DirkausOB am 18 Aug 2019 01:36:16
Hallo Walter,
da arbeiten wir ja beide fast an dem gleichen Projekt und am gleichen Fahrzeug. Bei mir hat aber erst mal der Ladebooster vorrang und ich suche aktuell noch das Trennrelais.
Einen Batteriecomputer und Solar möchte ich auch. Den Ehrgeiz ihn über die Tür zu machen habe ich aber bis jetzt noch nicht entwickelt, wäre zwar schön aber der Weg ist mir einfach zu lang.
Aktuell denke ich er ist auch neben dem vorhandenen Kabelkanal der von der Sitzbank (mit der Truma und den Schaltkästen) hinter dem Vorhang nach oben geht sehr gut aufgehoben.
Wäre die einfachste Lösung.
Wenn du aber schon mal soweit bist vom Beifahrersitz zum Fahrersitz und dann zur Aufbaubatterie ist überhaupt kein Thema.
Vom Fahrersitz die 20 cm bis zur ersten Kiste unterm Tisch das Kabel mit Flexiblen Schlauch oder Kabelkanal verlegen (in die Ecke schaut eh kein Mensch).
Von der ersten Kiste bis zum Sitzbankfach ist es dann ein Kinderspiel.
Mit dem Ensorgen der AGM würde ich mich aber ranhalten. Das Serienmäßig verbaute Österreichische Qualitätsprodukt der Firma Banner hat bei mir ganze 10 Monate gehalten (gab es auf Kulanz von Knaus dann neu),
Die 2. Banner die ich mir selbst gekauft habe hat Tatsächlich 13 Monate gehalten. Ich arbeite aber mit einem Batterieumschalter, sie war so gut wie gar nicht in Betrieb trotzdem immer geladen.
Übrigens, beide Batterien wurden nie Tiefenetladen.
Meld dich mal wie es weitergeht..
Gruß Dirk