aqua
luftfederung

Mautfragen Erste größere Reise mit über 3,5T 1, 2


dieter2 am 04 Aug 2019 15:51:17

Das mit nur vorhalten kannte ich noch nicht.

Habe neue Kreditkarten bekommen,die haben das Sende Zeichen auf der Vorderseite,wie meine EC Karte.
Ich denke das die dann gehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 04 Aug 2019 19:03:56

WomoToureu hat geschrieben:Ansonsten sehe ich das auch mit der "Box" so, die Geschichten mit den heruntergefallenen "Karten" habe ich noch nie erlebt, gehören für mich in das Märchenland der Leute die damit die "Notwendigkeit der Box erklärbar machen wollen"..


Nur weil DU das noch nicht erlebt hast, erzähle ICH noch lange keine Märchen! Notwendig ist die Box sicher nicht, aber vielleicht probierst du es mal aus, bevor du hier so einen Unsinn postest.

Darüber hinaus sind runtergefallene Mautkarten oder Zahlungsmittel noch eher die kürzeren Verzögerungen, die ich bisher an Mautstationen hatte. Es gibt auch Leute, die ohne passendes Zahlungsmittel an so ne Station ranfahren. Sogar mit französischem Kennzeichen. Und da stehst du dann 10 Minuten dahinter, bis die Situation sortiert ist.

Aber richtig, sind ja alles nur Märchen.

bis denn,

Uwe

dieter2 am 04 Aug 2019 19:27:07

Wir sind zweimal im Jahr für mind.drei Wochen in FR und auch viel auf der Autobahn.


Mautstationen mit "Besatzung" hab ich schon lange nicht mehr gesehen,alles automatisch.

Ich würde sagen,von 20 mal Mautstation anfahren ist einmal einer vor uns der länger braucht.
Der letzte hat seine Maut bar bezahlen wollen,mit Kleingeld in den Geldschlitz,das dauerte schon etwas länger.
Aber da sind wir erhaben drüber,das wirft unsere Urlaubspläne nicht um :wink:

WomoToureu am 05 Aug 2019 22:24:42

Tinduck hat geschrieben:Nur weil DU das noch nicht erlebt hast, erzähle ICH noch lange keine Märchen!
Uwe das habe ich nicht gesagt.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich so eine Situation noch nie erlebt habe und wir sind nun schon seit über 40 Jahren in Frankreich / Spanien / Portugal unterwegs und bezahlen mit der Karte unsere Maut. Wenn einem mal eine Karte herunterfällt was ich mir schwer vorstellen kann, was aber sicherlich vorkommt dann wird man sicher über die Beifahrertür aussteigen, die Karte holen oder einen Meter zurück fahren und die Karte holen und 30 Sekunden später geht es weiter.

Meine Erfahrungen mit der Karte zu zahlen sind sehr positiv und ich vermag keinen Grund für eine "Box" zu erkennen. Nur das habe ich geschrieben und gemeint.

Tinduck am 06 Aug 2019 21:45:23

Hatte ich etwas anders verstanden. Sender/Empfänger...

Probiers mal aus, ist ein anderes Reisen. Für mehr Geld, aber das ist bei Komfort immer so.

Wir nutzen inzwischen auch keine Box mehr (Tolltickets hat auf ein ziemlich unvorteilhaftes Abrechnungsmodell gewechselt), fanden das aber schon gut.

bis denn,

Uwe

Chillcamper am 10 Aug 2019 22:02:31

Danke nochmal an alle, ich würde gerne positiv bewerten, darf aber noch nicht

Viele Grüße Chillcamper

andreasnagel am 11 Aug 2019 07:04:30

Moin.

topolino666 hat geschrieben:Du kaufst Dir 10 "Aufenthaltstage", die innerhalb eines Kalenderjahres frei zu nehmen sind.


Vermutlich hast Du das richtige gemeint, aber sicherheitshalber möchte ich erwähnen, dass die 10 Aufenthaltstage innerhalb von 365 (bzw. 366 Tagen) oder 12 Monaten genommen werden können. Wer also z.B. am 1.9.2019 beginnt, kann am 30.8.2020 den letzten Tag nehmen.

Ein "Kalenderjahr" ist in diesem Zusammenhang der falsche Begriff, denn das geht immer vom 1. Januar bis zum 31. Dezember.

Viele Grüße,
Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eventuell neue Versicherung?
9000 Euro Strafe in der Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt