aqua
luftfederung

Zulässige Geschwindigkeit auf Autobahnen in Frankreich?


karlh am 24 Aug 2019 07:00:51

Hallo,

Eine Frage - ich hatte mich vor unserer Fahrt nach FR informiert und die Frage war, wie schnell darf ich mit einen 4,2 Tonnen schweren Wohnmobil auf Frankreichs Autobahnen fahren.

Hatte mir damals 110 km/h notiert und wo wir jetzt hier sind zeigt mir das Navi (Software von Sygic) an, dass ich nur 100 fahre darf, quasi wie in Deutschland.

Ist das so - bin jetzt verunsichert.

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß


Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 24 Aug 2019 07:19:09

Schau mal hier: --> Link

100 auf Kraftfahrstrassen und 110 auf Autobahnen.

karlh am 24 Aug 2019 07:45:20

Interessant, komisch nur, dass die spezielle Camping Version des Navi’s das falsch anzeigt.

In manchen Bergen wir die Geschwndigkeit für Autos mit Wohnanhänger auf 90 km/h reduziert.

Das gilt aber nicht für Womos - richtig?

Tdr01 am 24 Aug 2019 10:14:41

Hallo,
Bei Sygic wird wohl die Geschwindigkeit als maximale angezeigt, die du für dein Fahrzeug hinterlegt hast.
Wenn du unter 3,5to dann sollten es Max 110kmh sein.
Ändere das mal und es sollte passen.
Darüberhinaus finde das ch die Geschwindigkeitsanzeigen in Sygic mehr als fragwürdig.
Jede zweite passt sowieso nicht, deshalb verlasse ich mich nicht darauf.
Gruß
Thomas

karlh am 24 Aug 2019 19:05:59

Bin ja über 3,5t, aber auch da gelten laut Link die 110 km/h - richtig?

Zwei Fragen noch:

- wie ist das mit speziellen Beschränkungen für Pkws mit Wohnanhänger - die gelten nicht für Wohnmobile, oder?

- Das Navi zeigt auf der Autobahn öfters mal 90 km/h ohne, dass da ein Schild wäre. Gibt es da spezielle Ausfahrten, wo dann 90 ist, was man wissen musss?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

frankreichfans am 26 Aug 2019 20:15:10


StPo am 26 Aug 2019 20:37:20

Informationen vom ADAC

--> Link

karlh am 26 Aug 2019 21:03:17

Hab Sygic angeschrieben.

Darf 110 km/h fahren und kann es anscheinend in der App nicht konfigurieren.

Für mich ein Programmfehler, wundere mich nur, warum ich der Erste bin der das merkt?

Gruß

basste315 am 27 Aug 2019 10:52:26

Tdr01 hat geschrieben:Hallo,
Darüberhinaus finde das ch die Geschwindigkeitsanzeigen in Sygic mehr als fragwürdig.
Jede zweite passt sowieso nicht, deshalb verlasse ich mich nicht darauf.
Gruß
Thomas

Ich stelle das auch fest, daher bist Du (karlh) in jedem Fall bestenfalls der Dritte :lol:

Helmut

thomas56 am 27 Aug 2019 11:42:12

ja ich darf in F 110 fahren. Es gibt aber Wegstrecken wo die Höchstgeschwindigkeit reduziert ist. Wenn ich dieses Schild der Reduzierung übersehen habe....bin ich froh wenn mich das Navi darauf aufmerksam macht.

karlh am 27 Aug 2019 22:18:45

Ich hatte ja Sygic eine Mail geschrieben. Und was soll ich sagen, heute hatte ich das erste Mal die korrekte Geschwindigkeit angezeigt - 110 km/h

War zwar eine Schnellstraße - oder wie man die autobahnänhlichen Straßen auch nennt, aber die werden doch wohl nicht reagiert haben?

Gruß

Tdr01 am 03 Sep 2019 18:46:26

karlh hat geschrieben:Bin ja über 3,5t, aber auch da gelten laut Link die 110 km/h - richtig?

Zwei Fragen noch:

- wie ist das mit speziellen Beschränkungen für Pkws mit Wohnanhänger - die gelten nicht für Wohnmobile,

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß


Heißt das, du bist mit einem Anhänger unterwegs und schwerer wie 3,5to?
Dann gelten die 110kmh natürlich nicht.
Dann sind es Max. 90kmh.

Gruß
Thomas

karlh am 03 Sep 2019 19:17:35

Nein, bin ohne Anhänger unterwegs. War mir nur nicht sicher, ob und wie FR Gespanne und Wohnmobile unterscheidet.

karlh am 03 Sep 2019 19:19:18

Sygic hat mir geschrieben, dass Sie wissen, dass die Gedchwindigkeit in Ihren Programm falsch angezeigt wird. Ein Termin für ein Update gibt es noch nicht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pyrenäen mit dem Wohnmobil
Südfrankreich - Golf und Camping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt