Zusatzluftfeder
luftfederung

Römö Stellplatz ab 28 8 2019

celler am 17 Aug 2019 13:33:11

Hallo an alle Dänemark Freunde,
Hoffe ich kann hier ein guten Tip bekommen.
Ich möchte eine Woche ab den 28.8 auf der Insel campen mit Womo,
möglichst nahe Lakolk Strand.
Der Platz da ist ausgebucht(First Camp).
Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
Ist schon lange her, das ich mal da war...
Danke im voraus...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rabi am 17 Aug 2019 13:53:25

Gast am 17 Aug 2019 13:57:14

Sehr zu empfehlen ist auch der Stellplatz Oasen --> Link
Der Platz bietet alles, was das Camperherz begehrt :ja:

chrisc4 am 17 Aug 2019 14:22:56

Hier kannst du dein gewünschtes Reiseziel eingeben und direkt buchen.
Mit der ACSI Card deutlich günstiger als normal.

--> Link

Phantom0815 am 17 Aug 2019 21:17:10

wir waren vor 2 Wochen da und es war noch viel Platz frei ohne Vorbestellung noch Platz bekommen...

celler am 18 Aug 2019 18:53:28

Es scheint so,als wenn nur der eine,direkt am lakolk Strand ausgebucht ist wegen dem motofestival.
Also muss ich wohl ein Fahrrad mitnehmen.
Gibt es ev auch Parkplätze wo man nur stehen kann, ohne draußen Tisch und Stuhl hinzustellen?
Das war ja erlaubt in Dänemark oder?

Gast am 18 Aug 2019 19:03:08

Wir haben auf dem CP Oasen von der Möglichkeit Gebrauch gemacht und haben den Platz morgens für die kommende Nacht als "Reserviert" gekennzeichnet (nach vorheriger Bezahlung). Am Tag waren wir mit dem Womo am Strand und abends sind wir wieder zum SP gefahren. Ein Fahrrad haben wir dafür nicht gebraucht.

mauimeyer am 18 Aug 2019 19:59:32

Also, an dem WE ist Römö Motorfestival, weswegen Du dort wohl auch hin willst.
Du kannst auch vor der Insel in Skærbæk zu dem Campingplatz fahren, die halten Plätze etwas hinter dem CP bereit. Allerdings ohne Strom. Für 7 Euro (so war es in den letzten Jahre) sollte das aber nichts ausmachen.
Ein großer Vorteil, der Platz ist voll von KFZ-Raritäten in Bestzustand, denn der Platz richtet das Festival mit aus. Da gibt es richtig was zu gucken. Nachteil, es wird scher bis ca. 00:00 Uhr laut dort sein, denn dort ist auch eine der Festivalpartys.

Ich bin auch dort, habe aber direkt auf dem CP einen Platz.

mauimeyer am 18 Aug 2019 20:02:43

celler hat geschrieben:Es scheint so,als wenn nur der eine,direkt am lakolk Strand ausgebucht ist wegen dem motofestival.
Also muss ich wohl ein Fahrrad mitnehmen.
Gibt es ev auch Parkplätze wo man nur stehen kann, ohne draußen Tisch und Stuhl hinzustellen?
Das war ja erlaubt in Dänemark oder?

Nicht auf Römö, und wenn Du erwischt wirst, min. 600 Kronen. Wenn Du nicht wegen des Festivals dorthin fährst, dann versuche es auf dem Stellplatz Oasen, dafür bist Du mit dem 28.08. früh genug dran. Dann buchst Du im voraus für die entsprechenden Tage und drehst die Karte an der Parzelle auf rot. Kleiner Tipp, lass etwas am Platz stehen, das funktioniert nicht immer mit der roten Platzkarte.

Jonah am 18 Aug 2019 22:10:47

War gerade vor 2 Wochen auf Römö. Wie Mike bereits geschrieben hat, auf ganz Römö ist jegliches übernachten auf Parkplätzen verboten, die Schilder stehen bereits auf dem Damm.

celler am 18 Aug 2019 22:31:49

mauimeyer hat geschrieben:Also, an dem WE ist Römö Motorfestival, weswegen Du dort wohl auch hin willst.
Du kannst auch vor der Insel in Skærbæk ...

Ich bin auch dort, habe aber direkt auf dem CP einen Platz.

Das ist nen super Tipp , danke
Werde ich gleich als erstes Mal halten,bevor ich auf die Insel fahre.
Welchen CP hast du denn, direkt den am Festival?

mauimeyer am 19 Aug 2019 05:25:43

ich stehe direkt auf Skærbæk Family Camp weil der eigentliche Stellplatz für die Teilnehmer des Festivals genutzt wird. Für Wohnmobile die auf den Stellplatz wollen, steht wohl eine Wiese ein paar 100m hinter dem Platz zur Verfügung. Frag einfach in der Anmeldung. Wir sind mit einer größeren Truppe Stammgäste und fast jedes WE dort, deswegen dürfen wir den Platz direkt benutzen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährhafen Grenaa DK
Dänemarkfahrer -- Kreditkarte oder EC-Karte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt