aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand die GasStop-Gasflaschensicherung?

Ulf_L am 04 Aug 2019 08:55:52

Hallo

Kennt hier jemand die GasStop Gasflaschensicherung --> Link. Insbesondere würde mich interessieren, ob die dann einen Crashsensor ersetzen würde und auch in neueren Womos das Gas wären der Fahrt damit wieder legal offen bleiben dürfte.

Leider sind die Produktbeschreibungen auch etwas sparsam, was das Abschalten betrifft.

Gruß Ulf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 04 Aug 2019 09:05:20

Das Ding ist nicht für den Einbau in Womos gedacht und ersetzt auch nicht den Sensor.

Scout am 04 Aug 2019 09:11:05

Das ist im Prinzip auch nur eine Schlauchbruchsicherung.

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

Ulf_L am 04 Aug 2019 09:22:23

Hallo

Trashy hat geschrieben:Das Ding ist nicht für den Einbau in Womos gedacht und ersetzt auch nicht den Sensor.

Das schaut hier --> Link aber schon anders aus.

Scout hat geschrieben:Das ist im Prinzip auch nur eine Schlauchbruchsicherung.

Ja, habe nicht bedacht, das der Crashsensor z.B. dann auch eine normal laufende Heizung vom Gas trennt. Ich war das jetzt wohl zu sehr auf einen Schlauchabriss beim Unfall fokussiert :oops: .

Gruß Ulf

andwein am 04 Aug 2019 11:31:33

Ulf_L hat geschrieben:....Ja, habe nicht bedacht, das der Crashsensor z.B. dann auch eine normal laufende Heizung vom Gas trennt. Ich war das jetzt wohl zu sehr auf einen Schlauchabriss beim Unfall fokussiert Gruß Ulf

Ja es ist manchmal nicht genau ersichtlich warum Hersteller bestimmte Kombinationen machen, aber:
Eine Schlauchbruchsicherung ist ein Sicherungselement, der Crashsensor ein Zweites. Eingebaut haben sollte man zumindest die Schlauchbruchsicherung. Wenn man die Gasanlage während der Fahrt in Betrieb nehmen möchte kommt die Crashsicherung noch dazu! Ich habe beides. Bei neuen Anlagen geht es gar nicht mehr anderst
Meine Auslegung von Sicherheit, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hehn 580 elektrische Zusatzheizung
Warmwasser läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt