rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin Navigationsgerät StreetPilot III

Alonso am 17 Jan 2004 00:17:23

Hallo,

gibt es im Forum noch mehr Mitglieder, die sich im Urlaub auf den SP III verlassen?
Wir haben damit begonnen, Campingplätze, Stellplätze sowie CampingCheque Campingplätze als Wegpunkte abzuspeichern, um in absehbarer Zeit ein flächendeckendes Netz zustande zu bringen.

Wäre schön, wenn wir diese Daten untereinander austauschen könnten. Bin für jeden neuen Wegpunkt dankar.Natürlich gebe ich auch gerne meine gespeicherten weiter.

Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 17 Jan 2004 01:21:01

Hallo,
da hast du ja ein tolles Gerät, da bin ich mit meinem GPSII+ arm dran.
Momentan nutze ich die Koordinaten von
--> Link
Dazu braucht man aber den Großen Reiseplaner von Map&Guide.
Und hier im Forum ist der Dani, der hat auch schon eine ganze Menge Koordinaten gesammelt. Dazu braucht man aber Route66 und 'nen Apple.

Gerhard

Christian Schifferle am 17 Jan 2004 02:20:25

Hallo an Alle

Ich wäre ebenfalls an einer Datenbank mit GPS-Koordinaten interessiert.
Um jedoch das Ganze geräteunabhängig zu halten sollten die Wegpunkte oder POI's oder wie immer das bei den unterschiedlichen Geräten benamst ist als einfache Tabelle mit den entsprechenden Koordinatenwerten aufbauen.

Ich arbeite übrigens mit einem Pocket PC mit aufgesetztem GPS Compact Flash Adapter. Als Software verwende ich Mapopolis. Obwohl die leider nur Englisch kann ist sie meiner Meinung nach die beste und preiswerteste Alternative für Pocket PC.

Christian

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jan 2004 10:27:45

Hallo gerhard,
leider basiert mein stellplatzführer nicht auf dem koordinatensystem; man kann sich im route 66 jedoch die koordinaten des jeweiligen stellplatzes anzeigen lassen. Ich habe die waypoints direkt auf der karte frankreich - italien erfasst. einige beispiele geistern hier im forum herum.

schöne grüsse, dani

skylape am 09 Feb 2004 10:11:03

:razz: Hallo und guten Tag,
ich habe aus einem Beitrag eine "Excel-Liste" mit Stellplätzen in Deutschland erhalten, diese habe ich in Microsoft Route 2004 eingelesen.
Jetzt kann ich die Stellplätze direkt anfahren.
Habe auch ein Navigationssoftware für den Laptop, dort habe ich die Liste noch nicht eingespielt.
aus Franken :razz:

Christian Schifferle am 09 Feb 2004 16:45:54

@skylape

Ist die Excel-Liste denn Copyright-geschützt oder gibt es sonst einen triftigen Grund weshalb du sie nicht gleich als Attachment angefügt hast :D :D :D ?

Christian

Gast am 09 Feb 2004 17:21:08

Hallo GPS´ler,

ich habe das Becker Traffic Pro eingebaut. Gibt es bei diesem Gerät eine Möglichkeit GPS-Daten direkt einzugeben? In der Bedienungsanleitung ist nichts zu erkennen. Die neueren Ausgaben von WOMO-REIHE geben die Stellplätze jetzt auch mit Koordinaten an.

Udo

skylape am 10 Feb 2004 07:02:01

:razz: Hallo und guten Tag,
falls Bedarf besteht kann ich eine Stellplatz-Excelliste zusenden :razz:
aus Franken

Christian Schifferle am 10 Feb 2004 10:16:37

Ich habe die Liste ebenfalls erhalten.
Sie ist wirklich recht umfangreich, enthält jedoch (noch) keine GPS-Koordinaten :roll: .

Christian

skylape am 10 Feb 2004 10:18:51

:razz: Hallo,
müßte mal probieren ob sich die GPS-Koordinaten bei mir daheim anzeigen lassen.
Bis dann :razz:

Gast am 10 Feb 2004 10:45:28

hy,
ich habe die liste mit genehmigung von skylape in meinen downloadbereich aufgenommen:

--> Link

steht ab sofort zur verfügung.

grüsse, dani

Gast am 10 Feb 2004 15:48:18

Und wer fragt mich???
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die Liste doch von mir, oder??

skylape am 12 Feb 2004 10:16:26

:oops: Entschuldige Shorty :oops: daß ich Sie nicht gefragt habe, ich denke wir alle können unseren Beitrag leisten, ich mußte auch zuerst mir Bücher über Wohnmobile kaufen, bis ich dieses Forum fand. :oops:
Entschuldigen Sie :oops:
Vielleicht kann ich mich erkenntlich zeigen :oops:
aus Franken

Gast am 12 Feb 2004 10:20:20

:oops: hallo uwe,
wusste ich leider nicht, dass die liste von dir....
ich hoffe, die veröffentlichung ist dir recht, ansonsten schick mir eine pm, dann sehen wir weiter. :oops:

sorry nochmals, dani

Gast am 12 Feb 2004 11:04:50

@Dani und skylape

Das ganze ist doch kein Problem. Kann es sein, dass mein posting etwas falsch bei euch angekommen ist? Ich wollte doch nur kurz darauf Aufmerksam machen, woher die Liste eigentlich stammt.

@Dani
Ich finde es gut, dass Du die Liste auf Deiner Homepage zum Download bereitstellst. Ich hatte sie ja auch jedem angeboten, der sie haben möchte. Siehe hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterstell - oder Winterplatz fürs Womo
Neu hier, Fragen zum Campingklo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt