aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährhafen Grenaa DK

DerOstfriese am 08 Jul 2019 11:41:28

Moin. Kennt jemand einen Stellplatz in Grenaa für eine Übernachtung zur Weiterfahrt mit der Fähre?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMo81 am 10 Jul 2019 10:58:11

Moin!

Ich meine das es in der Marina einen Stellplatz gibt:
--> Link

Aber wie viel Platz da ist keine Ahnung!?

Ansonsten kann und darf man bei Stena Line auch ganz gerne immer "in der Spur" halten und stehen bzw. warten!

Gruß, René

duca250 am 10 Jul 2019 11:47:11

Servus,
den Stellplatz in der Marina gibt es nicht mehr, der wurde bebaut... Da werden ihm nur die Campingplätze bleiben oder das freche Wildstehen irgendwo in Grenaa.
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

WoMo81 am 10 Jul 2019 12:03:34

Ah, okay!

Ansonsten fragt doch mal bei Stena Line nach.

Im Regelfall darf man auch auf deren Hafengebiet vorher stehen und "warten".

Machen wir eigentlich immer so, wobei wir da lediglich von max. ein paar Stunden reden!

Gruß, René

Kruemel06 am 10 Jul 2019 16:04:52

an duca250:

Ich hatte das irgendwo gelesen, dass der Stellplatz in der Marina nicht mehr existieren soll. Ein Forist war da und hatte das gemeldet. Schade, denn wir waren auch letzten Sommer da und fanden es eigentlich ganz nett. Und da wir Anfang August wieder Nachts aus Varberg ankommen, hatten wir den Platz fest eingeplant.

Nun gibt es auf der HP der Marina aber noch Preise für den Stellplatz für 2019. Das hat mich dann doch stutzig gemacht. Also habe ich all mein Schulenglisch zusammengekramt und mal eine Anfrage gestellt, ob das wirklich so ist. Scheint gereicht zu haben, denn ich habe eine Antwort erhalten ;D

Der Hafenmeister Lars hat mir am 27.06.19 per Mail mitgeteilt: " Hello, we have place for autocampers, so you can come. MVH Havnemester Lars"

Ich hoffe mal, dass dem wirklich so ist, sonst haben wir bei Ankunft um 23:00 Uhr ein echtes Problem! :?

Viele Grüße
Kruemel06

duca250 am 10 Jul 2019 17:12:25

...mensch Krümel, das sind ja gute Nachrichten :) Herzlichen Dank für Deine Mühen!

Bitte berichte einmal nach Deinem Besuch mit einigen Fotos, denn die Stellplätze müssen an einem neuen Standort auf dem Marinagelände sein. Die alten, bekannten Stellplätze sollen laut einer Info eines Holländers v. 3.5.19 in einer Stellplatz-App mit Ferienhäusern bebaut worden sein.
Grüße
der Duc

Kruemel06 am 10 Jul 2019 18:22:12

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Äh, schreibst. Auf Cam...cont... hatte ich das gelesen.

Hatte schon an mir gezweifelt, dass ich das nicht wiederfinde.

Wir werden uns mal überraschen lassen, was uns vor Ort erwartet. Bin selber sehr gespannt. Ich werde berichten. :ja:

Viele Grüße
Kruemel06

Spooky am 10 Jul 2019 19:28:23

DerOstfriese hat geschrieben:Moin. Kennt jemand einen Stellplatz in Grenaa für eine Übernachtung zur Weiterfahrt mit der Fähre?

Hey,
direkt vor dem Check In Gebäude und dem Büro von Stena ist ein riesiger asphaltierter Parkplatz, der kostenlos genutzt werden kann!
Es rangieren dort zwar zwischendurch die LKWs ihre Auflieger, aber man kann da gut ein paar Stunden schlafen, bevor es auf die Fähre geht.
Hab es selbst so gemacht. Siehe hier: --> Link

Viel Spaß da oben!
Andreas

Kruemel06 am 05 Aug 2019 20:28:56

So, zurück aus Norwegen.

Wie schon geschrieben und per Mail vom Hafenmeister erfahren, gibt es in der Marina gleich neben dem Fährhafen sehrwohl noch den Womo-Stellplatz. Wir haben gestern dort nach der Ankunft aus Varberg um 23 Uhr gestanden und geschlafen.

Es gibt 9 parzellierte, geschotterte Stellplätze. 4 waren belegt, also alles gut. Preis ist 165 DKK (ca. 22 Euro) inkl. Strom, Sanitär, komplette V+E. Alles vorhanden. Zahlen und Ticket am Automaten. Abreise bis 12 Uhr, also alles ganz entspannt.

Nette Grüße
Kruemel06

Suse1976 am 05 Aug 2019 20:55:41

Hab immer für die paar Stunden kostenlos auf dem großen Parkplatz gestanden, in der Nähe vom Check-In.
lg suse

jokerFG am 05 Aug 2019 21:45:37

Woher kommen die Weisheit, das den Platz an der Marina in Grenaa nicht mehr gibt? Wir stehen gerade da! Es gibt im kleinen Hafengelände insgesamt 8 Plätze. 4 im inneren Teil, 4 im äußeren Kreis. Moment ich mache trotz Regen ein Bild :-)

die äußeren...

die inneren..

Kosten 165 DK pro Tag, ab 3 Tage gibts Rabatt. Wer Duschen will in der Anlage, kommt noch die Hafenkarte dazu... ach, seht doch selber und macht euch ein Bild :D

So, das waren Info's live :D :D :D :lach: :ja:

aber, wer zeitig kommt hat Platz. Als wir gegen 14:40Uhr hier waren, war die Hälfte schon besetzt. 17:00 Uhr alles voll... Wenn alle länger bleiben... na, ja...

WoMo81 am 12 Aug 2019 14:58:31

Moin!

Kann ich alles bestätigen.

Und genauso kann ich bestätigen, dass dort auch deutlich mehr als 8 "Parkplätze" sind. Zumindest als wir auf dem Hinweg auf die Fähre gewartet haben, standen dort sicher 20 bis 25 Mobile rum.

Die anderen tümmelten sich entlang der Strandstraße etwas weiter hinten in Grenaa am Kystvej/Klitten.

Gruß, René

jokerFG am 12 Aug 2019 16:43:06

Du meinst aber bestimmt eine von den drei Parkzonen... rot blau und grün (oder war schwarz dabei...?) hier ging es aber um die Marina als Stellplatz...

WoMo81 am 13 Aug 2019 10:53:04

Moin!

Nein, ich rede von der Marina. Dort ist doch der eigentliche Stellplatz, oder?

Die standen da teilweise kreuz und quer, ebenso standen noch einige auf dem bei Google Maps gekennzeichnetem "Q-Park Kattegatcentret" Parkplatz (da ist ja nachts keiner ^^).

Teilweise mit wildem Hupkonzert als noch einige Mobile von der Fähre runter kamen und meinten, sich dort nachts um kurz vor Mitternacht noch irgendwo breit zu machen.

Sah echt nicht schön aus... :? :roll:

Aber die Frage war ja eindeutig, ob es den Stellplatz noch gibt und die Antwortet lautet: JA! :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Wohnmobil und Roller nach Dänemark
Römö Stellplatz ab 28 8 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt