rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Davis 620, Frischwasserpumpe schaltet nicht ab

jrom63 am 24 Aug 2019 23:27:34

Hallo an Alle,

ich habe vor zwei Wochen einen Karmann Davis 620 privat "erstanden". Ich habe heute Wasser aufgefüllt und die Frischwasserpumpe eingeschaltet. An den Wasserhähnen lief das Wasser, doch die Pumpe hat sich nach dem Schließen der Hähne nicht abgeschaltet. Unter der Sitzbank der Dinette (neben der Truma Combi) ist ein Ventil, aus dem das Wasser lief (Ablauf unter dem Fahrzeug). Dieses Ventil kann mann in zwei Richtungen bewegen. In beiden Richtungen lief das Wasser aus dem Ventil und die Pumpe schaltete sich nicht ab. Ist das Ventil defekt oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jrom63 am 24 Aug 2019 23:29:51

Das Fahrzeug ist EZ 1/2018.

Gruß Jörg

kapewo am 24 Aug 2019 23:36:58

Wie sieht das Ventil aus?
Klein mit einem z.B. gelben Hebel oben drauf den man von einer Seite auf die andere Kippen kann?
Oder ein größerer schwarzer Kasten mit einem z.B. blauen Drehgriff oben?
Das erste wäre ein rein mechanisches Ablassventil.
Das zweite wäre ein selbstauslösendes Frostschutzventil. Hier gibt es weiter unten noch einen blauen Knopf der, wenn oben verriegelt, noch reingedrückt werden muß.

Anzeige vom Forum

jrom63 am 25 Aug 2019 00:15:16

Es ist so'n Kästen mit nem blauen Drehgriff. Ich probier morgen (heute) früh gleich aus. Ich sage bescheid.
Bis dann
Gruß Jörg

kapewo am 25 Aug 2019 00:22:05

Wie gesagt, da ist unten ein Knopf der reingedrückt werden muß. Dann ist das Ventil geschlossen und im System wird Druck aufgebaut. Dann schaltet die Pumpe auch ab. Unterhalb von ca. 4°C öffnet das Ventil und lässt das Wasser aus dem Boiler damit der nicht zufriert. Das Ventil kann erst oberhalb von 7°C wieder geschlossen werden. Erst dann bleibt der besagte Knopf beim Drücken drin.
Bis dann Jörg.

jrom63 am 25 Aug 2019 11:36:38

Es hat funktioniert !
Vielen Dank!

Gruß Jörg

kapewo am 25 Aug 2019 11:42:25

Gerne und Danke für's Feedback.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weiss jemand, wie ich eine Thetford C250 von oben zerlege?
Handwaschbecken Carado T447
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt