aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsendurchmesser Duc x250

PatrickP am 23 Jul 2019 17:32:04

Hallo,

Wir haben einen Duc x250 und möchten die vorderen Bremsen neu machen. Nun gibt es aber lt bremsenbesorgende Werkstatt mehrere Durchmesser.

Kann mir einer sagen ob es bei uns WoMos einen „Standard“ gibt? Oder wie finde ich das raus ohne es erst demontieren zu müssen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim170 am 23 Jul 2019 18:48:18

Der Unterschied ist das Fiat Fahrgestell.
Maxi oder Light.

Gruß Joachim

WomoToureu am 23 Jul 2019 19:05:14

und dann gibt es weitere Unterschiede nach dem Zul. GG bei beiden Versionen.

Einfach nach Fahrzeugschein Nummern udn Daten bestellen, dann passt es auch.

Anzeige vom Forum

PatrickP am 24 Jul 2019 12:26:20

Joachim170 hat geschrieben:Der Unterschied ist das Fiat Fahrgestell.
Maxi oder Light.

Gruß Joachim

Wie finde ich das Gestell bei mir raus?

WomoToureu hat geschrieben:und dann gibt es weitere Unterschiede nach dem Zul. GG bei beiden Versionen.

Wir haben max. 3,5t zGg

WomoToureu hat geschrieben:
Einfach nach Fahrzeugschein Nummern udn Daten bestellen, dann passt es auch.

Du darfst dich gern da dran versuchen, denn das hat die bremenbesorgende Werkstatt sicherlich als erstes versucht?

ichsehnix am 24 Jul 2019 14:01:01

wurde dein Fahrzeug bereits mit der Bereifung 225/75R16 ausgeliefert und nicht nachträglich aufgelastet, wird es vermutlich Typ 35H sein und der hat 300mm Scheiben. Kennst du den Lochkreis deiner Felge (6J16m LK 130)?
Schon mal bei Axel-augustin.de angerufen und mit der Fahrgestellnummer nachgefragt?

PatrickP am 24 Jul 2019 16:03:27

Hi,

Nein ich habe 215/70/15 drauf. Aufgelastet ist und wurde er nicht.

Felgenlochkreis kenne ich leider nicht. Ich hatte aber Winterreifen nachgekauft und die waren „Fiat normal“ ??!!

Joachim170 am 24 Jul 2019 17:45:09

PatrickP am 24 Jul 2019 19:00:00

Danke. Also lese ich aus dem link das ich 280mm scheinen brauche, da ich eines habe wo serienmäßig 15“ reifen drauf sind.

colada am 24 Jul 2019 20:36:49

Achtung es gibt 2 stärken:

Bremsscheibe vorn Innenbelüftet 280 Ø D=24 mm

Bremsscheibe vorn original 280 Ø D=28 mm

PatrickP am 26 Jul 2019 08:15:25

das wird ja immer noch besser.. :-( Ich dachte duc is duc und fertig :-/

mauimeyer am 26 Jul 2019 08:36:21

Was Du machen musst steht doch schon oben:

Schon mal bei Axel-augustin.de angerufen und mit der Fahrgestellnummer nachgefragt?

Ansonsten bei Fiat. Anhand der Fahrgestellnummer wissen die ganz genau was Du brauchst.

wolfherm am 26 Jul 2019 08:40:23

PatrickP hat geschrieben:Hallo,

Wir haben einen Duc x250 und möchten die vorderen Bremsen neu machen. Nun gibt es aber lt bremsenbesorgende Werkstatt mehrere Durchmesser.

Kann mir einer sagen ob es bei uns WoMos einen „Standard“ gibt? Oder wie finde ich das raus ohne es erst demontieren zu müssen

Mal eine Anmerkung zur Werkstatt: Wenn die das nicht selbst rausfinden, würde ich mir mal so meine Gedanken über die Qualität dieser Werkstatt machen.

PatrickP am 26 Jul 2019 13:48:50

mauimeyer hat geschrieben:Was Du machen musst steht doch schon oben:

Ansonsten bei Fiat. Anhand der Fahrgestellnummer wissen die ganz genau was Du brauchst.

Ja, danke. Ich werd da Montag gleich mal anrufen.

wolfherm hat geschrieben:

Mal eine Anmerkung zur Werkstatt: Wenn die das nicht selbst rausfinden, würde ich mir mal so meine Gedanken über die Qualität dieser Werkstatt machen.

Die Qualität der Werkstatt ist hervorragend, da ich dort den Fahrzeugschein hinmaile mit der Bitte um Ersatzteil x und ich nach 2 Tagen dieses Teil abholen kann, für den stolzen EK-Preis. Danach geht es nach Hause und dort wird das Ersatzteil montiert.

Wo da jetzt die Qualität der Werkstatt ein Problem hat, verstehe ich nicht wirklich, könnte aber an der mangelnden Information deinerseits und der daraus resultierenden Voreingenommenheit liegen.

Auf jedenfalls ruf ich da Montag mal an, und hoffe, da weiterzukommen. Ansonsten muss einfach zuerst die andere runter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg mit Peugeot Boxer Reifendruckkontrolle RDKS
Leitung Lima-Starterbatterie X290 Carado T334 Lade-Booster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt