aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Neuer aus Zwigge - Risse in der Duschwanne

Wanderbursch am 11 Aug 2019 10:00:24

Hallo - ich habe mir einen gebrauchten Sprinter gekauft und mir war wichtig, dass dieser eine Nasszelle hat. Wir möchten bei unseren Unternehmungen größtenteils die Campingplätze meiden.
Mir war beim Kauf auch klar, dass die Nasszelle in der nächsten Zeit ausgetauscht werden muss...Ich würde bis zum Neukauf der Nasszelle aber gern die vorhandene erstmal reparieren und ausbessern.

Meine Frage- wie und mit welchem Material kann ich die Risse im Kunststoff des Duschbeckens reparieren?
Ich freue mich über eure konstruktiven Erfahrungsberichte.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 11 Aug 2019 10:11:51

Morche in die Stadt wo Audi als erstes gebaut wurde, und der legendäre Auto- Union Rennsport Motor entwickelt und gebaut wurde.

Mit der Reparatur da musst du Mal sehen ob du die alte Duschwanne ausgebaut bekommst. Wenn ja dann auf der Rückseite mit GFK laminieren.

Wanderbursch am 13 Aug 2019 16:45:36

mv4 hat geschrieben:Morche in die Stadt wo Audi als erstes gebaut wurde, und der legendäre Auto- Union Rennsport Motor entwickelt und gebaut wurde.

:bia:

mv4 hat geschrieben:Mit der Reparatur da musst du Mal sehen ob du die alte Duschwanne ausgebaut bekommst. Wenn ja dann auf der Rückseite mit GFK laminieren.

Gibt es eine Bezugsquelle, wo man Duschwanne und Waschbecken einzeln bestellen kann, da ich denke, dass der Austausch die sinnvollste Variante ist?

Anzeige vom Forum

mv4 am 13 Aug 2019 18:02:38

Gib Mal hier im Forum Duschwanne Reparatur ein....da werden dir Firmen angezeigt die sowas nach Muster herstellen können. Oder suchst im Netz danach. Wird aber nicht billig werden. Wenn du Fotos von Duschwanne und Waschtisch hier einstellst....hat dazu evt. Ideen wo man solche Teile bekommen könnte.

Gizmo am 14 Aug 2019 13:23:52

Wanderbursch hat geschrieben:Ich würde bis zum Neukauf der Nasszelle aber gern die vorhandene erstmal reparieren und ausbessern.

Am einfachsten ist es, die Risse mit (weißem) Dichtklebeband zu überkleben; hält in unserem Womo seit vielen Jahren.
Gruß, Gizmo

Wanderbursch am 18 Aug 2019 14:28:26

Vielen Dank an Euch.
Ich werde mal mein Glück versuchen.
Gruß Wanderbursch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sperrholzplatte glatt bekommen
Eura Mobil PT695EB Schalter für Abwassertankentleerung