xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wohnmobil glossar fremdsprachen

cbra am 30 Jul 2019 09:19:10

ich les ja gerne über wohnmobile (reisen) auch gerne in anderen sprachen ( naja, im wesentlichen englisch, ITA und FRA sind viel zu schlecht dafür)

aktuell fällt mir auf dass ich die bei uns gebräuchlichen klassifizierungen Kasten / TI / Alkoven / VI im englischen so nicht unbedingt finde, das ist entweder campoer, campervan oder RV (recreational vehicle) - gibts diese klassen im englischen nicht? in anderen sprachen?

und in dem sinne wäre s gut wenn es win fachspezifisches wörterbuch gäbe - die mir beklannten übersetzungsseiten sind mit Campingfachbegriffen nicht so wirklich gut.

hab ich die passenden noch nicht gefunden, oder wäre das eine idee für dieses forum?

wie gehts euch da?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 30 Jul 2019 10:00:28

Ich bin einiger Fremdsprachen mächtig, helfe mir aber trotzdem manchmal mit Wikipedia. Den Begriff aufrufen, dann unten links bei den Fremdsprachen nachschauen ob derselbe Artikel in einer anderen Sprache verfügbar ist.

zB. Wohnmobil:
--> Link

English:
--> Link

Französisch:
--> Link

ralle1967 am 30 Jul 2019 10:02:45

Hallo,

die einzige Überstzung einer der bei uns gebrächlichen Klassen, die ich kenne ist der Teilintegrierte, der im französischen Sprachraum "Profilé" genannt wird.

Grüße,

Ralf

Anzeige vom Forum

rkopka am 30 Jul 2019 10:04:14

In den amerikanischen Reallife Womokaufserien war schon der Unterschied zwischen Womo und Wowa kaum zu erkennen (in Englisch). Ja, so ein Spezialwörterbuch wäre nicht schlecht, aber vielleicht (als Ziel) doch besser auf einer eigenen Seite untergebracht. Nicht ganz zum Sprachlichen passend, wäre auch die jeweilige Klassifizierung im Land mit den entsprechenden Auswirkungen interessant. Z.B. die "klass2" in Schweden.

RK

Inselmann am 30 Jul 2019 10:12:00

RV ist ja amerikanisch.

In UK unterscheidet man so --> Link

Es gibt aber noch den sogenannten "day-van" und das sind in der Regel T4 T5 typen oder aehnliches, aber keine "richtigen" Wohnmobile
mal ohne Bad oder ohne Bett. Also nur fuer den "day" out am Strand oder so.

cbra am 30 Jul 2019 10:19:54

Inselmann hat geschrieben:RV ist ja amerikanisch.

In UK unterscheidet man so --> Link

....

coole link - danke

Ahorne7500 am 30 Jul 2019 22:17:27

Hallo,
In Amiland gibt es Class A, Class B, Class C, Class D

Ich bin nicht sicher, ich meine

A - Liner
B - VI
C - TI
D - Alkhoven

Ohne Gewähr,
Kann man bestimmt googlen.
Verkaufsangebote sind oft in diese Gruppen unterteilt.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 - welcher Aufbauhersteller ist das
Stechmücken kommen unterm Armaturenbrett in Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt