rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stechmücken kommen unterm Armaturenbrett in Womo

zimmner am 31 Jul 2019 21:21:20

Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade in Norwegen/schweden in Urlaub und werde dort von Stechmücken regelrecht
attakiert. Das ist ja dort nichts Neues. Ich habe bereits die Schwangsbelüftung und alle sichtbaren Öffnungen
verschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen das diese Viehcher unter dem Armaturenbrett hevor kommen und das trotz geschlossener
Lüftungsklappen. Hat vieleicht jemand einen Tip wo die Stechmücken ins Innere gelangen können und wie mann evtl. Abhilfe
schaffen kann? Ich rede auch hier nicht von 5-6 Mücken sondern in einer Nacht mind.60-70. Zum Glück hatten wir
ein Moskitonetz unter dem wir wenigstens in Ruhe schlafen konnten. Aber irgendwann muss man da ja mal raus. :( :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 31 Jul 2019 22:29:24

Sieh Dir mal die Durchführungen vom Motorraum zum Fahrerhaus an,vor allem den Lüfterkasten.Mach den mit Gaze oder ähnlichem dicht,dann solltest Du Ruhe haben.

Gruß Bernd

deacheapa am 31 Jul 2019 23:30:39

Ist das ein 244er ?
Der sollte doch einen Pollenfilter haben wenn mit Klima.
Ansonsten hilft es auf Umluft zu stellen.
Wenn dann immer noch, fehlen wohl Gummistopfen/Abdeckungen in der Spritzwand.

MFG Mario

Anzeige vom Forum

leo46 am 01 Aug 2019 11:18:57

Wie sehen denn die Durchführungen bei den Pedalen aus?
Wir hatten mal einen J5, da kamen die Viecher bei Brems- und Kupplungspedal durch.

VG Leo

Palmyra am 01 Aug 2019 13:33:38

Servus

ich kann mich noch an unsere erste Skandinavienreisen vor mehr als 30 Jahren erinnern , ich schwöre heute noch die Viecher kommen auch durch Glasscheiben. Wir mussten einmal ein geplantes Grillen im wahrsten Sinn des Wortes abblasen und sind ins Fahrzeug geflüchtet - seither vertrete ich diese Theorie.

zimmner am 01 Aug 2019 18:46:34

Hallo,
die Durchführungen an den Pedalen muss ich mal
kontrollieren, das ist eine guter Tip. Die Heizung auf Umluft stellen
habe ich schon probiert, aber das hilft nicht.
VG
Jürgen

zimmner am 01 Aug 2019 18:49:44

den Pollenfilter und die Abdichtungen in der Spritzwand kontrollieren,
das ist wohl eine Aufgabe für zu Hause.
VG
Jürgen

andwein am 02 Aug 2019 13:55:18

Ich glaube, auch die B-Säule ist nach unten offen zur Zwangsbelüftung, auch in beiden Türen gibt es Zwangsbelüftung (soweit ich weiß) Ja, ein Stechmückenfreier Urlaub in Schweden und Finnland ist halt selten, genauso wie in der Carmarque
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wohnmobil glossar fremdsprachen
Gepanschter Diesel auf Sardinien getankt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt