Zusatzluftfeder
luftfederung

Carthago Pedelec Roller Garage


Laika37 am 12 Aug 2019 19:56:39

Hallo

Wir sind dabei unseren WOMO - Traum in 2020 zu verwirklichen. Carthago Chic I 5.0 - mit Queensbett und evtl. Pedelec /Roller Garage.
350 - 450 kg trägt die Garage, aber was trägt die Pedelec Garage ?
Flächig verteilt sind 350 kg sicher kein Problem - aber die Absenkung (Radmulde) hat eine Punktlast !
In den Youtube-Videos werden immer nur zwei E-Bikes verstaut.
Unsere Vespa 300 GTS hat 150 kg -
Hat einer die Pedelec Garage, Erfahrung damit und auch schon große Roller mitgenommen ??


Viele Grüße aus dem Allgäu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Altmaerker39638 am 18 Aug 2019 11:44:48

Hallo,
wir haben zwar keinen Cartago sondern Dethleffs Globetrotter aber auch einen E-Roller mit 110 kg in der Garage. Ich habe mir eine Halterung (Motorradwippe u.ä.) auf eine dünne 2,3 mm Riffelplatte geschraubt, für den Roller. Dort steht der Roller auf dem Ständer und durch die Platte wird eine Punktbelastung vermieden. Wichtig sind auch ordentliche "Zurrösen" für die feste Befestigung/Verspannung des Rollers in der Garage. Mit dieser Konstruktion sind wir schon mit Fähren und viele km gefahren und es klappt ordentlich. Ich habe nur ein 200 cm Auffahrtblech als Rampe gekauft, es gibt auch Auffahrhilfen usw. von Sawiko u.ä.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun TI 650 MF, Kabelführung best practices ?
Reparatur Verriegelung Markise Omnistor 5002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt