlage mit 100 Watt verbaut.
Laderegler Alden SPS 300.

Über das Bedienpanel des Adria kann ich sehen ob eine Ladung oder Entladung erfolgt.
Mit den Werten die dort anzeigt werden, kann ich leider nichts anfangen.
Kann mir jemand erklären was es bedeutet wenn dort z.b eine Ladung von + 0,2 (irgendwas) steht ?

Beste Grüße
Uli

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RG Regalbau am 04 Jul 2019 11:35:46

Hallo,
Ladung der Batterien wird entweder als normale Zahl, oder mit einem + davor angezeigt.
Entladung der Batterien werden immer mit einem Minus vor der Zahl angezeigt.
Und die Einheit der Zahl, die angezeigt wird ist A = Ampere. Lade und Entladestrom.

Wenn Werte ähnlich wie 12,8 oder 13,2 usw. auf dem Display stehen, ist das die Spannung der Batterien.
Einheit V = Volt.

eifelfischer am 04 Jul 2019 11:42:22

Jo, danke, das wusste ich soweit.

Also, wenn dort + 0,2 angezeigt wird, dann sind 0,2 Ampere am Laden ?
Wie viel Ampere sollte den eine 100 Watt Solarpanel bei optimaler Sonne ca. liefern ?

rolf51 am 04 Jul 2019 11:59:40

Hallo,
zw. 4-5A, je nach Modul

sternleinzähler am 04 Jul 2019 23:05:58

kann auch weniger sein, wenn die Batterie schon voll ist!

eifelfischer am 05 Jul 2019 06:38:07

Ah, danke das sollte der Grund sein warum ich weniger angezeigt bekomme.

Of Topic:
Thema wurde vom Mod umbenannt, ich habe es nur gut gemeint mit einem eigenen "allgemeinen" Thema für Adria Coral Fahrzeuge.
Denke der hätte in Zukunft öfter Fahrzeugspezifisch genutzt werden können.
Ich bin selber Betreiber von einem Forum und weiß daher das es schnell unübersichtlich werden kann.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik Problem,
Wohin mit den ganzen Fernbedienungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt