Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Südengland Menschen mit Einschränkung


Stdoepp am 19 Jul 2019 20:40:22

Hallo fahre von 02.09. bis 20.09.2019 nach Südengland, Cornwall, Devon und Wales.
Fahre das erste mal mit einem gemieteten Wohnmobil nach Südengland.
Bin stark gehbehindert, nicht im Rollstuhl. Welche Sehenswürdigkeiten sind behindertengerecht, bzw. gut zu Fuß zu erreichen? Den national Trust habe ich bereits gebucht.
Danke für Eure Tipps

Anne und Stefan aus Wuppertal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nuvamic am 20 Jul 2019 01:40:57

Hm. Ich lauf mir in GB immer Blasen (auch wegen barfuß im Sommer in den Schuhen - aber auch wegen der Wegstrecken)... Auf der anderen Seite - in vielen Sehenswürdigkeiten gibt es barrierefreie Zugänge, gefühlt mehr als bei uns. Wenn du's also bis an ein Schloss geschafft hast, gibt es gute Chancen ohne große Treppen reinzukommen.

Wenn mir noch geschickte Orte einfallen, ergänz ich das später - im Moment bin ich vielleicht zu müde für die passenden Erinnerungen. Allerdings hatte ich mal eine GB-Fahrt mit nem noch nicht ausgeheilten verrenkten Knöchel, war also auch eingeschränkt - bei dieser Reise hatten wir irgendwie von Kieselstrand bis Kopfsteinpflaster viele Ziele, die mein Fuß mit viel aua kommentiert hat...

Stefan-Claudia am 20 Jul 2019 09:25:52

Stdoepp hat geschrieben: Südengland, Cornwall, Devon und Wales.
Welche Sehenswürdigkeiten sind behindertengerecht, bzw. gut zu Fuß zu erreichen?


Moin!

Verrat doch mal was ihr sehen wollt, Schlösser, Gärten, Städte oder Strände....?

In Cornwall fällt mir spontan St.Ives ein , super mit der Bahn zu erreichen :arrow: --> Link
Wenn man nicht gut zu Fuss ist und an die Küste ist evtl. Lands End zu empfehlen,
allerdings recht teuer und wie Klein Disneyland.

Bikerxxl am 20 Jul 2019 10:08:38

Moin, wenn Treppen generell ein Problem ist, machen Schlösser und Burgen keinen Sinn, da selten Lifte nachgerüstet wurden. Wir hatten die Erfahrung selbst machen müssen.
Cornwall ist bekannt für seine schönen Gärten.
Lands End geht in jedem Fall.
Viel Spaß und eine schöne Reise.
Biker

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camper 1-2 Monate nähe Dover zwischenparken
Wohnmobil mieten in Schottland ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt