Dometic
hubstuetzen

Frankia A680 auf LiFeYP04 umrüsten 1, 2


andwein am 19 Jul 2019 16:15:25

hmarburg hat geschrieben:...Was stirbt schneller, die Sicherung oder die Elektronik im EBL, diese Frage stellt sich mir?
Schmelzsicherungen Funktion, Zeit-Strom-Diagramm. Gruß, Holger

Na ja, die Flachsicherungen FK2/FK3 sind träge (T oder TT), das dauert schon 0,3- 0,6 sek bis die fliegt, die Elektronik kann es ab, aber die Leiterbahnen/Steckverbinder sind ein Belastungsthema. Aber die brauchen noch länger um in eine thermische Überlast zu kommen.
Nur als Hintergrund, Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rockerbox am 19 Jul 2019 16:35:18

Ich habe heute beim Starten mal bewusst hingehört, selbst bei den jetzigen Temperaturen und ohne „Orgeln“ des Motors wie beim Kaltstart dauert es etwa eine halbe Sekunde nach dem Anspringen des Motors, bis man das Klacken des Trennrelais hört.

Rockerbox am 19 Jul 2019 16:41:55

andwein hat geschrieben:

......
Schalte ich einben Booster dazwischen mit einer Nass/Gel Ledekennlinie boostert der garnichts, den die Limaspannung und die Ladeendspannung des Boosters sind fast gleich.

........

Freundliche Grüße, Andreas


Hallo Andreas,

wer sich mit einem LiFeYPO4 Akku einen Booster einbaut, der wird doch hoffentlich einen mit eine LiFe-Ladekennlinie nehmen, alles andere wäre irgendwie Schildbürgerei ..... und Li-Booster kosten auch nicht mehr die Welt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Fire Edition CaraBus 601 MQ Strom Autarkie
Bräuchte mal ein Rat bei Liontron Lipos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt