Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Klimaanlagen niedrige Spannung


kili60 am 09 Aug 2019 16:12:26

Wie verhält sich die Klimaanlage bei unter 200 Volt? Sind die heutigen Anlagen bei sehr niedriger Spannung wie momentan in Montenegro tagsüber herrschen noch in der Lage richtig zu funktionieren? Meine mobile Klima streikt unter 205 Volt, wird nicht mehr kalt. Alle Klimaanlagen Anbieter schreiben, Betriebsspannung 220-240 Volt. Wenn auch die fest installierten Anlagen bei niedriger Spannung nicht funktionieren macht es wenig Sinn eine solche einzu bauen. Wer hat Erfahrung damit?

Anzeige vom Forum


Altmaerker39638 am 09 Aug 2019 16:20:46

Hallo, dafür gibt es doch die entsprechende Technik. :ja: Spannungsregler ! Schau mal hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 09 Aug 2019 17:40:35

Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo, dafür gibt es doch die entsprechende Technik. :ja: Spannungsregler !


wo wäre in dem link jetzt ein spannungstabilisator, der aus 205v zumindest 220v macht und dann noch die leistung einer klima verträgt?

kili60 hat geschrieben:Wer hat Erfahrung damit?


meine letzte waeco-dachklima stellte den betrieb ebenfalls bei 205v ein. mit der jetzigen bin ich noch nicht in die verlegenheit gekommen zu wenig spannung zu haben oder sie läuft weiter. lt. datenblatt bis 200v.

Anzeige vom Forum


kili60 am 09 Aug 2019 19:38:19

Danke schon Mal.Bei mir war jetzt die letzten Tage das Problem extrem.In Montenegro hatten wir in Ulcinj am CP nur 175 Volt und gestern in Albanien am CP zwischen 180 und 205 Volt je nach Tageszeit.Bin kein Elektroniker , aber das das nicht so einfach zu machen ist war mir auch klar.

gordan am 09 Aug 2019 19:39:24

kili60 hat geschrieben:...........die heutigen Anlagen bei sehr niedriger Spannung wie momentan in Montenegro tagsüber herrschen noch............ funktionieren? Meine mobile Klima streikt....


Wenn du dich mal umschaust, werdest du sehen dass es in Montenegro viele tausend Klimaanlagen gibt, die fast rund um die Uhr laufen. Unsere mobile dreht auch problem los. Von eine Unterspannung in Montenegro allgemein, kann nicht die rede sein. Ich weiß nicht wo du dich in Montenegro befindest. :)

Beste Grüße
Gordan

Irmie am 09 Aug 2019 20:59:48

Hallo,

in vielen Ländern außerhalb Nord - und Westeuropas gibt es Probleme mit schwankender Netzspannung. Daher gibt es selbst in Afrika leistungsfähige Spannungsstabilisatoren zu kaufen.

--> Link

POWERWALKER AVR 3000/SIV Schuko für 83,82€

Früher arbeiteten Die Geräte elektromechanisch, heute sind sie voll elektronisch mit gutem Wirkungsgrad.

Irmie

soul am 09 Aug 2019 22:16:29

genau sowas macht sinn.

rkopka am 09 Aug 2019 22:29:29

gordan hat geschrieben:Ich weiß nicht wo du dich in Montenegro befindest. :)

Ich auch nicht, aber es war die Rede von CP, und da sind die Verhältnisse oft anders. Ich kenne das noch von Kroatien vor einigen Jahren. Bevor der CP eine komplett neue Verkabelung bekam (wir sind jedes Jahr dort), waren 170V zu Mittag (wenn alle kochen) ein recht "normaler" Zustand. Meine Eigenbau 230V Umschaltung (nur ein Relais) hat dann zu flattern begonnen :cry: .

RK




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dometic RMD 8555 beerdigen oder reparieren?
Erfahrungen Dometic Freshwell 3000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt