aqua
hubstuetzen

Erstabnahme Flüssiggas Chausson 628 EB Welcome


Wernsen am 18 Jul 2019 11:41:35

Hallo Zusammen,
ich habe ein Chausson 628 EB Welcome aus 2015. Leider fehlt mir die Herstellererklärung für die Erstabnahme von Flüssiggasanlagen. Können mir jemand diese in Kopie zukommen lassen (gerne per Mail).
Wäre sehr wichtig, da sämtliche Unterlagen ( auch die Prüfbescheinigung /das Prüfbuch) unauffindbar sind (fragt nicht warum).
Da auch der Aufkleber mit der CE-Nummer auf dem Dometic Easy Chef nicht mehr zu lesen ist möchte der TÜV diese Bescheinigung zur Gasabnahme und Erstellung einer Prüfbescheinigung
Vielen Dank und liebe Grüße
Wernsen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 19 Jul 2019 10:43:45

Da können Dir andere nicht helfen. In der Hersteller/Installations/Erstabnahme-Bescheinigung werden die Seriennummern der eingebauten Geräte festgehalten. Geh zu einem Gasheizungsinstallateur und lass dort die Gasprüfung machen!!!!!!
Nur ein Ratschlag, Gruß Andreas

hacmac am 19 Jul 2019 14:21:23

Hallo Wernsen....

bei meinem Chausson 637 habe ich den gelben Wisch bei der ersten Gasprüfung vom Händler bekommen.... wie vereinbart.
EZ 02/2018... aber um in den TÜV Rythmus zu kommen habe ich die erste Gasprüfung nach einem Jahr gemacht. Und jetzt wieder in 2 Jahren, zusammen mit dem TÜV

Sprich also mal mit deinem Händler ;-) Oder.... haste den gebraucht von Privat gekauft ?

Gruß hacmac

Wernsen am 21 Jul 2019 13:10:27

Danke für die Tipps, bringt mich aber nicht richtig weiter.

kann mir jemand Herstellererklärung für die Erstabnahme von Flüssiggasanlagen von einem Chausson 628 EB Welcome oder eine Kopie des Gasbuchs zusenden?

Danke und Gruß

Wernsen

spechtinator am 21 Jul 2019 13:19:58

Ich hatte damals eine Gasaussensteckdose nachgerüstet und habe dann auch gleich eine Gasprüfung machen lassen. Das habe ich bei der DEKRA machen lassen. Alle Unterlagen die ich hatte haben den Prüfer überhaupt nicht interessiert. Er hat mir ein neues Prüfbuch ausgestellt und die ganzen Nummern von den Geräten abgelesen.

Ich würde den Prüfer wechseln.

Bye Christian

Wernsen am 22 Jul 2019 08:26:02

Gute Idee, aber leider schwierig, da der Aufkleber mit der CE-Nummer auf dem Dometic Easy Chef nicht mehr zu lesen ist. Auch möchte ich den Gasherd nicht unbedingt ausbauen um an das auf der Unterseite angebrachte Typenschild zu gelangen.... :?

nkag16 am 22 Jul 2019 08:44:19

Wernsen hat geschrieben: Auch möchte ich den Gasherd nicht unbedingt ausbauen um an das auf der Unterseite angebrachte Typenschild zu gelangen.... :?

Ich fürchte, genau da kommst Du nicht drum herum. Das sind die Daten, welche der Prüfer in die Prüfbescheinigung eintragen will.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vergleich Alde Warmwasserheizung - Truma
Gasarmatur im Pilote R660
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt