rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit den ganzen Fernbedienungen

Russel am 29 Jun 2019 09:32:03

Irgendwie habe ich nach Jahren keine optimale Lösung zur Aufbewahrung der ganzen FB gefunden, im Schrank liegen sie momentan, 3 Stück.

Ich suche eine Art klapperfreie, kleine Tasche oder Aufbewahrungsbox zur Wandmontage im Schrank.
Am schönsten wäre ein kleines Netz der eine Stofftasche, so eine 3 er Plastikbox habe ich, ist aber nicht das richtige.

Wie habt ihr das gelöst?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Jun 2019 09:40:56

Unsre "Übergardine" ist aus verstärktem Stoff, und der untere Teil doppelt. Durch Längsnähte sind quasi Taschen abgesteppt. Ähnlich wie bei einem Utensilium, das man hinten an die Autositzlehne hängt.

Funktioniert bei uns prima.
Ich mach mal ein Bild.

Tipsel am 29 Jun 2019 09:53:20

Anzeige vom Forum

Lancelot am 29 Jun 2019 10:03:13

Was genau bedient denn "das Bärle" .. ?
:D

Wir haben (zuhause) eine extra Tasche für FB´s ... guck mal DA : --> Link
SO sieht das Musterfoto aus :

Tipsel am 29 Jun 2019 10:07:57

Das Bärle passt auf die Weihnachtsohrringe auf.
Es ist aus dem Bayernwald und ist ein ARBÄR. Steht auch auf seinem Shirt drauf, aber er versteckts immer in der Tasche, weil er denkt, dass Arber falsch geschrieben sei.

Administrator am 29 Jun 2019 10:11:44

selbstklebendes Klettband Link zum eBay Artikel - dann kann man die FB überall platzsparend und klapperfrei anbringen

Gast am 29 Jun 2019 10:31:01

Das Stichwort heisst Universalfernbedienung....

.... zuhause geht das doch auch, warum nicht im WoMo?

Eine FB reicht doch für den ganzen Krempel! :D

thomas56 am 29 Jun 2019 10:53:00

tztz2000 hat geschrieben:Das Stichwort heisst Universalfernbedienung....

.... zuhause geht das doch auch, warum nicht im WoMo?

du hast zu Hause Hubstützanlage, Klimaanlagen, Markise, TV`s, Receiver, SAT-Anlage, Türschliesse, Slide Out, alles auf einer FB? :D

Halte auch Klettband für die geeignete Lösung, gerade wenn die FB unterschiedliche Größen, z.B. Scheckkartenformat haben.

Gast am 29 Jun 2019 11:06:31

thomas56 hat geschrieben:du hast zu Hause Hubstützanlage, Klimaanlagen, Markise, TV`s, Receiver, SAT-Anlage, Türschliesse, Slide Out, alles auf einer FB? :D

Na klar doch! :D :lach:

Jetzt mal ohne Witz, die Dinger haben doch einen Anlernmodus für Geräte, die nicht in ihrer Datenbank hinterlegt sind. Warum sollte das nicht funktionieren?

rolf51 am 29 Jun 2019 11:08:11

Hallo,
selbst die Smartphone kann man dazu benützen.

Tinduck am 29 Jun 2019 12:04:34

Die Universalfernbedienung funktioniert nur für Infrarot-Fernbedienungen. Die für die Hubstützen ist damit schon mal raus, weil per Funk.

bis denn,

Uwe

Gast am 29 Jun 2019 12:15:00

Ich benutze für unsere Handys diese Magnethalterungen, so z.B. am Armaturenbrett.
Im Wohnraum haben wir an einer Holzwange unter den USB Dosen ebenfalls Magnete. Dort hängen unsere Handys zum laden.
Das gleiche System könnte auch für die Fernbedienungen verwendet werden.
Wir nutzen Aukey Magnete, aber es gibt auch andere Hersteller.
Gruß Andreas

Gast am 29 Jun 2019 13:29:22

Tinduck hat geschrieben:Die Universalfernbedienung funktioniert nur für Infrarot-Fernbedienungen. Die für die Hubstützen ist damit schon mal raus, weil per Funk.

Da gibt’s Adapter dafür. Zuhause habe ich eine Set-Top-Box, die mit Blauzahn funktioniert, dafür habe ich einen IR-Adapter und schwupps, klappt’s auch mit der Logitech Harmony! :ja:

Siehe auch hier:

--> Link

Geht nicht gibt’s nicht! :D

thomas56 am 29 Jun 2019 13:56:54

klar, statt FB, legt man sich denn ein paar Adapter hin! :lach:

Malibu640 am 29 Jun 2019 14:48:51

tztz2000 hat geschrieben:[

Geht nicht gibt’s nicht! :D

Versuche mal einen Fingerhandschuh über einen Fausthandschuh zu ziehen :roll:

Elmar

volki am 29 Jun 2019 15:25:36

Ich benutze auch je ein Stück Klettband an der Wand neben dem TV. Sind noch nie heruntergefallen.

Gast am 29 Jun 2019 17:54:07

thomas56 hat geschrieben:klar, statt FB, legt man sich denn ein paar Adapter hin! :lach:

Ich sehe schon.... Du liebst Deine Fernbedienungen! :lach: :lach:

War ja nur als Anregung gedacht, für Nerds ist das sicher kein Problem! :D

wolfherm am 29 Jun 2019 17:56:15

Ich habe die immer in das Fach neben dem Fernseher gepackt, Klappe zu und gut.

Ich sehe schon, ich habe mir das viel zu einfach gemacht und nicht lange genug gegrübelt, wie man ein kleines Problem auch komplizierter lösen kann..... :D :D :D

hypermotard am 29 Jun 2019 19:41:44

tztz2000 hat geschrieben:Ich sehe schon.... Du liebst Deine Fernbedienungen! :lach: :lach:

War ja nur als Anregung gedacht, für Nerds ist das sicher kein Problem! :D

Gibt es nicht auch welche, die beides (Funk und Infrarot) können? Z.B. von AllInOne? Sind dann allerdings auch „etwas“ teurer...

thomas56 am 29 Jun 2019 20:08:22

Einer ist noch auf und hat die Glotze an, der Andere liegt schon im Bett und macht die Glotze an...........wer darf die einzige Fernbedienung haben? :D

andwein am 30 Jun 2019 10:00:18

thomas56 hat geschrieben:Einer ist noch auf und hat die Glotze an, der Andere liegt schon im Bett und macht die Glotze an...........wer darf die einzige Fernbedienung haben? :D

Das Problem ist aber mit einer 2. FB nicht gelöst, den jetzt ist die Fragestellung "wessen Programmwunsch überschreibt den anderen" oder klarer ausgedrückt: Wer hat die Bedienungshoheit über den TV?? Und wer bestimmt über die Lautstärke?
Grinsend, Andreas

thomas56 am 30 Jun 2019 10:38:40

andwein hat geschrieben:Das Problem ist aber mit einer 2. FB nicht gelöst, den jetzt ist die Fragestellung "wessen Programmwunsch überschreibt den anderen" oder klarer ausgedrückt: Wer hat die Bedienungshoheit über den TV?? Und wer bestimmt über die Lautstärke?

Ich habe kein Problem, jeder TV hat seinen eigenen Receiver, jeder kann also sein Programm und seine Lautstärke alleine wählen!

macagi am 30 Jun 2019 11:24:54

tztz2000 hat geschrieben: Logitech Harmony! :ja:

So was haben wir auch, feine Sache. Zuhause.

rkopka am 01 Jul 2019 09:26:11

So eine Universal FB habe ich auch schon mehrmals probiert. Das Problem war meistens, daß nicht alle Tasten der OriginalFB unterstützt wurden, was die Nutzung praktisch sinnlos gemacht hat, wenn man mehr als Lautleise wollte. Zusammen mit dem Umschalten der Geräte war das für mich einfach unpraktisch. Daher habe ich zuhause eben 4 FB neben dem Fernsehsessel liegen und die für Blueray, Radio, Licht (kein IR) zumindest in der Nähe.
Im Womo habe ich nur zwei (TV/SAT und Markisenlicht), da stellt sich das Problem nicht. Auf Thingiverse gibts auch eine ganze Reihe von Halterungen zum Ausdrucken.

RK

taps am 01 Jul 2019 17:58:16

Hallo,
die Originalfrage war ja nach der Unterbringung.
Ich empfehle ein Knallbäge von IKEA:
--> Link
Kann man mit zwei Klebehaken befestigen.
Hängt bei uns am Bett für Brillen und Handys.
Gruß
Andreas

Rockerbox am 01 Jul 2019 18:29:46

Nochmal ein bissl OT:

Anstatt einer oder mehrerer Fernbedienungen einen Light Manager Air

--> Link

und die entsprechenden Aktoren dazu bzw bestehende anlernen, das noch in Verbindung mit Alexa und alles geht sprachgesteuert :D WLAN ist allerdings Voraussetzung.

Zugegeben, vielleicht fürs WoMo etwas oversized, aber wenn man technische Spielereien mag .....

Zuhause steuere ich damit so ziemlich alles von der Gartenbeleuchtung über alle Rollläden bis zur Musikwiedergabe über Sonos Lautsprecher.

Lancelot am 01 Jul 2019 19:50:50

In einem Vorstellungs-Videoclip des "Freistaats" für eine Concorde Centurion sieht das SO aus :

In einer Oberschrank - Tür innen, alles bestens aufgeräumt :ja:
zum Video : --> Link

schnatterente am 01 Jul 2019 20:27:25

rkopka hat geschrieben:daß nicht alle Tasten der OriginalFB unterstützt wurden, was die Nutzung praktisch sinnlos gemacht hat, wenn man mehr als Lautleise wollte.

Stimmt, wir könnten z.B. mit Lautleise weder Makise Rausrein, Klima Anaus oder Heki Aufzu bewerkstelligen :-)
Bei uns liegen die Helferlein alle in einer Ablage:

Die Klimafernbedienung hat zum Glück eine eigene Halterung:

speeedi am 05 Jul 2019 19:02:28

Bei uns liegt die Fernbedienung zwar auch im Schrank, aber Magic-doppelseitiges-Klebeband-waschbar-abnehmbarer-Klebeband könnte man auch nehmen .
mfg dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral Solarladung Anzeigewerte
Schlafbereich - Einbrüche erschweren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt