CampingWagner
anhaengerkupplung

Oyster- kein SAT-Signal


numbat53 am 01 Aug 2019 22:15:19

Bin seit 14 Tagen unterwegs und der SAT-Empfang im Knaus sun TI funktionierte problemlos.
Beim heutiger Kanalumschaltung 'fror EPG ein und nix ging mehr.
SAT-Schüssel positioniert sich nach wie vor richtig - Ferseher sucht jedoch nach dem SAT-Signal.
M.E. kommt somit trotz richtiger schüsselposition kein Signal am TV an.

Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich suchen soll ?
DANKE im Voraus
Michael

Anzeige vom Forum


Agepi am 01 Aug 2019 22:19:56

Ggf mal resetten.
Dafür 1. Tuner ausschalten und zusätzlich die Sicherung am Tuner rausziehen und 10 Minuten warten. Dann dürfte es wieder funktionieren.
LG HP

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bodimobil am 01 Aug 2019 22:32:59

Wenn sich die Schüssel richtig ausrichtet aber der Fernseher nicht "kein oder schlechtes Sat Signal" meldet sondern einfriert dann liegt das Problem mit ziemlicher Sicherheit am Fernseher. Wenn ein Neustart und/oder Sendersuchlauf nicht funktioniert dann hat der Fernseher es wohl hinter sich.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum


Helmchen am 02 Aug 2019 08:22:33

Ist die SW aktuell? Es könnte nämlich ein falscher Transponder eingestellt sein. Dann richtet sich die Schüssel zwar aus, aber sie findet keinen Sender. Infos findet man auf der Seite von Ten Haaft.

numbat53 am 03 Aug 2019 20:42:46

Vielen Dank für Eure schnelle und sachkundige Auskunft.
Das Reset mit Trennung von der Spannung war erfolgreich.Der TV läuft wieder.
Ursache für den Absturz war das Anwählen eines EPG-Senders, dessen Transponder nicht mehr belegt war. Es war also tatsächlich kein Signal vorhanden.
LG Michael




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Frage zu Laderegler Victron MPPT 75 15
Votronic Ladewandler VCC 1212-30
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt