aqua
luftfederung

Stellplatz bei Frejus auf Weingut - Tipps?


karlh am 27 Aug 2019 22:38:55

Hallo zusammen,

sind gerade in FR unterwegs. Fahren gerade von CP zu CP und würden als Alternative gerne mal ein Weingut aufsuchen wo man auch übernachten kann.

Wer kennt da was in der Umgebung von Frejus?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

karlh am 28 Aug 2019 20:46:26

Ist OK, weiß dann Bescheid.

Für mich ist der Sinn eines Forums was anderes, aber wenn man hier nur auf Spenden aus ist, dann bin ich wohl falsch hier...

Aretousa am 28 Aug 2019 22:24:32

Ich denke, du hast das Wort spenden völlig falsch verstanden.
Man kann in einem Forum einfach nicht immer nur fragen und um Hilfestellung bitten, man sollte auch selbst mit Informationen zum Forenleben beitragen.
Also Geben und Nehmen und nicht nur, bildlich gesprochen, die Hand aufhalten.

karlh am 29 Aug 2019 07:15:37

Dann war das wohl eine schlechte Wortwahl des Schreibers. Aber macht das denn Sinn?

Soll ich jetzt warten, bis ich eine Frage beantworten durfte und dann mich erst wieder trauen was anzufragen?

Es werden schon seltsame Meinungen werden hier im Forum vertreten...

tztz2000 am 29 Aug 2019 07:54:56

karlh hat geschrieben:Dann war das wohl eine schlechte Wortwahl des Schreibers. Aber macht das denn Sinn?

Ja, macht es! Ich hätte es sicher etwas diplomatischer ausgedrückt! :D

Ein Forum ist geben und nehmen von Informationen, Eindrücken, Erfahrungen usw. Und manche User sehen das nicht so gern, wenn jemand nur fragt, aber selbst nie was zum Forum beiträgt, bzw. sich nicht mal für die Informationen bedankt (allgemein gesprochen, damit meine ich nicht Dich persönlich!).


Kennst Du France Passion?

--> Link

Da steht so was drin, das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter. Ich selbst habe keinen Tipp für die Gegend von Fréjus.

karlh am 29 Aug 2019 08:03:12

Hallo Thomas,

Ich bin schon für ehrliche Worte, das passt schon.

Ich kann mich nur dieser Meinung nicht anschließen.

Wenn man mir nicht helfen will, dann muss man ja nicht antworten, nur diese Art von Antworten bringen meines Erachtens rein gar nicht.

Erstelle mir sicher keine Tabelle, wo ich Fragen und Antworten gegenüberstelle und für Neulinge ist es nun mal so, dass man mehr fragt wie antwortet.

Ich traue mich deswegen auch zukünftig zu fragen.

Hab übrigens was gefunden, ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber wir schauen uns das an:

--> Link

Gruß

tztz2000 am 29 Aug 2019 08:29:53

karlh hat geschrieben:Ich traue mich deswegen auch zukünftig zu fragen.

Hab übrigens was gefunden, ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber wir schauen uns das an:

--> Link

Ja, frag nur! :ja:

Schön, dass Du was gefunden hast! Und schreib mal, wie es war und stell ein paar Fotos rein!

MMhoch2 am 29 Aug 2019 10:22:55

Hallo,
der Platz ist auch im France Passion Reiseführer. Ich weiss nicht, ob man da ohne Mitgliedschaft stehen darf (vielleicht einfach freundlich anfragen).
Wir haben auf dem Platz letztes Jahr eine Nacht verbracht. Kein Strom, keine V+E.
Sehr ruhig, netter kleiner Laden - für eine Nacht wirklich super.
Liebe Grüße
Martina

karlh am 29 Aug 2019 12:14:03

Hab eine Mail geschrieben und Sie haben geantwortet, dass wir dort übernachten dürfen.

Sollte gehen, aber jetzt fahren wir erst mal für zwei Nächte auf einen CP bei St. Tropez - Les Tournels.

Grüße

frankreichfans am 06 Sep 2019 10:17:27

Und, wie gings weiter? Sind total gespannt - war das Weingut toll, oder seid Ihr in Tropez geblieben? Hier würden sich sicher viele Mitleser über Feedback für ihren nächsten Frankreichurlaub freuen!

karlh am 07 Sep 2019 12:59:54

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern (Freitag) wieder zuhause.

Les Tournels war ein voller Erfolg. Speziell für Kinder ist da viel geboten (der 1. Platz im CP-Ranking unserer Tochter).
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Der Platz hat 5 Sterne und war mit 57 Euro die Nacht nicht unsere teuerste Übernachtung in den zwei Wochen Campingurlaub.

Den Stellplatz Espace Terroirs haben wir uns angesehen sind aber nicht über Nacht dort geblieben.

Man kann dort sicher stehen und der Inhaber (Sebastien) spricht sehr gut englisch, aber es gibt halt nichts.
Aber kein Strom und Wasser und auch der nächste Ort ist ein paar Kilometer weg. Sebastien meinte, der Weg wäre so steil, dass wir die Räder wohl hinwärts schieben müssten.

Wir sind dann weiter auf diesen CP in der direkten Umgebung:

Camping la Paoute

War nur wenige Kilometer weg (wollten nicht mehr weit fahren) und hat einen Pool - für eine Nacht auch vollkommen in Ordnung.

Auch wenn es für unser Wohnmobil wegen der Länge von 7,9m dort grenzwertig war, ging aber gerade noch so...

Danach sind wir weiter nach Italien:
--> Link - unser teuerstes Platz in den zwei Wochen mit 76,- Euro die Nacht, aber dafür direkt in erster Reihe am Meer.

Danach waren wir noch in Albenga:
--> Link

und auf den Heimweg noch in der Schweiz:
--> Link und dann noch eine Übernachtung im Elsaß, damit der letzte Tag nicht ganz so weit zu fahren war:

Camping "les Noyers" - Bergheim

Gruß

tztz2000 am 08 Sep 2019 10:15:27

Danke für Deinen Bericht! :top:

Sanremo (das hiess doch sonst immer San Remo :nixweiss: ) würde mir noch gefallen, aber nicht in der Hauptsaison! :nein:

karlh am 08 Sep 2019 13:22:48

Laut Google Maps wird es zusammengeschrieben, aber:

--> Link

Laut Berichten im Internet soll ja der Oktober dort quasi immer gutes Wetter sein.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

in einem Taxi nach Paris , nur für eine Nacht
Stellplatzsuche Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt