xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nassbatterien nachladen?

thomas56 am 09 Jul 2019 09:38:52

Hallo,

mein Fahrzeug steht fast nur rum und wird selten gefahren. Meine Spannungen habe ich ständig unter Beobachtung und frage mich ab welche Spannung soll ich spätestens meine Bleisäure-Starterbatterien nachladen? Bislang habe ich bei 24,8V (2x 12,4V) nachgeladen. Permanent möchte ich die Batterien nicht unter Ladung stellen, aber ab welcher Spannung ist eine Ladung für ein langes Batterieleben am besten?
Mein Ladegerät ist ein Fronius 24V. --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 09 Jul 2019 10:00:33

aus dem Link:

Das ACCTIVA Easy lädt Batterien vollautomatisch und schonend bis zum Maximum ihrer Kapazität auf. Nach der Vollladung schaltet das Ladegerät zur Vermeidung der Selbstentladung automatisch auf die Erhaltungsladung um.
Zitat Ende

Keine Voltangabe etc. Aber mit der brachialen Leistung von dem Teil von sage und schreibe 1.8A Frage ich mich wie da die Batterien überhaupt geladen werden sollen :lol:

Trashy am 09 Jul 2019 10:08:36

Wenn es sich um reine Starterakkus handelt dann mögen sie es wenn sie immer richtig voll sind - nicht überladen. Ein Intelligentes Pufferladegerät leistet da gute Dienste, es braucht also nicht viel Leistung.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 09 Jul 2019 10:09:51

Inselmann hat geschrieben:
Keine Voltangabe etc. Aber mit der brachialen Leistung von dem Teil von sage und schreibe 1.8A Frage ich mich wie da die Batterien überhaupt geladen werden sollen :lol:

der Lader ist standardmässig bei Concorde dabei, ich nutze die Teile seit 8 Jahren und es funktioniert. Mein C-Tek 24V liefert 4A :D , aber Zeit habe ich genug und über 29V kommen die Geräte nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Banner AGM Batterie hat trotz Ladung keine Kapazität
Schaudt EBL 99 Lademodul LIma Regler wenig hilfreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt