aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckung Armaturenbrett umbauen - Hymer B 694 aus 2011

mystony am 28 Jul 2019 12:34:11

Hallo zusammen,

ich quäle mich schon seit einer Ewigkeit mit der Abdeckung des Armaturenbretts aus dem x250.

Hier hat Hymer echt kein Meisterstück geliefert. Das ganze Werk besteht aus mindestens sieben Einzelteilen und entsprechend viele Stöße können quietschen und knarzen und tun das auch. Ich habe schon fast alles ausgebaut, Filz zwischengesetzt und wieder zusammengebaut. Es ist besser aber nicht ganz weg.

Meine Frage:

Hat jemand eine Adresse für mich, wo ich eine komplett neue Abdeckung mit guter Haptik aus einem Stück fertigen lassen kann? Also nicht wieder eine siebenteilige Lösung.
Es wäre auch schon ein Fortschritt nur die fünfteilige Abdeckung (bis zur Windschutzscheibe), d.h. ohne die beiden Seitenteile (mit den Becherhaltern) aus einem „Guss“ zu haben.

Auch über DIY Ideen würde ich mich freuen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 30 Jul 2019 05:03:22

Armaturenbrett aus einem Stueck?
Wie soll die Werkstatt bei einzelnen Baugruppen drankommen? Alles ausbauen wegen einer Kleinigkeit?
Die Waermeausdehnung durch Sonneneinstrahlung ausgenommen.

Klingt hart, aber sehe drueber hinweg. Mein Loewe (Peugeot) macht auch jede Menge Geraeusche, Hauptsache faehrt. Und nachdem ich beruflich mal ne Woche in Paris war, sehe ich Parkrempler gelassener. Dafuer heisst die Stossstange ja genauso.

mystony am 30 Jul 2019 13:35:42

Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich hier keine Diskussion über das „Ob, wieso und warum“ führen möchte, denke ich dass es schon mit weniger Teilen gehen kann.
Der Hinweis der Ausdehnungen durch Temperatur Schwankungen ist sicherlich berechtigt.
Ein Fachmann wird bestimmt wissen, wie man soetwas macht - ich würde das Fahrzeug hinstellen, nach getaner Arbeit bezahlen und glücklich quietschfrei nach Hause fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilwaschanlage Südsee-Camp
Peugeot J5 - welcher Aufbauhersteller ist das
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt