xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester in Zingst Düne 6

wölfchen am 13 Dez 2006 14:48:03

Hallo!
Wollen Silvester zum CP nach Zingst, wer kommt noch?
Wölfchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Dez 2006 16:01:55

Wir hatten mal über Zingst nachgedacht. Aber die Preise dort sind uns etwas überzogen. 28,-- EUR/Nacht (bzw. 30,-- EUR/Nacht in 2007) für 2 Erw., 2 Hunde und WoMo sind mehr als kräftig und das Jahreswechselangebot ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Stephan

polen am 13 Dez 2006 19:15:19

Hallo Wölfchen,
wir feiern den Jahreswechsel mit Womo-Freunden auch in Zingst, allerdings auf dem Stellplatz zwischen Prerow und Zingst. Wir werden dann mit dem Rad zum Feuerwerk auf die Seebrücke fahren.
Der Cpl Düne 6 gefällt uns überhaupt nicht und der "Freesenbruch" ist uns auch zu teuer.
Solltest Du zum Stellplatz kommen, bist Du herzlichst zum Kaffee oder auch Glühwein eingeladen.
Autokennz. OS-HE-

Anzeige vom Forum

stubenhocker am 14 Dez 2006 11:00:22

Gast hat geschrieben:Aber die Preise dort sind uns etwas überzogen.

Der Preis beinhaltet aber auch die Nutzung des Schwimmbades. Aussedem rechtfertigen der schicke und komfortable Sanitärbereich und er Top-Service den Preis. Der m.M. nach durchschnittlich ist.
Düne 6 oder auch --> Link ist unser CP-Favorit auf dem Darss.
MfG Alexander

wölfchen am 14 Dez 2006 12:39:04

Danke!
Genau wegen der Nutzung des Schwimmbades sowie der Sauna haben wir uns zu diesen Packet vom 27-02.entschlossen.
Wölfchen

SUKRAM 64 am 17 Dez 2006 22:35:10

Hallo wölfchen,

der Darß ist einfach Traumhaft- auch wenn dort womos nicht gerne gesehen werden-, was ich Euch ans Herz lege ist ein Ausflug zum Weststrand.
Dagegen ist die Südsee zum :ooo:

Schönen Rutsch, Markus

stubenhocker am 18 Dez 2006 23:02:29

SUKRAM 64 hat geschrieben:auch wenn dort womos nicht gerne gesehen werden

Einspruch, Euer Ehren!
Die Anzahl der Camping- und Stellplätze auf dem Darss sprechen dagegen. Wir waren vor 3 Wochen für 2 Tage/2 Nächte in Zingst. Haben dort auf einem großen Parkplatz gestanden und gewohnt (nicht campiert!) und man hat uns darauf weder angesprochen, noch weggejagt oder ein Ticket gegeben. Und das trotz Parkverbots zwischen 22 und 6 Uhr.
In der Saison wäre es aber sicher nicht so abgegangen.
MfG Alexander

polen am 18 Dez 2006 23:16:30

Hallo Alexander,
da wir Sylvester auch in Zingst feiern wollen, interessiert mich, wo Ihr gestanden habt. Wir kennen nur den Platz zwischen Prerow und Zingst.

Verrätst Du mir den Parkplatz?

SUKRAM 64 am 18 Dez 2006 23:53:50

Einspruch teilweise abgewiesen!!!

Campingplätze i.O., aber Stellplätze???

Klar gibt es Stellplätze, aber ist das Womofreundlich 15€ für einen (offiziellen) Platz ohne jegliche Art von Ver- oder Entsorgung? Für mich ist das reine Abzocke. Aber wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast... warum nicht. Ich weiß von mehreren Mobilisten die andere erfahrungen gemacht haben.

Trotzdem, die traumhafte Natur entschädigt für einiges.

Markus

stubenhocker am 20 Dez 2006 10:38:41

SUKRAM 64 hat geschrieben:aber ist das Womofreundlich 15€ für einen (offiziellen) Platz ohne jegliche Art von Ver- oder Entsorgung?

Das ist in der Tat ganz schön viel. Aber warum hast Du Dich dann da hingestellt? Wenns Dir zu teuer war, hättste doch weiterfahren können und Dir was anderes gesucht. Welchen Stellplatz meintest Du denn?
MfG Alexander

stubenhocker am 20 Dez 2006 10:39:50

polen hat geschrieben:Hallo Alexander,
da wir Sylvester auch in Zingst feiern wollen, interessiert mich, wo Ihr gestanden habt. Wir kennen nur den Platz zwischen Prerow und Zingst.

Verrätst Du mir den Parkplatz?

Ja, hast PM.

xxlreimer am 25 Dez 2006 23:13:29

Hallo!
Es ist nicht zu verstehen, das einige WOMO-Kollegen diese Wucher auf Rügen, Darst, u an der weiteren Meck-Pomm Küste mitmachen.
Die haben sehr schnell gelernt uns abzuzocken!

Sorry es muß mal gesagt werden

xxlreimer

xxlreimer am 25 Dez 2006 23:13:50

Hallo!
Es ist nicht zu verstehen, das einige WOMO-Kollegen diese Wucher auf Rügen, Darst, u an der weiteren Meck-Pomm Küste mitmachen.

Sorry es muß mal gesagt werden

xxlreimer

polen am 25 Dez 2006 23:32:15

Hallo, wir werden Fischland-Darss genießen und sagen:
"wir haben keinen Pfennig (dazu) gezahlt!"

nick601 am 26 Dez 2006 13:25:31

polen hat geschrieben:Hallo, wir werden Fischland-Darss genießen und sagen:
"wir haben keinen Pfennig (dazu) gezahlt!"

Hört sich gut an - wir werden zumindest einige Tage auf Düne 6 stehen. 20 Euro die Nacht bei freiem Eintritt für Schwimmbad und Sauna sind ok (unserer Meinung nach) aber nach Sylvester werden wir uns recht fix auf den Weg weiter machen.

Dafür interessieren uns natürlich immer auch freie Stellplätze. Habt Ihr Empfehlungen für Rügen?

Ist unser erster Trip im Winter und insofern wollen wir einfach viel ausprobieren, auch wenn die Wettervorhersage sich auf +8°C einschießt.

Vielleicht sieht man sich

nick

stubenhocker am 26 Dez 2006 21:52:10

xxlreimer hat geschrieben:Hallo!

Hä? Weihnachtsente nicht verdaut? Nenn mal Beispiele! Wir sind sehr viel in Europa und D. unterwegs, u.a. auch in M-V. Logisch, das man für eine Nacht auf einem Campingplatz, der die Nutzung des Wellnessbereichs einschliesst, mehr zahlt, als auf einem Standard-CP in schlechter Lage. Nicht umsonst ist Meck-Pomm Urlaubs(bundes)land Nummer 1, dazu tragen auch die vielen Wohnmobilisten und Camper bei. Kommst wohl aus der Tourismusbranche :eek: und ärgerst Dich? Schreib mal bisschen genauer was zu Deiner etwas knappen und allgemein gehaltenen Aussage.
Gute Besserung!
Alexander

xxlreimer hat geschrieben:Darst

Es heisst Darss oder Darß

MichaelW am 26 Dez 2006 23:14:26

.....man kann nicht oft genug betonen, wie schön es in MC POMM ist. Leider haben wir diesen wunderschönen Teil D erst nach der Wende intensiv kennlernen dürfen und das Preisniveau gefällt mir noch um einiges besser als in exponierten Lagen in S-H :wink: .
Das Preisniveau auf Fischland / Darß dürfte mittlerweile bekannt sein und keiner wird gezwungen dorthin zu fahren..........u.a. regulieren Angebot und Nachfrage den Preis :wink:

CKgroupie am 26 Dez 2006 23:43:12

Also wir waren im September in MeckVopomm und fanden es wunderschön. Wir sind aber eh Campingplatz-Wohnmobilisten, weil wir ganz kleine Kinder haben und da Stellplätze einfach ungeeignet und ungemütlich sind. Was Campingplätze anging war das Preisniveau da oben ganz normal.
Allerdings hat uns Düne 6 speziell nicht so besonders gefallen, was teils an der Mückenplage auf dem Darß lag (und was ja jetzt nicht so das Problem sein sollte ;-)), teils aber auch der überaus muffigen Rezeptionsdame (die ging echt zum Lachen in den Keller) und daran, dass das Schwimmbad wegen Bakterien geschlossen hatte. War also insgesamt eher ein Reinfall.

Wo wir es toll fanden war Kühlungsborn, Da werden wir sicher noch mal hinfahren!

Rudi Roehrich am 27 Dez 2006 10:03:43

Gast hat geschrieben:Wir hatten mal über Zingst nachgedacht. Aber die Preise dort sind uns etwas überzogen. 28,-- EUR/Nacht (bzw. 30,-- EUR/Nacht in 2007) für 2 Erw., 2 Hunde und WoMo sind mehr als kräftig und das Jahreswechselangebot ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Stephan

Wir waren auch einmal auf diesem Platz .
War die reinste "Abzocke" !!!
Die sehen uns dort nicht wieder . :x

stubenhocker am 28 Dez 2006 22:03:02

CKgroupie hat geschrieben:Wir sind aber eh Campingplatz-Wohnmobilisten, weil wir ganz kleine Kinder haben und da Stellplätze einfach ungeeignet und ungemütlich sind.

Also wir haben auch 2 kleine Kinder (4 und 0,5 Jahre) und kommen meistens ohne CP oder SP aus.

CKgroupie hat geschrieben:Allerdings hat uns Düne 6 speziell nicht so besonders gefallen, was teils an der Mückenplage auf dem Darß lag (und was ja jetzt nicht so das Problem sein sollte ;-)), teils aber auch der überaus muffigen Rezeptionsdame (die ging echt zum Lachen in den Keller) und daran, dass das Schwimmbad wegen Bakterien geschlossen hatte. War also insgesamt eher ein Reinfall.

Tja, da habt ihr wohl wirklich Pech gehabt. Wir waren schon öfter auf Düne 6 und waren immer zufrieden. Auch an der Rezeption gabs nix zu meckern. Versuchts doch nochmal!

MfG Alexander

Rudi Roehrich am 29 Dez 2006 09:45:07

stubenhocker hat geschrieben: Versuchts doch nochmal!

MfG Alexander

Niemals wieder auf diesen Campingplatz !
Es gibt an der Küste von Mc.Pomm weit aus schöner gelegene Stellplätze
die auch weitaus günstiger sind !
Zingst ist wirklich schön , aber auf diesem Campingplatz wird man
als Mobifahrer regelrecht abgezockt .
Und dieses Spielchen machen wir nicht mit !

CKgroupie am 29 Dez 2006 13:39:44

stubenhocker hat geschrieben:
CKgroupie hat geschrieben:Wir sind aber eh Campingplatz-Wohnmobilisten, weil wir ganz kleine Kinder haben und da Stellplätze einfach ungeeignet und ungemütlich sind.

Also wir haben auch 2 kleine Kinder (4 und 0,5 Jahre) und kommen meistens ohne CP oder SP aus.

Finden eure Zwerge denn da auch Spielkameraden? Weil unsere Erfahrung ist da eher, dass die SP hauptsächlich von grauen Panthern (nichts für Ungut, liebe Mitbürger jenseits der 60 :D) aufgesucht werden.

Unsere Erfahrung ist halt so, dass man auf CP als Eltern wesentlich entspannter urlauben kannm weil immer irgendwelche anderen Kinder da sind. Meistens sind in der Rotte dann auch noch ein paar Größere dabei, die schon ein Auge auf unseren Junior haben, so dass der auch schon hinterher trotten kann. Kinder sind infolgedessen unterwegs mit anderen Kindern, alles ist übersichtlich, man hat sie noch im Blick, Zäune trennen uns von der Straße... Eltern können faul in der Sonne liegen, Kaffee trinken und ein Buch lesen, was ja im normalen Leben mit zwei Winzlingen nicht so wirklich drin ist. Unsere Kinder sind übrigens 2 und 4.

CKgroupie hat geschrieben:Allerdings hat uns Düne 6 speziell nicht so besonders gefallen, was teils an der Mückenplage auf dem Darß lag (und was ja jetzt nicht so das Problem sein sollte ;-)), teils aber auch der überaus muffigen Rezeptionsdame (die ging echt zum Lachen in den Keller) und daran, dass das Schwimmbad wegen Bakterien geschlossen hatte. War also insgesamt eher ein Reinfall.

Tja, da habt ihr wohl wirklich Pech gehabt. Wir waren schon öfter auf Düne 6 und waren immer zufrieden. Auch an der Rezeption gabs nix zu meckern. Versuchts doch nochmal!

Ich denke eher nicht, aber man weiß ja nie. Muss ja auch nicht jedem jeder Platz gleich gut gefallen. Am Schlimmsten waren aber tatsächlich die Mücken! So was habe ich im Leben noch nicht erlebt! Ist das da häufig so? Hat uns dann davon abgehalten noch an die Mecklenburgischen Seen zu fahren, weil es war echt nicht auszuhalten. Unser Kleiner sah aus, als habe er die Wasserpocken, dabei hatte ich ihn von oben bis unten mit Autan eingesprüht!

CKgroupie am 29 Dez 2006 13:44:33

Rudi Roehrich hat geschrieben:Zingst ist wirklich schön , aber auf diesem Campingplatz wird man
als Mobifahrer regelrecht abgezockt .
Und dieses Spielchen machen wir nicht mit !

Na ja, also teuer war er meiner Meinung nach nicht. Es war Nebensaison und es gab ein Sonderangebot von 20 Euro pro Nacht für uns 4 mit Strom und Wasser (und wir hätten sogar Fernsehen haben können, aber wir haben keins).

Campingplatz halt. Das ist nun mal teurer als auf dem Stellplatz.

Aber gegen Roompot in Zeeland wo wir schon 48! Euronen löhnen sollten (in der Nebensaison wohlgemerkt) ist das doch echt geschenkt!

Bergbewohner1 am 29 Dez 2006 15:17:12

Hallo Miteinander, wir, meine Kinder mit Kindern und wir dann anschließend mit Enkeln, sind jedes Jahr, wenn das Wetter mitspielt auf dem Darß im Regenbogencamp. Auf dem Stellplatz sind wir auch meistens ein paar Tage, aber für die Kinder ist es nicht ganz das Richtige, besonders wenn das Wetter nicht so gut ist. Es ist relativ teuer auf dem Darß wie es hier schon beschrieben wurde, aber ich kann es mir aussuchen ob ich bezahlen möchte oder nicht. Vieles wir uns nicht aussuchen, da werde wir gemolken und nehmen es als gegeben hin.( siehe Meinungen zur WoMo-Steuer usw.) In anderen Regionen in D ist auch so teuer, wenn nicht noch teurer.
Allen ein gesundes und glückliches 2007

Labrador am 29 Dez 2006 16:32:53

Ich hatte leider nicht so viel Glück wie Waldtroll, ich konnte es mir nicht aussuchen ob ich bezahlen wollte, ich musste. Aber zufrieden war ich auch.
Auch von mir alles Gute im neuen Jahr.

Labrador am 29 Dez 2006 16:34:40

Ich hatte leider nicht so viel Glück wie Waldtroll, ich konnte es mir nicht aussuchen ob ich bezahlen wollte, ich musste. Aber zufrieden war ich auch.
Auch von mir alles Gute im neuen Jahr.

CKgroupie am 29 Dez 2006 17:06:54

Eins noch zu Düne 6:

Was mir dort aufgefallen ist und was ich noch auf keinem anderen Campingplatz überhaupt hatte: Man musste sich vorher entscheiden wie lange man bleibt und für diesen Zeitraum auf jeden Fall bezahlen. Hatte das schon mal jemand?
Wenn man sich also nicht festlegen wollte, dann musste man jeden Morgen "nachbuchen" gehen.
Das fand ich ungemein lästig und man stand am Morgen dann erst mal eine Viertelstunde an der Rezeption an, weil da alles voll mit "Nachbuchern" war.
Aber ich sah auch nicht ein, mich so festnageln zu lassen.
Habe ich sonst auch noch nie irgendwo erlebt. Da wurde immer erst am Ende des Aufenthalts bezahlt und zwar für die Zeit die man dort gestanden hatte.
In Neuharlingersiel hatten wir sogar eine Woche reserviert, fuhren aber nach 3 Tage wegen Dauerregens wieder ab und mussten trotzdem nur 3 Tage bezahlen. Da hätte ich das ja sogar noch verstehen können!

stubenhocker am 29 Dez 2006 20:40:39

CKgroupie hat geschrieben:Finden eure Zwerge denn da auch Spielkameraden? Weil unsere Erfahrung ist da eher, dass die SP hauptsächlich von grauen Panthern (nichts für Ungut, liebe Mitbürger jenseits der 60 :D) aufgesucht werden.

Ich hätts genauer schreiben sollen: wir machen dem namen unserer Zweitwohnung alle Ehre und sind Wohn) m o b i l, fahren also viel umher. Da ists nicht so mit Freunde finden. Gefällts uns irgendwo oder auch so sind wir ab und zu für eine Woche auf dem CP (z.B. am Gardasee), da klappts dann auch mit den Bekanntschaften (wobei der Abschied dann umso schwerer fällt).
Mücken auf dem Darss gibts genausoviel und genausowenig wie überall sonst auch in diesen Breitengraden. Ihr hattet dann wohl einfach nur Pech :-((
Mit Nachbuchen auf Düne 6 hatten wir keine schlechten Erfahrungen. Wir sind solange geblieben wie angekündigt und bei der richtigen Ausrede gibts auch Geld wieder bei früherer Abreise :-))
Schöne ,
Alexander

Crossbaer am 05 Jan 2007 11:37:50

Düne 6 ? Für uns nie wieder!! Wie erwähnt muss im Voraus gezahlt werden. Geld gibt es nur zurück wenn ein Familienmitglied krank wird, was dann durch eine Krankmeldung = Gelber Schein belegt werden muss :eek:
Ist uns passiert! Das Geld sollte dann überwiesen werden was aber nicht geschah. Erst nach massiven Drohungen über Anwalt bekamen wir einen Teil wieder :evil:
Der Platz selbst erinnert eher an ein Kasernengelände...Toiletten sind allerdings Spitze.

Mich sieht MV so schnell nicht wieder. Bella Italia, nicht nur wegen dem Wetter ist angesagt!

stubenhocker am 05 Jan 2007 12:20:21

Crossbaer hat geschrieben:Der Platz selbst erinnert eher an ein Kasernengelände...Toiletten sind allerdings Spitze.
quote]

Düne 6 ist ein relativ junger Zeltplatz, da kommen die Bäume mit dem Wachsen nicht so schnell hinterher.
Das mit dem Vorausbezahle finde ich auch komisch, wird sich bestimmt bald ändern.
Crossbaer hat geschrieben:Mich sieht MV so schnell nicht wieder.

Wegen einem Platz gleich aufs ganze Bundesland zu schliessen... Wäre ja genauso, als wenn ich alle Niedersachsen hasse, nur weil DU mir unsymphatisch bist.
MfG Alexander

Rudi Roehrich am 05 Jan 2007 12:46:22

CKgroupie hat geschrieben:Na ja, also teuer war er meiner Meinung nach nicht. Es war Nebensaison und es gab ein Sonderangebot von 20 Euro pro Nacht für uns 4 mit Strom und Wasser (und wir hätten sogar Fernsehen haben können, aber wir haben keins).

Campingplatz halt. Das ist nun mal teurer als auf dem Stellplatz.

Ja , es stimmt :
Es ist ein Campingplatz , aber man bekommt nur einen normalen
Stellplatz für das Mobi und zahlt genauso viel , wie die anderen
Camper mit Wohnwagen , die aber einen viel größeren Platz
bekommen .
Deshalb :
Absolute Abzocke !

Winni am 05 Jan 2007 13:45:52

Wir waren im Oktober 2006 7 Tage auf dem Campingplatz Düne 6, nie wieder, ab ca. 17:00 Uhr begann der Angriff der Mücken, sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Von 7 Tagen war das Hallenbad 4 Tage geschlossen. Auch wir mussten uns bei der Anmeldung entscheiden wie lange wir bleiben wollten, sehr komisch das Ganze.
Winni

Crossbaer am 05 Jan 2007 17:06:59

[/quote]Wegen einem Platz gleich aufs ganze Bundesland zu schliessen... Wäre ja genauso, als wenn ich alle Niedersachsen hasse, nur weil DU mir unsymphatisch bist.
MfG Alexander[/quote]

Okay, da gebe ich dir recht! War für uns halt ein absoluter Frusturlaub! Und die CP Erfahrung war nicht die einzige negative die wir gemacht haben.

Oder anders ausgedrückt: In keinem Urlaub habe ich soviel negatives erlebt wie in jenem Urlaub in MV. Und deswegen werde ich es meiden. Waren danach in Frankreich und Italien, und alle waren glücklich und zufrieden...

MichaelW am 05 Jan 2007 20:30:56

Nur zur Info: das Wellnes Camp war mal Kasernengelände, deren Gelände "renaturiert" wird, deswegen benötigt man dort etappenweise auch eine Bohrhammer zum "Versenken" der Heringe, um Zelte /Markisen zu sichern. Es liegt halt viel Gestein bzw. Trümmer unter der Erdoberfläche.
Die Vorrauszahlung ist natürlich absolut dreist und unverschämt und die Geschichte mit dem gelben Schein wohl annähernd sittenwidrig.
Uns hats gefallen und wir haben mit dem Reisemobil auch einen riesengrossen (wohnwagentauglichen) Platz erhalten. Es gab mit den Ver- und Entsorgungssäulen direkt am Platz auch genug Komfort dort und da wir vor zwei Jahren ausserhalb der Saison dort waren, war es auch preislich absolut ok = es wird ja immer noch keiner gezwungen, dort seine wertvollste Zeit zu verbringen :wink:

Ansonsten freue ich mich persönlich über jeden, der nicht in MV unterwegs ist (dann ist´s für uns noch angenehmer) :wink:

von einem Niedersachsen, der wesentlich lieber nach MV als nach Italien fährt :D

Rudi Roehrich am 05 Jan 2007 20:45:02

Mecklenburg-Vorpommern ist für uns noch immer ein
Reiseziel . Uns gefällt es an der MV-Ostseeküste sehr gut ,
auch das Binnenland ist schön und die Bevölkerung nett .
Aber wie gesagt :
Den CP bei Zingst werden wir meiden .
Es gibt dort an der Ostseeküste schönere Stellplätze ,
die wir entdeckt hatten .

MichaelW am 05 Jan 2007 20:49:11

da haste wohl Recht, Rudi, Düne 6 muss ich auch nicht öfter haben, aber da seinerzeit der CP soviel kostete, wie die sonstigen SP auf dem Darss wars halt ok...................

polen am 06 Jan 2007 11:56:59

Hallo, weiß jemand, ob Wölfchen schon wieder zu Hause ist?

Rudi Roehrich am 10 Jan 2007 17:53:51

Hallöchen noch einmal ,
ich habe den Brief gefunden , den ich aufgrund der schlechten
Erfahren auf dem genannten Stellplatz Zingst an die Zeitschrift pm
damals geschrieben hatte . Leider hatte pm keine Info
in die Zeitschrift übernommen . Hier noch einmal ein Auszug aus
dem Brief :

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit großem Interesse Ihre bisherigen Berichte über die derzeit vorhandenen Stellplatzgebühren für Wohnmobile gelesen . Auch ich möchte ebenfalls mit einem gravierend überteuerten Stellplatz ein weiteres Beispiel nennen :
In unserem Herbsturlaub 2002 waren wir mit unserem Wohnmobil an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs . Vom 12.10.02 bis zum 14.10.02 haben wir auf dem Wohnmobilstellplatz „Campingplatz Am Freesenbruch“ in Zingst übernachtet . Die Übernachtungsgebühr betrug für 2 Erwachsene , 1 Kind , Stellplatz mit Stromanschluß sage und schreibe 24,50 Euro pro Nacht ! Die Stellplatzgröße betrug aber nur 35 qm ! Auf dem Campingplatz waren zwar die Duschen und Toiletten geöffnet , aber alle anderen Einrichtungen wie z.B. Imbiss waren verschlossen . Der relativ kleine - und unansprechende Spielplatz für Kinder war der reine Witz . Da wir in der Nachsaison dort übernachtet hatten und der aus Schottensteinen bestehende Stellplatz sehr klein war , war der Übernachtungspreis für uns weit überhöht ! Was muss man dort erst in der Hauptsaison bezahlen und was muss man als Wohnwagencamper für einen größeren Campingstellplatz von 100 qm erst bezahlen ? Fazit : So schön der Ort Zingst auch ist , wir werden auf diesem Stellplatz nicht mehr übernachten und können ihn auch nicht weiterempfehlen . Wir fahren wieder nach Kühlungsborn oder Börgerende , wo die Stellplatzgebühren weitaus günstiger sind .

Bergbewohner1 am 10 Jan 2007 18:57:55

Hallo Rudi Roehrich, es wäre auch mal interessant, wer der Stellplatzbetreiber ist.
Die Treuhand hat ja nach der Wende die Campingplätze an den " meist bietenden" verkauft oder per Erbpacht verscherbelt.
So sind ja auch die Regenbogencampingplätze in MV entstanden, wer bei denen dahinter steht dürfte ja bekannt sein.

hartmut49 am 10 Jan 2007 20:50:50

Hallo. mein lieben Darss " Feunde",
der Stubenhocker, schreibt, daß er auf einen Parkplatz, allerdings, in Zingst um sonst übernachtet hat.
Ich kenne , das so, aus meinen, nicht so schönen Erfahrungen, aus dem Sommer, 2005. daß man auf dem Darss, mit dem Wohnmobil, nicht eimal gegen Parkgebühr, mal kurz aussteigen kann, um ein Eis zu essen, schon hat man ein Knöllchen, von dem "netten"
Ordnungsbeamten, von Fischland Darss,Herrrn Düser. (wahrscheinlich Schwager, eines Campingplatzbetreibers.??)
Aber im letzten Sommer, hörte ich,daß Zingst, nicht zu seinem Einzugsgebiet, gehört. Daher, konnte,
"Stubenhocker da unbehelligt stehen.
Nachzulesen, ist mein Ärger, auf dem Darss.in diesem Forum , unter Gesetze , Verordnungen, Urteile, unter,:
(Darf ich mit dem Womo,auf einen PKW Parkplatz parken?? )
Die Angelegenheit,nahm ja, eine für mich, plötzlich, doch , überaschendes positives Ende, vor dem Amtsgericht, in Ribnitz Damgarten.
Mit freundlichen Campergruß,
Hartmut

polen am 10 Jan 2007 21:17:26

Hallo, wir haben Sylvester und Neujahr auf dem Darss verbracht und es hat uns wieder super gefallen.Das Feuerwerk in Prerow ist einmalig genau wie die Stimmung am Strand.
Der Stellplatz am Dünenaufgang vor Prerow war kostenlos und der Platz, wo der Raddampfer abfährt kostete 3 Euro.
Leider mussten wir uns nachts bei Windstärke 12 eien anderen Platz suchen. Ruhig weiterschlafen konnten wir auf dem Parkplatz am Experimentiergebäude.
Der offizielle Stellplatz in Zingst, Dünenaufgang 6, ist mit 15 Euro wirklich zu teuer.

stubenhocker am 11 Jan 2007 08:24:12

Rudi Roehrich hat geschrieben:So schön der Ort Zingst auch ist , wir werden auf diesem Stellplatz nicht mehr übernachten und können ihn auch nicht weiterempfehlen . Wir fahren wieder nach Kühlungsborn oder Börgerende , wo die Stellplatzgebühren weitaus günstiger sind

@Rudi: machst Du/macht Ihr es immer so: raussuchen, wo CP-/SP-Gebühren am günstigsten sind und danach Euren Urlaub planen? :D

@all: Wir machen es umgekehrt: Urlaubsziel suchen und dann schauen, wo (CP/SP/frei) man dort übernachten kann. Und da ist die Lage des Platzes für uns ausschlaggebend, nicht der Preis. Für einen Übernachtungsplatz in guter Lage in einer beliebten Urlaubsregion zahlt man nunmal mehr als in einer Region, die touristisch nicht/kaum erschlossen ist.
Abzocke sind für uns die CP am Gardasee (speziell Norden- Torbole, Riva d. G.), und trotzdem fahren wir dort oft und gern hin.
MfG Alexander

stubenhocker am 11 Jan 2007 09:05:18

Hartmut 49 hat geschrieben:Daher, konnte,
"Stubenhocker da unbehelligt stehen.

Hallo Hartmut, wir hatten in ähnlichen Fällen (Parkplatz, Womos verboten), nicht nur in D, auch schon öfter Kontakt mit den Ordnungshütern. Nach einem klärenden Gespräch wurden wir noch für die nächste Nacht oder bis zum Abend ohne Knöllchen geduldet: der Ton macht die Musik! Nur auf Texel hats nicht geklappt, da wollten wir im Norden unterhalb des Leuchtturms nächtigen und wurden um 1 Uhr (Nachts!) von der örtlichen Polizei zum CP geleitet.
MfG Alexander

Rudi Roehrich am 11 Jan 2007 13:14:30

stubenhocker hat geschrieben:
Rudi Roehrich hat geschrieben:So schön der Ort Zingst auch ist , wir werden auf diesem Stellplatz nicht mehr übernachten und können ihn auch nicht weiterempfehlen . Wir fahren wieder nach Kühlungsborn oder Börgerende , wo die Stellplatzgebühren weitaus günstiger sind

@Rudi: machst Du/macht Ihr es immer so: raussuchen, wo CP-/SP-Gebühren am günstigsten sind und danach Euren Urlaub planen? :D

MfG Alexander

Nein , aber ich lasse mich nicht gerne "abzocken" .
Und das war in Zingst auf dem CP leider so .
Bin gerne bereit auch mehr zu zahlen , wenn das "Preis-/Leistungsverhältnis"
stimmt .
Und es gibt an der Mc-Pomm-Ostseeküste genügend schönere Ecken ,
wo wir dieses "Abzockegefühl" nicht haben .
Warum glaubst Du sind wir "Norwegen- und Schwedenfans"... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutschlands Osten
Tourenvorschläge Schwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt