Caravan
luftfederung

Reisebericht Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern 1, 2


Albrecht0803 am 26 Aug 2019 03:51:20

Toller Bericht!
Wir waren um Pfingsten herum auch in den neuen Bundesländern unterwegs. Es gibt unglaublich schöne Landschaften ohne touristischen Rummel.

Es würde einen nicht wundern, Innstetten auf dem Weg zum Duell am Horizont entlang reiten zu sehen....

Im Oktober ergeben sich hoffentlich nochmal Möglichkeiten für eine kurze Reise dorthin. Wird Zeit, das Berufsleben allmählich an den Nagel zu hängen. Jeden Tag in das olle Hamsterrad, und das schon seit Jahrzenten. Es reicht!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 26 Aug 2019 17:19:37

Das Unwetter hat einige Schäden verursacht, vor allen Dingen tiefer liegende Straßen sind überschwemmt und die Feuerwehren pumpen das Wasser, nahe meines Parkplatzes von der Hauptstraße ab.



Bäume liegen quer und da ich noch nicht weiterfahren kann, mache ich es mir im Mobil gemütlich, da ich es ohne nasse Füsse zu bekommen, nicht verlassen kann.


Einige Stunden später sind die Straßen frei und ich mache mich auf zu meiner letzten Station und zwar Boizenburg der westlichsten Stadt in Mecklenburg an der Elbe.


Immer noch ziehen bedrohlich wirkende Wolken über` s Land.

















Es ist schon früher Abend, als ich auf dem Stellplatz ankomme.


Am nächsten Morgen strahlt die Sonne. Noch ein kleiner Rundgang durchs Örtchen und dann gehts zügig nach Hause.








Arkaden schmücken das Boizenburg Rathaus.








Kleine schmucke Häuschen in der Altstadt.














Ruhig fließt die Elbe bei extremem Niedrigwasser.







Ein letzer Blick auf die Elbe.








Diesmal war ein ruhigerer Urlaub. Auf Grund der Hitze war vieles nicht möglich, was ich im Vorfeld andacht hatte. Habs aber nicht bereut.



Danke allen Mitreisenden für Eure Gesellschaft :) Ich hoffe, mein kleiner Bericht hat Euch gefallen 8)



nuvamic am 26 Aug 2019 18:33:52

Julia10 hat geschrieben:Ich hoffe, mein kleiner Bericht hat Euch gefallen 8)

Aber sischer!!! Muss nur immer aufpassen, dass ich nich was überseh, was ich in meine Liste übernehmen sollte :mrgreen:

Julia10 am 26 Aug 2019 18:50:43

Der Bericht bleibt ja im Netz, kann man im Notfall nachschauen "lach"

bonjourelfie am 26 Aug 2019 18:51:34

Ja, Julia, hat mir sehr gefallen. Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast, hab auch wieder einige Anregungen bekommen.

LGElfie

Aretousa am 26 Aug 2019 19:01:00

Gut, dass du nicht abgesoffen bist, Julia.
Sonst hätten wir den schönen Bericht nicht zu lesen bekommen. :wink:
In manchen Orten waren wir ja nur wenige Wochen vor dir, und ja, es ist eine sehr schöne, bereisenswerte Gegend. Danke für deine Mühe. Und wie immer freue ich mich auf deine nächste Reise und darauf, ein wenig mitfahren zu dürfen.

Lancelot am 26 Aug 2019 19:32:15

Ich sag auch ... :dankeschoen:
Eine schöne Reise, vieles hab ich wieder erkannt, anderes auf die Liste "nächstes Mal" notiert .. :)

frankjasper8 am 26 Aug 2019 20:37:21



Auch von mir wieder einmal ein ganz herzliches "Dankeschöööön!" für diesen sehr schönen Reisebericht! :)

Bei Dir haben sogar die Regenbilder etwas schönes. Hoffentlich sind die Reifen und das Womo - und auch Du - inzwischen wieder soweit abgetrocknet.
Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Dir und allen anderen; dann bin ich sicher wieder als stiller Mitfahrer irgendwo mit dabei. :)

schnecke0815 am 26 Aug 2019 20:44:57

Ich sage auch danke.

Danke für deine Mühe.
Danke für die schönen Bilder.
Danke das wir mitfahren durften.

Julia10 am 28 Aug 2019 09:57:57

Danke alle Mitfahrern und Rinnen für die positiven Rückmeldungen. Ich "fahre" gerne mit Euch :)


frankjasper8 hat geschrieben:
Bei Dir haben sogar die Regenbilder etwas schönes.



Hab den Regen auch sehr genossen Frank :) Scheint sich auf meine Bilder zu übertragen.


Bin mal gespannt, wohin mich meine nächste Reise führt, habe noch zwei Tage Zeit zu überlegen.
Niederlande :?: Frankreich Normandie und Bretagne :gruebel: Polen :gruebel: :nixweiss: :confused:

Wünsch allen Reisenden eine schöne Zeit, wo auch immer es Euch hintreibt.

Aretousa am 28 Aug 2019 14:12:36

Ja, fahr du mal schön in die Bretagne etc.
Dann hab' ich hinterher was Schönes zu lesen.
Bei uns geht es am Sonntag auch nach Westen.
Aber südlicher. Bis der Bericht kommt, ist dann fast schon Winter.

Julia10 am 28 Aug 2019 14:18:48

Aretousa hat geschrieben:Ja, fahr du mal schön in die Bretagne etc.
Dann hab' ich hinterher was Schönes zu lesen.
Bei uns geht es am Sonntag auch nach Westen.
Aber südlicher. Bis der Bericht kommt, ist dann fast schon Winter.


Wie weit südlich Lena?

Aretousa am 28 Aug 2019 14:22:45

Wir fangen am Atlantik wahrscheinlich, bei uns ist das immer relativ vage, bei der Ile de Noirmoutier an und fahren bis ins Baskenland. Entweder nur Frankreich oder auch noch Spanien. Jedenfalls haben wir vor, wieder 6 Wochen unterwegs zu sein.

Julia10 am 28 Aug 2019 14:26:45

Hört sich gut an, Eure Reiseroute und 6 Wochen Zeit :gruebel: reicht für eine entspannte Fahrt.

Hab leider nur höchsten viel Wochen Zeit :cry: So als Rentier ist der "Urlaub" :wink: knapp.

Gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse wünsche ich Euch :)

Aretousa am 28 Aug 2019 14:40:40

Julia10 hat geschrieben:
Gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse wünsche ich Euch :)


Das wünsche ich dir auch.

bonjourelfie am 28 Aug 2019 14:43:47

Julia10 hat geschrieben:

Bin mal gespannt, wohin mich meine nächste Reise führt, habe noch zwei Tage Zeit zu überlegen.
Niederlande :?: Frankreich Normandie und Bretagne :gruebel: Polen


Dann wünsch ich dir ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung und freu mich auf den nächsten Reisebericht. Wir sind auch gerade beim Packen, es geht nach...Griechenland.

LGElfie

Aretousa am 28 Aug 2019 15:20:54

Oh Elfie, klasse. Ach dir gute Reise.

Julia10 am 28 Aug 2019 16:02:55

Habt eine lange Abreise Elfi. Gute fahrt und eine schöne Zeit.

bonjourelfie am 28 Aug 2019 17:41:21

Julia10 hat geschrieben:Habt eine lange Abreise Elfi. Gute fahrt und eine schöne Zeit.


Eigentlich nur über die Alpen nach Italien, und dann mit dem Schiff. Und wir haben ja Zeit...

Lena, auch vielen Dank.

LGElfie

frankjasper8 am 28 Aug 2019 20:36:57

Julia10 hat geschrieben:
Hab den Regen auch sehr genossen Frank :) Scheint sich auf meine Bilder zu übertragen.
Bin mal gespannt, wohin mich meine nächste Reise führt, habe noch zwei Tage Zeit zu überlegen.
Niederlande :?:


Ja, nach dem "heißen Sommer" freut man sich schon auf die vorausgesagten "nur" 20 bis 25 Grad in der kommenden Woche. Hier in der Nachbarschaft in Rhumspringe (nähe Duderstadt) hat es gestern allerdings schon wieder heftig gewittert, Keller vollgelaufen, Existenzen gefährtdet; dat mut denn auch nich sein! :cry:

Ich wünsche Dir, Julia, einen schönen Urlaub! Bring wieder viele schöne Bilder und einen tollen Reisebericht mit! :)
Ich trete am Sonntag wieder das Gaspedal vom Wohnmobil, mein nächster Urlaub beginnt auf dem Caravan-Salon. Die Weiterfahrt danach mache ich etwas von meiner Lust und Laune und von der Wetterkarte abhängig. Bis Mittwoch aber erstmal in Düsseltown. :)

Julia10 am 28 Aug 2019 20:41:10

Bin gespannt, wie es nach der Messe weitergeht. Gute Fahrt Frank und einen schönen Urlaub.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campen beim Winzer an der Ahr
Schiffe gucken in Brandenburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt