rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank Wasser transportieren aber wie

DrMetulskie am 22 Jul 2019 11:22:03

moin,

Ich habe einen Rolltank für Frischwasser geschenkt bekommen.
--> Link

Wie aber am besten das Wasser nun aus dem Wagen umfüllen ins Wohnmobil?

Gibts da Adapter oder so?

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jorel am 22 Jul 2019 11:26:10

Umfüllen in eine Gießkanne.

Rockerbox am 22 Jul 2019 11:27:46

Oder eine elektrische Tauchpumpe verwenden

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jul 2019 11:29:22

Du willst doch wohl nicht die 40Liter stemmen. Ich mach das mit 20 Liter Kanister, aber das ist schon grenzwertig.
Praktischer sind da meine 2x 20L Kanister die ich zusammen auf eine Sackkarre bekomme.

Da würde ich mir etwas mit einer Pumpe basteln. Eine gängige Tauchpumpe + längeres Kabel mit 12V Stecker und 2m Schlauch dran.

Gruß Andreas

kheinz am 22 Jul 2019 11:31:34

40 kg hin und her wuchten macht keinen Sinn. Verschenke das Teil weiter..................oder kaufe dir, so zum Spielen eine Pumpe zum umfüllen :D

MfG kheinz

Stefan-Claudia am 22 Jul 2019 11:41:28

Moin, das ist doch etwas für Camper, die wochenlang auf einem Platz stehen
und dann auch nur für das Grauwasser.
Dazu ist der Tank auch so gebaut das er unter das Fahrzeug/ Wowa passt.
40 Liter wegbringen ist einfacher wie mit Pumpe und Gedöns Frischwasser rankarren...
einzige Daseinsberechtigung: der Wasserhahn ist weitweit entfernt.

40 Liter Wasser sind 4 Gießkannen voll, sollte man noch schaffen! ;D

Narbe am 22 Jul 2019 11:47:37

die wochenlang auf einem Platz stehen
und dann auch nur für das Grauwasser.

so sehe ich das auch !!

rkopka am 22 Jul 2019 11:58:18

Stefan-Claudia hat geschrieben:und dann auch nur für das Grauwasser.
Dazu ist der Tank auch so gebaut das er unter das Fahrzeug/ Wowa passt.

Verkauft wird er aber für Frischwasser. Das kann man ja auch unter dem Wagen stehen haben. Außer Pumpe sehe ich auch keine vernünftige Möglichkeit. Die Engländer haben da wohl oft ein anderes System (beim Wowa). Die haben so eine Art Faß, das auch gleich draußen vor dem Wowa stehen bleibt.

RK

Tinduck am 22 Jul 2019 12:28:41

Richtig, die Engländer benutzen bei Wowas oft ein Wassertaxi (mit 12-V-Pumpe) und haben direkt einen Aussenanschluss zum Anschliessen des Frischwasserschlauchs und der Pumpe.

Ich hab zum Nachtanken 2 12-L-Faltkanister. Die nehmen nicht viel Platz weg und pro Gang tankt man 24 Liter. Immer noch viel Gerenne, wenn man 200 L nachtanken muss, aber wat mut, dat mut.

bis denn,

Uwe

Azzerisch am 29 Jul 2019 15:56:28

Einfach eine billige Tauchpumpe kaufen.Kostet um die 10 Euro bei Berger und zwei Krokodilklemmen dran---fertig. So kann man sie schnell an den Batteriepool im Motorraum anklemmen oder eben einen 12 Volt Stecker ran und ab in die Dose damit.

jack17de am 29 Jul 2019 16:22:08

Ich nehm da immer meinen Schlauch... ;-)
Oder gehört ihr zur Fraktion derer, die einen Stellplatz wochenweise okkupieren?
Verschenk' das Ding weiter, dann hast Du ein Problem weniger und mehr Stauraum.

Und weggeduckt,
Andi

rkopka am 29 Jul 2019 16:27:53

jack17de hat geschrieben:Ich nehm da immer meinen Schlauch... ;-)

Und das Wasser bringst du mit Flötenspielen dazu, daß es gegen die Schwerkraft in den Tank fließt ? Nicht überall gibt es einen Hahn in Reichweite am Platz.

Oder gehört ihr zur Fraktion derer, die einen Stellplatz wochenweise okkupieren?

Es gibt tatsächlich auch Leute, die auf einen CP fahren und dort länger als eine Nacht bleiben !

Verschenk' das Ding weiter, dann hast Du ein Problem weniger und mehr Stauraum.

Für die meisten wäre das wohl die bessere Lösung. Außer man steht wirklich länger irgendwo, wo es aber kein Infrastruktur gibt.

RK

Gast am 29 Jul 2019 16:35:07

jack17de hat geschrieben:Ich nehm da immer meinen Schlauch... ;-)

Und weggeduckt,
Andi

Ja, duck dich mal weg.
Wenn man nicht nur auf Luxusstellplätzen steht (es gibt auch offizielle Stellplätze ohne V/E bzw. im Winter abgestelltes Wasser und natürlich Freistehplätze) muss man auch schon mal Wasser an Stellen besorgen an die man nicht mit dem Wohnmobil vorfahren kann oder man 30m Schlauch ausrollen müsste.
Aber gut, dass du so etwas nicht kennst, da kommen wir uns wenigstens nicht in die Quere. :lol:

Gruß Andreas

jack17de am 29 Jul 2019 16:49:14

Bodimobil hat geschrieben:Aber gut, dass du so etwas nicht kennst, da kommen wir uns wenigstens nicht in die Quere. :lol:

Ich hab da kein Problem mit, Du kennst mich ja nicht.
Dich erkenne ich dann aber ja am Wasserwägelchen... :-D :-D :-D

Gruss Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegel im Bad kaputt Hymer E510 Bj 1996
Abwassertank duftfrei, aber wie ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt