rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasser läuft aus - Euramobil Baujahr 95

Sternchen2011 am 24 Jul 2019 12:00:13

Hallöchen,
Habe kürzlich einen Fiat Ducato mit Euramobil Aufbau erworben, Bj 95.
Folgendes Problem habe ich:
Der Abwassertank ( ich vermute er ist es) entleert sich unterm Auto, direkt links neben der Stufe ist das Rohr. Ich finde allerdings kein Absperrventil. Den Schlauchaböass im Inneren habe ich gefunden aber da muss ja noch irgendwo ein anderes Ventil sein.
Kennt sich da jemand aus ?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kartjule am 24 Jul 2019 12:31:52

Gib bitte mal mehr Infos zu deinem Fahrzeug. Euras gibt es viele ( Modelle )
MfG Kartjule

Sternchen2011 am 24 Jul 2019 13:25:03

Hmm ist ein Alkoven

Anzeige vom Forum

Sternchen2011 am 24 Jul 2019 13:25:40

Versuche mal ein Bild zu posten

Julia10 am 24 Jul 2019 13:36:33

Eine genaue Bezeichnung des Aufbaus würde weiterhelfen. Foto wäre noch besser.

Ich hatte mal einen Euraalkoven. Der Hebel zum Schließen des Abwasserauslaufs war in der Nähe des Auslaufs, etwas unterhalb der Karosserie.
Weiß nicht, ob es bei Deinem Fahrzeug auch so ist.

bernie8 am 24 Jul 2019 13:42:55

Hallo,

Also die Eura's, die ich bisher kannte, da war es auch so wie Julia beschrieben hat:
Ein Schieber in der Nähe des Auslaufs.

Edit: Was aber ein wenig stutzig macht ist der Auslauf in der Nähe des Einstiegs, dass
finde ich eher ungewöhnlich.

Sternchen2011 am 24 Jul 2019 16:02:55

Vielen Dank erstmal. Das mit dem Foto hat iwie noch nicht geklappt.
Ich lege mich da morgen mal drunter, im Moment ist es echt zu heiss.
Ich melde mich dann nochmal.

macagi am 24 Jul 2019 16:07:49

Bei unserem Eura ist der Frischwasserauslauf vorne rechts hinter der Beifahrertüre, bzw der Ablass des Heisswassers.

Man kann auch sehr leicht rausfinden was was ist.
Glas oder Eimer Wasser in die Spüle oder Dusche schütten - dann kommt es beim Abwasser raus.
Glas oder Eimer Wasser in den Frischwassereinfüllstutzen - dann kommt es beim Frischwasser raus.

Gast am 24 Jul 2019 16:20:37

Mal ganz blöd gefragt: Könnte es evtl. auch einfach nur das Frostschutzventil vom Boiler sein?

rentnerin am 24 Jul 2019 21:44:12

So ist es, bei meinem Aktiva Ls 635, ist neben der Aufbautür die Klappe zum Boiler und da ist das Frostschutzventil.

Gruß Christa

Klemme am 25 Jul 2019 08:45:53

Hallo, bei meinem Eura 590 Bj.96 befindet sich der Absperrhahn für das Abwasser im Doppelboden ! Dazu muss ich die Klappe in der Treppe öffnen und dann links herein greifen. Dort befindet sich ein Hahn mit rotem Hebel, der Ablauf unter dem Auto ist übrigens ebenfalls nahe der Treppe und direkt vor dem Hinterrad.Gruß Andreas

Gast am 27 Jul 2019 16:38:59

Es wäre ja schön, wenn der TE mal eine Rückmeldung geben würde, ob die bisherigen Hinweise zielführend waren :idea:

Hannezz am 27 Jul 2019 16:44:19

19grisu63 hat geschrieben:Es wäre ja schön, wenn der TE mal eine Rückmeldung geben würde, ob die bisherigen Hinweise zielführend waren :idea:

Geht nicht, es ist auch zu heiß zum Antworten... :D

Irmie am 31 Jul 2019 12:12:38

Hallo,

wir haben bei unserem Eura 580LS dieses Problem auch.
Zuerst hat mein Man mit einer langstieligen Flaschenbürste versucht das Abflussrohr von außen zu reinigen. Dieser Versuch schlug fehl. Dann wurde mit dem Gartenschlauch von außen Wasser in den Abfluss gespritzt. Das brachte den Erfolg. Die Ursache sind Haare oder Speisereise, die das Sperrventil verstopfen.
Also einen kräftigen Wasserstrahl in den Abfluss und das Ventil wird wieder frei.

Irmie

Julia10 am 31 Jul 2019 12:52:46

19grisu63 hat geschrieben:Es wäre ja schön, wenn der TE mal eine Rückmeldung geben würde, ob die bisherigen Hinweise zielführend waren :idea:

Fände ich auch schön, wenn es eine Rückmeldung gäbe :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank duftfrei, aber wie ?
Chausson flash04 EZ 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt