aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verdunkelung von Remis für Ford Transit

stuehring am 07 Aug 2019 20:53:52

Hallo,
wir haben unseren Challenger Graphite 287 GA nun seit Juni. Die kleinen Mängel häufen sich langsam, aber bis auf eine undichte Duschwanne sind es wirklich nur Kleinigkeiten.
Wir habe bei der Bestellung im Februar die Verdunkelung für das Fahrerhaus von Remis mit bestellt. Bei Auslieferung war die Verdunkelung nicht angebracht. Der Händler sagte, sie würde nachgeliefert weil sie von Remis nicht lieferbar sei. Ford hätte für das MJ 2019 die Frontscheibe geändert und die alten Verdunkelungen würden nicht passen. Bis heute sollen die Verdunkelungen für alle Challenger Ford Womo mit Automatik nicht lieferbar sein, obwohl sie seit MJ 2019 im Prospekt von Challenger angeboten werden.
Hat jemand von euch ähnliche Info´s erhalten, oder hat man mich einfach veralbert? Hat jemand einen Challenger Transit mit Automatik aus dem MJ 2019?

Gruß

Heinfried

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 08 Aug 2019 07:51:58

Hallo,

ich hatte meinen Chausson Titanium im März 2019 bestellt und er wurde im Juli zusammen mit der Verdunkelung ausgeliefert. Die Verdunkelung selbst ist etwas flatterig, funktioniert aber.

Der Vorhang war durchscheinend, also nicht ganz blickdicht. Den habe ich ersetzt.

Beste Grüße von Heidi

stuehring am 08 Aug 2019 10:13:56

Hallo Heidi,
handelt es sich bei deiner Verdunkelung um eine Faltverdunkelung von Remis? Sie muss seperat bestellt werden und ist nicht Bestandteil der Titanium-Ausstattung.
Bei der Serienausstattung ist ein Vorhang und eine Verdunkelung mit Saugnäpfen dabei.

Gruß
Heinfried

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 08 Aug 2019 12:01:04

Das Fabrikat kann ich morgen mal prüfen, ich melde mich dann. Jedenfalls war es die einzigste Option, die als Zusatz in dem Komplett-WoMo bestellbar war ….

akasche am 20 Aug 2019 10:56:45

Moin, weiß jemand, ob es ein Verdunkelungssystem für einen Ford Transit mit EZ.31.05.2012 gibt?
Ich habe ein Chausson flash 04.

teuchmc am 20 Aug 2019 21:12:56

akasche hat geschrieben:Moin, weiß jemand, ob es ein Verdunkelungssystem für einen Ford Transit mit EZ.31.05.2012 gibt?
Ich habe ein Chausson flash 04.

Moin wie immer auch Dein Name ist!
Lesen und verstehen. Hier gehts um Mk VII Modelljahr 19.
Zu Deiner Frage folgende Antwort.
Ich empfehle Dir die üblichen Verdächtigen, wie Berger/Frankana/Obelink/ oder wer auch immer, zu fragen.
Und da ist es zumindest wurscht, wer Deinen Aufbau aufs Fahrgestell genagelt hat.
Sonnigen weiterhin. Uwe

olimoe am 04 Nov 2019 14:30:01

Hallo Heinfried,
ich bin leider noch nicht lange genug Mitglied in diesem Forum um Kurznachrichten zu verfassen. Du hattest mich angeschrieben, wegen der in meinem 2019er Challenger Graphite 260 verbauten Remis-Verdunkelung. Diese hatte ich bei der Bestellung mit bestellt, sie wurde aber vom Händler eingebaut, weil es keine ab Werk gibt. Der Händler hat die Remis-Verdunkelung im Zubehörhandel bezogen. Ich meine, er sagte der einzige Lieferant, der für das Sichtpaket von Ford eine Remis Verdunkelung liefern kann, ist die Firma "Camping Profi". Die liefern nur an Händler, nicht an Privatleute. Evtl. sollte dein Händler dort mal nachfragen. Wenn das keinen Erfolg hat, melde dich nochmal, dann rufe ich meinen Händler noch mal an und frage direkt.
Viele Grüße und viel Erfolg
Oliver

stuehring am 04 Nov 2019 15:37:38

Hallo Oliver,
ich habe jetzt noch einmal mit meinem Händler telefoniert. Er hat mir erklärt, dass er jetzt die Verdunkelung direkt bei Challenger in Frankreich bestellt hat und diese in ca. 3 Wochen geliefert würden. Von der von dir erwähnten Zubehör-Firma wollte er nichts wissen, weil er angeblich nur bei Challenger direkt bestellen darf. Wie auch immer, ich danke dir für deine Auskunft.

Gruß

Heinfried

olimoe am 06 Nov 2019 21:45:14

Hallo Heinfried,
mein Händler sagte mir im Juni diesen Jahres, das die oben erwähnte Firma der einzige Lieferant für diese Frontscheibenverdunkelung ist. Aber da die Verdunkelung im Zubehör bei Challenger gelistet ist, sollte diese dort auch zu bekommen sein. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
Gruß
Oliver

eddan am 08 Jan 2020 13:08:09

Moin,

ich habe die Frontverdunkelung für den Ford Transit 2019 Automatik mit Sichtpaket über meinen Händler bestellt.
Für die Frontscheibe kostet das Plissee 419€ und die Lieferzeit betrug ca. 1 Woche, auf der Umverpackung stand der Name 'Campingprofi'.
Die Seitenteile habe ich separat im inet bestellt.

Dank des Remis-Einbauvideos gestaltet sich die Montage simpel, der Dachhimmel muss im Bereich der A-Säulen nicht eingekürzt werden.
Die mittlere Halterung der unteren Führungstrebe wird auf die Cockpitkonsole geschraubt, hierfür benötigt man einen Winkelschraubendreher (Akku oder Manuell), der Platz bis zu Frontscheibe ist hier lediglich ca. 60-80mm. bei mir war es jedoch so, das, wenn der Halter direkt auf die Konsole geschraubt wird, das Plissee sich schlecht entfaltet und einfach zu straff gespannt ist, deshalb habe ich den mittleren Halter ca. 10mm unterfüttert.
Der Restlichteinfall ist im unteren Bereich etwas größer als beim Ducato, dies ist der geschwungenen Konsole im Ford Transit geschuldet, bei Bedarf kann man den Spalt mit z.B. einem Handtuch abdecken.
.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Dethleffs Fortero Starterprobleme
Ford 125 T350 Chausson Flash 03 Baujahr 2006 Elektronik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt