rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischer - der Winter kommt noch

chicman am 17 Jan 2007 01:03:18

Hallo an alle frei-und laternenparker :D

Der winter ist noch nicht vorbei, sondern er kommt noch. :snowman:

Meine Scheibenwischer haben eine schutzhülle bekommen und können so nicht mehr festfrieren.

2 stücke isolierhülle für heizungsrohr vom baumarkt, a 45 cent.
Die vorgegebene öffnungsnaht habe ich aufgetrennt, nur 3 cm an beiden enden nicht.
Nun wurden die scheibenwischer in diesen schlitz gesteckt und fertig. :razz:

Beim losfahren fällt dieses graue gebilden an scheibenwischer sofort auf und sind ruckzuck entfernt. :lenker:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 17 Jan 2007 01:36:12

chicman hat geschrieben:Der winter ist noch nicht vorbei, sondern er kommt noch. :snowman:

aber frühestens 2008 :wink:

mauimeyer am 17 Jan 2007 10:04:49

Dirk hat geschrieben:
chicman hat geschrieben:Der winter ist noch nicht vorbei, sondern er kommt noch. :snowman:

aber frühestens 2008 :wink:

Es wird sowieso wieder so kommen, dass die Autofahrer vom Winter "überrascht" werden. :D
Dabei ist der jedes Jahr zur gleichen Zeit!

Ernsthaft, die Idee finde ich klasse!

Anzeige vom Forum

chicman am 18 Jan 2007 00:21:08

Ja und wenn dann schnee fällt, stehen die autofahrer in schlangen beim reifenhändler :D

Bergbewohner1 am 18 Jan 2007 19:05:24

chicman hat geschrieben:Ja und wenn dann schnee fällt, stehen die autofahrer in schlangen beim reifenhändler :D

Und was gibt es dann dort ? Sommerreifen, denn Winterreifen müßte eigentlich Jeder, der sie braucht, schon haben!

fender am 18 Jan 2007 20:06:09

Hallo zusammen,
wie schnell man von einem guten Vorschlag gegen festfrierende Scheibenwischer, innerhalb kürzester Zeit auf Winterreifen kommt verwundert mich doch sehr.
Der Scheibenwischer Tipp ist sehr gut,

Henry

polen am 18 Jan 2007 21:40:14

Hallo, der Tipp ist echt gut. Ich werde gleich auf dem Boden nach unseren Resten der Isolierung suchen.

Advantage am 18 Jan 2007 22:47:10

Hallo,

Echt eine Super Idee, Danke

Spinne am 19 Jan 2007 13:53:46

Super Idee!

suelzlaber am 19 Jan 2007 14:06:38

Hallo,
gute Idee ! Noch etwas was mit den Rohrisolierungen machen kann. Habe sowieso immer welche an Bord

Gruuß

fuzzy am 19 Jan 2007 20:20:13

schicks an pm da kriegste u.U. noch 25 € für den Tipp, bevor ihn Dir einer klaut und dahin schickt. :roll:

GeoHeiner am 20 Jan 2007 11:29:03

Genial !!

of Braveheart am 20 Jan 2007 17:03:18

kann mich den andren nur anschließen.

G E N I A L !!
:respekt: :smilingplanet: :dankeschoen:

esy am 21 Jan 2007 12:37:47

Einfacher und besser:Ein Klötzchen unter die Wischerarme dann frirt nichts fest und die Wischergummis verformen sich durch die Entlastung nicht,auch empfehlenswert bei längerer Standzeit.

charly49 am 21 Jan 2007 18:21:41

Also, ich löse das Problem mit Korken von Rotweinflaschen :oops:
Wenn die Flache leer ist brauch ich den Kork nicht mehr, so erfüllt er dann als Gummientlaster noch gute Dienste.
Wenn ich ihn vergesse wegzunehmen, Wischer laufen lassen wech isser. :wink:
Es gibt ja wieder neue

Gast am 21 Jan 2007 18:46:52

Die Idee ist ja nicht schlecht.

Das ganze hat nur einen Haken: Bei Schennfall sammelt sich nun erst recht der Schnee auf den Scheibenwischern und das das Gewicht, vor allem wenn es dann taut, lässt die Scheibenwicher durchbiegen.

Ich montiere die Wischer immer ab. Dies ist nicht viel Arbeit (ein Klick) und es passiert dann gar nichts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ADAC testet- Fiat nicht mehr dabei
Kurbelstütze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt