aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmales Schiebefenster für Schlafbereich

wayfinder am 12 Aug 2019 20:01:43

Guten Abend an alle Ausbauer und Ausgebauten,

Ich träume von einem Schmalen, getönten, relativ langem Schiebefenste im Schlafbereich.
Vergleichbar mit diesem hier

Leider finde ich Vergleichbares nur in den USA. Ich gehe davon aus, dass der freundliche TÜV Mensch das nicht so prickelnd findet.
Gibt es sowas auch in Europa zu erwerben? Am Besten mit E-Prüfzeichen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

-Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 12 Aug 2019 23:40:44

Glaube nicht, dass den TÜV das interessiert, wenn es eingebaut ist. Muss man ihm ja nicht sagen, dass es nachträglich eingebaut wurde... ausserdem tauscht ja auch niemand die Scheiben von US-Womos aus, wenn sie hier zugelassen werden?

bis denn,

Uwe

rolandderaeltere am 16 Aug 2019 15:23:10

wayfinder hat geschrieben:Bin für jeden Tipp dankbar!
-Wolfgang

Hallo Wolfgang, hallo alle,

also, mein Tip wäre; suche Dir das größtmögliche Fenster aus, welches an die angedachte Stelle passt. Da natürlich auch den TÜV zufriedenstellt.
Nachträglich installierte Fenster müßen immer "abgenommen" sein.

Sollte die Fensteröffnung irgendwann einmal zu groß sein, kann man ja wohl ein jedes Fenster stufenlos weniger öffnen,

meint, dieses Mal aus Nur Sultan in Kasachstan grüßend

Anzeige vom Forum

k50767 am 16 Aug 2019 16:01:46

Hallo

Weite deine Suche mal auf "Schiebefenster für Pick Up" und "Trennwandfenster Kastenwagen" aus.

Muss ja nicht so teuer sein, wie das hier --> Link

Sind manchmal recht günstig zu bekommen, haben eine Kennzeichnung (also zugelassen) und können recht unkompliziert eingebaut werden. Innen musst du dir dann immer einen Rahmen selbst bauen.

Ich hatte so etwas in den 90ern in meinem Ford Transit Selbstausbau montiert. Und auf der anderen Seite 2 Bullaugen aus dem Bootsbau :-)

wayfinder am 19 Aug 2019 20:29:44

rolandderaeltere hat geschrieben:Sollte die Fensteröffnung irgendwann einmal zu groß sein, kann man ja wohl ein jedes Fenster stufenlos weniger öffnen...

Danke aber ich möchte an dieser Stelle wirklich nur ein schmales Fenster haben!

k50767 hat geschrieben:
Weite deine Suche mal auf "Schiebefenster für Pick Up" und "Trennwandfenster Kastenwagen" aus.

Hallo k50767!
Vielen Dank das hört sich nach einem vielversprechenen Tipp an!! Scheinen aber neu alle relativ stolz im Preis..

Gruß
Wolfgang

cbra am 19 Aug 2019 20:49:34

passt 70x30cm nicht? wir haben das im schlafbereich als klappfenster, gibts auch als schiebversion bei allen möglichen händlern

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das eigene Expeditionsmobil bzw der Weg dahin
4mm Pappelsperrholz für Boden zu schwach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt