Hallo
Wollen im Sommer 2007 in den Schwarzwald fahren(ca.3 Wochen).Wer hat richtig schöne Tourenvorschläge.Würde mich über Beiträge aller Art zu diesem Thema freuen.
von der Küste
|
Hallo
Wollen im Sommer 2007 in den Schwarzwald fahren(ca.3 Wochen).Wer hat richtig schöne Tourenvorschläge.Würde mich über Beiträge aller Art zu diesem Thema freuen. von der Küste Hallo spleiss53
Danke für die schnelle Antwort.Genau diese Beiträge hatte ich im Forum gelesen.Hätte ich vielleicht anmerken sollen.Ich habe mehr an so eine Art Reisebericht bzw.schon gefahrene Touren gedacht,die man eventuell nachfahren kann. Einiges habe ich auch unter schwarzwald.de gefunden. von der Küste Ich habe zwar keine Tourenvorschläge kann aber den Stellplatz in Bad Dürrheim empfehlen. Er ist supergut organisiert und man steht dort richtig gut. Einige Forumsmitglieder haben das ausgiebig an Silvester getestet. Wenn man 3 Nächte bliebt hat man einige Vergünstigungen. z.B. den Eintritt für 2 Personen und drei Stunden in der dortigen Therme frei. Dadurch hat man dann ,wie man es nimmt entweder den Stellplatz oder das Schwimmbad fast umsonst. Hallo Gerd,
wenn man am Rande des Schwarzwaldes wohnt kommen mir 3 Wochen ganz schön lang vor... Hast Du Kinder? Den Europapark könnte ich da empfehlen und ein Besuch am Bodensee.Über die Höri nach Stein am Rhein und dann zum Rheinfall von Schaffhausen. Klar der Titisee "muss" sein ... :) Freiburg hat auch einen schönen Womo-Stellplatz. Zum Wandern sind natürlich die höheren Lagen besser geeignet. liebe Grüssle Chris Stellplätze gibts ja im Schwarzwald genügend, also braucht man die Tour gar nicht groß zu planen. Lediglich die angestrebten Besichtigungen standen bei uns vor der Fahrt fest.
Triberger Wasserfälle, Titisee, Schluchsee, Sauschwänzlebahn, Wutachschlucht/Klamm, Schwarzwaldhochstraße sowieso, Feldberg... mehr fällt mir grad nicht ein. Hallo Gerd,
empfehlenswert ist auch der Belchen, zweithöchster Berg in Schwarzwald mit wunderschönem Panorama mit der gesamten Alpenkette bei schönem Wetter. Hier kann man an der Belchenbahn kostenlos stehen. In Bad Säckingen ist auch ein günstiger Stellplatz in Rheinnähe; hier kann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad über eine alte Holzbrücke die Schweiz besuchen. Wer noch nie im Schwarzwald war, der sollte unbedingt die B500 = Schwarzwald-Hochstraße einmal fahren! Hallo Gerd,
mit einer Rundtour kann ich nicht dienen. Aber mit einem schönen Ausgangspunkt wenn ihr eventuell auch ein paar Wellnestage einlegen wollt. Wir waren letztes Jahr auf der Durchreise für drei Tage auf dem CP Münsterlal. Parkähnlich angelegt, Frei- und Hallenbad, Sauna, Solarium, div. Wellnesangebote, div. Sportarten, Angelteich, Bäckerei, Supermarkt. Zwei Minuten entfernt die Bahnstation ( stört nicht ) mit Verbindung nach Bad Krotzingen ( von dort Basel, Freiburg,.. ) und drei Minuten entfernt ein Factory Outlett von Schiesser ( nicht nur Feinripp ), Gubor Pralinen/Süsigkeiten, Schuhe, ... . Hier der Link: --> Link Hallo,
bedanke mich bei allen für die bisherigen Beiträge.Habe erst einmal eine Menge Infos, die ich in meinen Reiseverlauf einordnen werde.Mir geht bei der Urlaubsplanung eigentlich darum einen koordinierten Reiseverlauf zu haben um nicht im Zickzack zu fahren.Daher die Frage nach Tourenvorschläge.Freue mich weiter auf interressante Anregungen :) . von der Küste Hallo Gerd,
zickzack ist nicht schlimm bei 3 Wochen Schwarzwald. Ist alles recht nah beieinander. Aber vielleicht schaust du unterwegs ab und zu mal in einem Touristen-Büro rein. Dort findest du mit Sicherheit weitere Ziele, die du dann bei der abendlichen Planung für den nächsten Tag mit einbauen kannst. So machen wir es. So sind wir auf der Rückfahrt noch kurz zum Kaiserstuhl abgebogen und habens nicht bereut. |
Anzeige
|