aqua
anhaengerkupplung

Sehr günstig Fernsehen

pwdboro am 20 Jul 2019 12:46:35

Da für uns Fernsehen im Womo nicht an erster Stelle steht, wir aber trotzdem mal Nachrichten o.ä. schauen möchten, sollte die ganze Anlage nicht allzu kostenintensiv sein.

Das wurde unsere Lösung:
-TV Xoro htl2249, 21,5 Zoll, Triple Tuner... für unter 100€, passt genau in die Bucht üb. Kühlschrank,
- DVB T2 Antenne RCA Flex Mini Stabantenne für ca. 10€,
- da vorhanden zusätzlich Fire Stick über HDMI,
- TV Wandhalterung für 11€ von tectake,
- und eine günstige Flachantenne mit eingebautem Lnb für 70€ hpts. fürs Fernsehen deutscher Sender im Ausland.
Alles zus. für unter 200€.

26860

Für die Besitzer eines Eura Mobil 630ls:
Die Wandhalterung läßt sich ohne Beschädigung der Bordwand an ein passendes Brett mit weißer Beschichtung, das einfach über dem Kühlschrank eingeklemmt wird und von oben zur Sicherung mit einer Schraube od. Nagel vom Stauraum her, fixiert wird, angeschraubt - Linsenkopfschrauben von hinten (kleine Aussparung gefräst).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pwdboro am 23 Jul 2019 12:36:15

Für die Besitzer eines Eura Mobil 630ls - wird auch bei vielen anderen Modellen so funktionieren:

Die Wandhalterung läßt sich ohne Beschädigung der Bordwand an eine passende Platte, hier Span 16mm, weiß, die einfach über dem Kühlschrank eingeklemmt wird und von oben zur Sicherung mit einer Schraube od. Nagel vom Stauraum her, fixiert wird, angeschraubt - Linsenkopfschrauben von hinten (kleine Aussparung gefräst/gebohrt). Erkennt man nicht mal, da gleiche Farbe wie die Wände. Ich habe noch gleich eine passende 12 V Dose dort verbaut, wo die 230 V Dose saß, und diese davor gesetzt.

26882

Julia10 am 23 Jul 2019 12:47:36

Warum stellst Du den Beitrag doppelt ein und ergänzt die Infos nicht im ersten Beitrag :?:

rkopka am 23 Jul 2019 12:55:44

Julia10 hat geschrieben:Warum stellst Du den Beitrag doppelt ein und ergänzt die Infos nicht im ersten Beitrag :?:

Nach 3 Tagen wird das schwierig sein. Geht ja schon nach 10min(?) nicht mehr.

RK

pwdboro am 01 Aug 2019 08:16:46

Die immer schnell handhabbare Dach Halterung für die Sat Antenne wurde aus 2 günstigen Haltegriffen mit Saugnäpfen (für je 5,95€ aus dem Baumarkt) und 2 Aluverbindungen gebaut (hier noch ohne die Befestigungsschrauben für die Antennenhalterung).

26928

Installiert durch das große Heki Fenster auf dem Dach - von da aus ist die Antenne dann auch gut auszurichten. Hält wie festgeschraubt - auch über Tage bei jedem Wetter.

pwdboro am 18 Sep 2019 14:24:35

Der Saugfuß für Satantennen --> Link funktioniert noch besser als die selbstgemachte Halterung und ist zudem noch günstiger und stabiler, da komplett aus Alu. Gleichzeitig läßt er sich für meine Zwecke alternativ noch sehr gut als Halter für die Dachmontage der 2 x 50 Wp Solpanels schräg zur Sonne einsetzen (Multiuse).

27571

Der Seilschatten, den man im Bild auf der Schüssel sieht, entspricht der Ausrichtemethode „Drossel“ --> Link; damit wurde die Schüssel um die entsprechende, vorgegebene Uhrzeit in der Mittagszeit in einer Minute durchgeführt.

Gruß, Joachim

WolleB am 18 Sep 2019 15:56:04

Den Fernseher habe ich heute auch bekommen, erster Eindruck: Super Preisleistungsverhältnis. (99,-)
Gleich getestet: Super Bild, Ton etwas mager, aber für Camping reichts. Für längere Touren nehme ich dann m einen Receiver von der selben Firma mit, auch mit 12V - Anschluss, dann habe ich auch die verschlüsselten Programme. Einen Halter muss ich mir noch besorgen. Bevor jetzt wieder gemeckert wird daß das nichts sein kann: ich hatte sowas ähnliches 11 Jahre im Wohnwagen, ohne Probleme. Wiedergabe mit USB-Stick muss ich noch testen.

Wolfgang

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit der Navi App CoPilot gesucht
Erfahrung mit Alden Onelight 60 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt