aqua
anhaengerkupplung

Kasten mit 4 - 5 langstreckentauglichen Sitzplätzen 540er


DSDS am 13 Aug 2019 23:49:39

Guten Abend,
ich liebäugele mit dem Kauf eines WoMo auf Kastenbasis bis ca 560cm Länge. Die WoMo-Nutzung ist für 2..2,5 Personen gedacht. Da gibt es eine große Vielfalt.. Allerdings stehen mit dem alltagstauglichen Fahrzeug auch Touren über 800km an, in denen 4 Erwachsene mit heilem Hintern ankommen sollen..
In den meisten Fahrzeugen befindet sich eine Sitzreihe, die sehr gerade geschnitten ist und durch ihre schmale Sitzfläche in meinen Augen einfach nur für schmale Kinder taugen, wenn die man nicht Stizkissen o.ä. bräuchten?!
Clever scheint da noch durch die Form die Hintern der in der 2.Sitzreihe sitzenden zu schonen, aber ich finde das viel zu schmal und wenn man dann mal 8h so sitzen soll ... :?
Wisst ihr Varianten, die da mehr Platz für 4 Erwachsene bieten? Klar, Multivan u.ä., aber da ist mir einfach zuwenig Wohnmobil drinne, mehr Länge wäre auch nicht gut und voll einer Alltagstauglichkeit, z.B. Transport des Wochenendeinkaufes oder mal ein Paket Paneele aus dem Baumarkt - möchte ich nicht abweichen auch wenn mir klar ist, das man nicht immer alles bekommen kann :-).
Mir war so, als ob ich mal eine Variante sah, wo sich in der Sitzreihe geteilte Sitze befanden, von denen sich einer weg vom anderen schieben lies..
Vielen Dank für eure Anregungen und Erfahrungen und beste Grüße aus MV

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

travelbug am 14 Aug 2019 18:47:21

Hallo, diese Sitzreihe befindet sich in meinem Knaus BoxStar Solution.
Die Sitze sind anständig geformt und man kann sie auseinander schieben.
Zum Füllen der Mitte ist ein Extra Polsterteil vorhanden.
Schöne Grüße
Andreas

DSDS am 14 Aug 2019 22:03:35

Hallo Andreas,
herzlichen Dank für die Info, das schaue ich mir doch glatt genauer an. :top:
Bis dann, Dietmar

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg CaraHome 550 mit leichtem? Schaden am Aufbau
Wohnmobil gesucht, Fiat, VW, Peugeot, Renault
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt